MTB Marathonfred 2009

meinste nich das du daß im zackigen Downhill noch geschaft hättest ?
Wenn nicht wieso hast du denn dein Bike mitgenommen dann hääten ja auch Wanderstiefel und Stock gereicht.:lol:
Schöne Bilder :daumen:

Ihr habt ja keine Ahnung, wie steil das wirklich war! Um mal wieder ein Klischee der Fotoberichterstattung zu bemühen.

An der Neigung der Bäume kann man's erahnen. Toller Bericht & schöne Bilder. Das Salzkammergut ist einfach ein schönes Fleckchen Erde.
:daumen:

Um das Ausmass des Wetter hier nochmal in Zahlen etwas sprechen zu lassen:

1575 waren für die Classic angemeldet

ca. 900 sind tatsächlich gestartet

bei km 22 sind noch 860 Fahrer/innen gewertet worden

bei km 33 waren es dann nur noch 617 Fahrer/innen

OFFIZIELLER Endstand.

Viele, incl. Schnegge, Illu und mir sind ja noch bis zum Knappenhaus hoch - persönlich hatte ich dann 66km auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Malwieder sehr tolle Berichte von allen und ne krasse Leistung!!!!:daumen::eek:

Dagegen war ja Heavy-24-Chemnitz fast Kindergarten:D

Schön, dass sich noch so viele beim Slow Motion Team 30 angemeldet haben. Es hat sich ja wirklich gelohnt. Wir haben den 3. Platz erreicht und neue Erfahrungen gemacht :-)

@Physioterrorist: Wegen der Handschuhe, setz dich doch mal mit dem Tiemo (cielab.org) im Forum in Verbindung, der hat die restlichen Handschuhe und vielleicht kann er dir welche bis zum EBM aufheben...

LG
Dani

Zuletzt bearbeitet:
will:
Super Bilder von unserer Radwanderung! Sind das HDRs (deine Sigma hat ja auch immer drei mal geklickt)?
Den Film zur Tour muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. :)

Falls jemand noch ein paar Trainingskilometer für den EBM braucht: Feierabendrunde morgen im Gelände.

Ich denke es ist an der Zeit mal wieder zwischendurch aufzutauen bevor noch ein Kälteschockbericht kommt. Wir hatten durchaus auch schönes Wetter ... auch wenn es am Donnerstag bei unserer Besichtigungstour über die Rossalm schon ganz schön heiß war ...

Bei über 30°C kämpften wir uns Richtung Gipfel .... es war in jedem Fall ein Wochenende der extreme ;)

Runterrauf überlegt noch, ob er das Auto oder das Bike für die Auffahrt zur Rossalm nimmt ....

... schließlich entscheidet er sich für 2 statt 4 Räder und es kann losgehen ...

kurzer Zwischenstopp ...

... schnell noch nen Foto - gewohnt souverän :daumen:

... und dann zur Abkühlung :love:

Die Rossalm Ausnahmsweise mal in grün und mit Sonne. So schön hätte es sein können ... :D

Quizpause ... wofür wird Pirat sich wohl entscheiden? Die Piratenschatzkiste liegt zwar irgendwie Nahe aber die isses dann doch nicht geworden ...

Die heiße bzw. die kalte Phase der ernsthaften Rennvorbereitung beginnt ...

Plötzliche auftretende Temperaturschwankungen sollen mit Höhlenbesuchen simuliert werden ...

Schnell noch die Startnummern ans Bike gebunden ... und es kann losgehen ... mit dem Regen :D

Es war nen echt schöner Tag und mit Runterrauf und Pirat an der Spitze hatte man je nach Lust und Laune auch immer Renntempo wenn einem der Sinn danach stand ... ich finde, dass sollten wir bei Gelegenheit mal wiederholen ...

Zuletzt bearbeitet:
Es war nen echt schöner Tag und mit Runterrauf und Pirat an der Spitze hatte man je nach Lust und Laune auch immer Renntempo wenn einem der Sinn danach stand ... ich finde, dass sollten wir bei Gelegenheit mal wiederholen ...

Vielleicht nächstes Jahr? ;) Bin dabei :D

Jute Nacht,
sunday, der gerade von seinem letzten Termin gestern reinkam...

Dann werde ich aber auch wieder vorne mit rumfahren. Gewöhnt euch nicht allzusehr an meine Bummelei!

