MTB Marathonfred 2009

EBM 2009 Teil II

Nachtrag: Hier noch die aktuellen Lottozahlen für das Arschquiz. Die richtige Reihenfolge der Startnummern müsst ihr allerdings selbst raus kriegen…
161,128,188,462,673,1004,1110,1121,1294,B51

Noch ein Nachtrag: Auf den Sportograf-Bildern ist eindeutig zu sehen, dass die Dritte ein Kerl ist. Also nochmal Gratulation ans Pünktchen für Platz 3.

by Physioterrorist

Warum tauche ich eigentlich bei Deinem Arschquiz nicht auf? Ah ja, ich weiß schon warum ;)
 
örgs,ca. 3000 hm für die Langdistanz :(
...Torgau war soo schöön flach...
und dazu noch eine Vorhersage für Sonntag mit nur 16° (gefühlt: 10° ) und dafür dann um 5 Uhr aufstehen...

naja, warum nicht.
Würde mich nochmal melden falls ich ein Platz brauche und der dann auch noch frei ist. Aus welche Ecke kommst ?

-> nicht vergessen: für die Langdistanz muß meine Beleuchtung einpacken ...:p
 
Mitfahrgelegenheit...die Zweite?

Hi RR,

kenne zwar weder Strecke noch meine derzeitige Kondition, aber einen Versuch ist es wert. Die Ausschreibung liest sich ganz gut, also würde ich gern den Platz buchen, falls er noch zu haben ist (wat is mit steffle???).

Einzelheiten zu Abfahrtzeit, Treffpunkt etc. gern als PN. Müsste es bis spät. Freitag wissen, da Anmeldung noch aussteht!

Gruß Ti
 
Bis km 80 war alles fein! Lag voll im Zeitplan Ø 16,9 km/h, leider war ich dann schneller als mein Schutzengel fliegen konnte.:o

Mittelhandbruch links und schwere Prellung der rechten Schulter, bin trotzdem noch ins Ziel gelullert und nicht letzter geworden.:D

Von 177 Startern sind 14 die grosse Schleife gefahren.

http://www.sportident.com/timing/ergebnis/ergpluskatkurz.php?wkid=20090906119310&ref=&art=&bahnauswahl=L

Rennschnecke hat natürlich alles abgeräumt und war aber trotz ISO-Matte traurig das sie nicht nach Sizilien aufgebrochen ist.

Gruß an ti-bend und runterrauf

Danke an Rennschnecke für die kurzweilige Heimfahrt

Bilder:http://www.mtb-arnstadt.thueringer-energie-cup.de/Eventfotos_2009.htm

Schöne Strecke nur der Erdingerbierwagen war zu schnell weg!!!:heul:
 
Bike-Marathon Arnstadt | 06.09.2009
- dankedankedanke -

Nightswimming im mondbeschienen Lago di Garda. Die Erinnerung war noch nicht verblasst, da stand ich bereits im Örtchen Plaue in Thüringen. Mutterseelenallein. Irgendwo 3 km weiter sollte 16 h später der Bike-Marathon Arnstadt beginnen.

Unterschlupf fand ich grandioserweise und grandios bei den "Wildparker"n Thomas und Jens (gemeint ist der Wildpark Potsdam), den so gut wie einzigen Anwesenden in Siegelbach. Die beiden waren supernett und so zuvorkommend; vielen, vielen Dank!!

Nachdem ich nun also in der Nacht nicht erfroren bin, ließen wir die üblichen Verdächtigen die Anmeldung aufbauen und holten uns Startnummer und Wurstgutschein. Sogar fürs Pflaumenpflücken war noch Zeit.

Mein richtiges Starterpaket konnte ich schließlich auch noch in den Armen halten: Runterrauf brachte mir meine Schuhe mit, die noch nicht auseinanderfallen, sowie Klamotten, die nicht nach tagelanger Paradiesüberquerung schnupperten.Toll! Auch dir noch einmal d a n k e!

Toni war wirklich und wahrhaftig auch da und zusammen mit Ti-Bend standen wir zu dritt (neben den andern) am Start. Erst im Ziel sollte ich die drei wiedersehen.

Unter Pflaumen und Apfelbäumen hinweg kurbelten wir Schotter hinauf und Forstwege hinab, über Wiesen und (!) nicht nur einmal dachte ich: schööööne Singeltrails, schööönschööön. Überholen konnte man (also ich) da nicht, aber ab Runde zwei hatte ich weitesgehend freie Fahrt. Ein Schwätzchen mit "Weißte noch? Alp de Wettin zweite Runde?" hier, ein noch längeres mit Dolomiti-Frank dort.

Mit letzterem bin ich ungefähr 1,5 Runden zusammen gefahren. In der letzten Runde haben wir auch niiiiemanden weiter gesehen. Weidatal- und Frauenwald-Mara lassen grüßen. Aber wie gesagt, wir waren ja glücklicherweise zu zweit und versuchten nicht zu vergessen, dass wir im Rennen sind.

