MTB-Maßanfertigung

Hallo zusammen,

da für meine Frau ein passendes Mountainbike erstmal gebacken werden muß, weil bisher immer irgendwas stört, habe ich jetzt mal überlegt, ob vielleicht eine Maßanfertigung das Richtige wäre.
Dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps, wo sowas machbar ist. Mir sind bisher nur Juchem und Wiesmann ins Auge gefallen. habt ihr noch andere Ideen?

Danke schon mal.

Grüße
rolsko

Richi aus Potsdam

www.richi-engineering.de

Baut in erster Linie Maßanfertigungen für die Bergabfraktion aber auch sehr günstige, (600) gute Touren HTs aus Columbus Rohren mit schönen Details auf Wunsch (Ekzenter Tretlager, Züge durch den Rahmen, Firm Tech etc)

Sind allerdings Gebrauchsrahmen also gute Schweißnähte sind Standard aber irgendwas optisch beindruckendes sollte man eben nicht erwarten das ist auch nicht Richards Philosophie:)

Etwas Edles ist Steinbach in Österreich. Der Mann hat eine interessante Vita: Christian Steinbach errang 1976 den Weltmeistertitel im Drachenflug und ist noch heute amtierender Weltmeister. Weil ihm die Geräte nicht gefielen baute er eine eigene Produktion auf. Auch das bisher einzige ULM aus Österreich stammt von ihm. Später wandte er sich der Bike-Produktion zu. Jedenfalls brechen an seinen Bikes nicht die Rahmenrohre, sonst wäre er mit seinen Hängegleitern schon lange vom Himmel gefallen. Schau halt mal in die Homepage.
http://www.steinbach-bike.com/de/default.asp?MenuID=19

Zurück