Um mal wieder den sportlichen Aspekt zu betonen.:D

Mal ne Frage am Rande. Weiß jemand welche Auswirkungen die Rennabbrüche in Goisern auf die MME Wertung hat. Mich betrifft es ja eigentlich nicht. Aber für die Marathonman Männer und Frauen wäre es doch ein Jammer aus der Wertung zu fliegen. Die A und B Fahrer die bis zum Rennabbruch durchgehalten haben, egal wie weit sie da gekommen sind, haben sich den Titel "Marathonman" schon jetzt redlich verdient.
Also bis dann
Kasebi

Soweit ich weiss, sind für alle Zwischenzeiten erfasst. Die könnten in die MME-Wertung einfließen. Aus sportlicher Sicht ist das natürlich nicht so klar, da durch die individuelle Tempoeinteilung die frühen Zeitwerte ohne Aussage zu den sportlichen Möglichkeiten des Starters stehen.

Ein Bonus steht den Wassersportlern in jedem Fall zu.

Na klasse das noch mehr Berliner in Bad Goissern waren. Ich bin die C-Strecke gefahren und kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen. War saukalt aber ein tolles Abenteuer und landlandschaftlich beieindruckend. Die Wassermassen die da die Berge runter kamen waren schon irre.
Ich hab meine Lehre daraus wiedermal gelernt in den Alpen mit allem zu rechnen. Ich hatte die Goretex-hose und Jacke in Berlin gelassen in der dummen Erwartung so schlimm könne das Wetter ja nicht werden.....:confused:

Hab grade mal in die MME-Tabelle geschaut. Ich glaub die stimmt nicht. Da gibts zum Beispiel Platz 12 für 0 gefahrene km mit 8000 Punkten.

Häh :confused:

... ich bin mal gespannt wieviele Punkte Du für letztes WE bekommst - da geht noch was :D

Ich glaub das is wie immer bei der MME Wertung. Außer Albrecht und seiner Sekretärin sieht da doch eh niemand durch und die Aktualisierung erfolgt frühestens zum kommenden Wochenende.

3746561572_4df3f2b0bb_b.jpg

Noch einige Bilder hinterhergeschickt ....

Klick flickr!

Sehr schöne Bilder, will. Die brauche ich im Original!
Hier meine Auswahl in chronologischer Reihenfolge:

Anreise:
Bild093a.jpg

Zur Rossalm:
Bild099a.jpg

Anstieg:
Bild111a.jpg

RocketRon+1.5bar+Ausflug in Straßengraben -> 7fach Snakebite:
Bild116a.jpg

Gib Gas!:
Bild118a.jpg

Stillleben mit Magenta:
Bild131a.jpg

Höhlentouristen:
Bild162a.jpg

Reise zum Mittelpunkt der Erde:
Bild172a.jpg

1000hm:
Bild199a.jpg

Heilbronner Weg:

Bild210a.jpg

5 Finger:
Bild225a.jpg

Die Rennbrigade:
Bild255a.jpg

Startnummer:

Bild256a.jpg

Mieze:
katze.jpg

PS: Habe aus gegebenem Anlass mal meinen Benutzertitel geändert... :D

Zuletzt bearbeitet:
Will, wenn deine Kamera mal kaputt geht, es kann dann nur an einem liegen - diese Farbexplosionen von Sunday häl doch kein Mikrochip aus.

Schön zu sehen das ihr neben Schnee und Regen auch schönes Wetter hattet. Mein Neid sei mit euch!

Ritzelflitzer

Will, wenn deine Kamera mal kaputt geht, es kann dann nur an einem liegen - diese Farbexplosionen von Sunday häl doch kein Mikrochip aus.

Ritzelflitzer

Mal unter uns, Du weißt ja gar nicht wie recht du hast.:D

Ich könnte ja mal die "Originale" einstellen. Auf denen trägt Sunday eine Farbe, die in der Natur eigentlich gar nicht vorkommen sollte. Sein Outfit bellt mich in seiner Rotlastigkeit an wie ein herzkranker Köter. Außerdem fährt er ein gelbes Fahrrad. Da musste ich massiv entsättigen und Farbstiche beseitigen.

Meine kleine zickige Kamera mag kein Magenta. Stilsicher, oder?:daumen:

PS: Ich plane für die Schweiz ein Fotoprojekt mit Sunday. Im Magenta-Shirt direkt in die Sonne hineinfotografiert. Das wird einen Knall geben!

Zurück