Im Endspurt in Siegelbach dachte nicht nur ich: Ob noch jemand da ist? Aber ja, Handgeklapper gab es noch, mit Runterrauf und Ti-Bend begrüßten mich zwei vertraute Gesichter und schon ging's zur Siegerehrung.

Es war kein Zelt, was ich da bekam, sondern eine Isomatte deluxe. Ich habe hiermit also meine heimische Schlafcouch abzugeben!

Letztendlich sollte ich wieder dieses Riesenglas Erdinger austrinken, dabei bin ich doch dagegen allergisch. Nächstes Mal werde ich es aber mit Freude davontragen und es Toni überreichen!!!

Nun wurde weiter abgebaut, alle anderen Siegerehrungen waren schon (scottracer wurde dritter beim Energie-Cup). Nicht vergessen wurde ein Offizieller, der den weiteren Finishern auf ein Fleckchen grüne Wiese zeigte, "Hier ist das Ziel" rief und winkte.

RR war so nett und hat meinen Gewinn mitgenommen, thanks a load! (ich hätt's nicht auf den letzten Radkilometern nach Hause bekommen) Toni (*ruckizucki Genesungszauber aufm Dachboden für dich such*)hat mich sicher und heil und unschlagbar in die Heimat gebracht. Gracie mille!!

Das war ein tolles Marathon-Wochenende - danke an all jene, die dafür gesorgt haben!!

Und fürs Protokoll: ich hab nicht auf der Rückfahrt geschlafen!
 
Na, wenn es zur schnellen und vollständigen Genesung bzw. Regeneration beiträgt, dann nur zu!
Kann mich RR nur anschließen, wenn das nächste Mal wieder abgebaut wird und es heißt: "Dat Bier muss weg, wer will noch eins?", sind wir zur Stelle und dein Auto um einen Kasten Gerstensaft schwerer :lol:.
GUTE BESSERUNG!

Ansonsten war es eine nette kleine Marathon-Veranstaltung, bei der eigentlich nur die Zuschauer unterrepräsentiert waren :(, aber schon beim Gang (bzw. hinaufrollen) durch Ziegelberg hatte ich den Eindruck, wohnt hier überhaupt noch jemand???
Ich komme nächstes Jahr gern wieder, dann aber mit anderen Beinen :D!
 
Von 177 Startern sind 14 die grosse Schleife gefahren.

und von den 66 Herren auf der Mitteldistanz war ich leider der mit der roten Laterne.
Bei Kilometer 12 war erst mal Schlauch wechseln angesagt. Das Fluchen hat länger gedauert als das Wechseln :mad:
Anschließend fuhr der Motocrosser hinter mir her, klar -> ich war ja der letzte. Er hat dann aber netterweise gleich meinen defekten Schlauch transportiert. 100 g gespart. :daumen:
Das ständige knattern im Rücken sorgte bei mir für eine übereilte Aufholjagd. Naja, bei km 50 hatte ich dann das Ergebnis der Hetzerei...kein Schmalz mehr in den Beinen...also nur noch lockeres "durchkurbeln" bis ins Ziel.

Ich muß sagen, das frühe aufstehen hat sich aber gelohnt. Schöne Strecke wars. Aber ich finde auch, das man mit dem abbauen der Zelte wenigstens warten sollte bis der letzte auch im Ziel ist. Meiner Meinung nach bringen die Fahrer auf der langen Runde die größte Leistung und das sollte man dann schon würdigen. So hat es irgendwie einen komsichen Nachgeschmack.

Für nächstes Jahr steht der Termin sicher wieder auf dem Kalender.

Gute Besserung dem Verunfallten !

Gruß Steffen
 
Glueckwunsch an Schnegge und Gute Besserung an Toni :daumen: Viele Gruesse aus der Hitze :) Bin seit Sonntag Abend vor Ort und hab gestern versucht nen ganzen Tag ruhig am Strand zu liegen und nix zu tun ... das war gar nicht so einfach :lol: ... bis die Tage - ich freu mich auf Berlin :winken:

ED: ich glaub ich muss an den Strand ... iss das warm hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauuus hier!! Kannst du mal bitte die Finger von der Verbindung zur Außenwelt lassen!!! *aufreg*
;)

Glueckwunsch an Schnegge und Gute Besserung an Toni :daumen: Viele Gruesse aus der Hitze :) Bin seit Sonntag Abend vor Ort und hab gestern versucht nen ganzen Tag ruhig am Strand zu liegen und nix zu tun ... das war gar nicht so einfach :lol: ... bis die Tage - ich freu mich auf Berlin :winken:

ED: ich glaub ich muss an den Strand ... iss das warm hier :D
 
Darf nicht am 03.10. :(

...am 27.09.09 ist in Schönow bei Schwedt auch noch ein Rennen (CC ), hab mich schon angemeldet.

Hier die Ausschreibung
Kommt da wer mit? Zurück dann eine schöne Tour durch die Schorfheide. Bis Eberswalde oder auch weiter (Bad Freienwalde-Strausberg).

edit: am 27.09. ist auch Bikers Cup no.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück