Mtb Mitfahrer suche

Registriert
23. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Servus Leute Ich bin Jay bin 26 Jahre alt und bin neu hier im forum.
Komme aus der von Kreis groß gerau und Darmstadt und suche bzw wollte fragen ob jmd lust hat bisschen zu radeln Urban stil oder ins Natur

Hatte früher einen Fully die mir aber damals geklaut wurden ist Jetzt fahre Ich erstmal einen Hardtail und wenn Ich mich verbessere dann wieder einen Fully also wer evt lust hast dann melden :)
 
Hallo ich komme auch aus der Nähe. Was für strecken fährst du normalerweise so?
Habe selbst verschiedenen Räder wobei das Fully wirklich eher für die härteren Sachen spaßig ist.
Bin zur Zeit etwas aus dem Training ,meine Heimatstrecken sind vor allem entlang des Rheins und gerne auch die Weinberge zwischen Oppenheim und Mainz (dort kann man mit allen Sorten von Fahrrädern fahren und die Umgebung ist trotzdem interessant.
Odenwald und Taunus sind für mich etwas weiter weg aber nicht unmöglich zu erreichen.
Ansonsten fahre ich gerne im Mittelrheintal sowohl ber die Berge als auch im Tal.
Nur bei Regen fahre ich absolut nicht.
kannst ja mal sagen was du dir so vorstellst.
 
Hallo ich komme auch aus der Nähe. Was für strecken fährst du normalerweise so?
Habe selbst verschiedenen Räder wobei das Fully wirklich eher für die härteren Sachen spaßig ist.
Bin zur Zeit etwas aus dem Training ,meine Heimatstrecken sind vor allem entlang des Rheins und gerne auch die Weinberge zwischen Oppenheim und Mainz (dort kann man mit allen Sorten von Fahrrädern fahren und die Umgebung ist trotzdem interessant.
Odenwald und Taunus sind für mich etwas weiter weg aber nicht unmöglich zu erreichen.
Ansonsten fahre ich gerne im Mittelrheintal sowohl ber die Berge als auch im Tal.
Nur bei Regen fahre ich absolut nicht.
kannst ja mal sagen was du dir so vorstellst.
Hey Ich fahre normale weiße im Kühlkopf in Stockstadt (wald) oder fahre auch nur an den rhein entlang. Leider fallen mir keine Strecken ein da Ich immer Alleine mit dem Mtb fahre.
Ich bin aber für alles offen falls du mal lust und laune hast weiter weg zu fahren Ich hätte da keine probleme :)

Also Ich stelle mir (erst einmal um wieder rein zu kommen) vor kleine abfahrt (downhill) strecken ab zu fahren oder Enduro strecken lust auf Cross country Strecken fähre auch da
Alleine würde Ich nicht zum Taunus fahren aber zu zweit ist das Risiko niedriger das wenn was passiert.
Und allg. Würde es zu zweit auch Spaß machen.

Ich würde gerne noch wissen Wie alt du bist
 
ich bin 36 und habe einen weißen Bart. Den rasiere ich mir aber immer ab dann merkt man es nicht so.
 
ich bin 36 und habe einen weißen Bart. Den rasiere ich mir aber immer ab dann merkt man es nicht so.

Haha du musst dir aber den Bart nicht extra Abrasieren :D Also falls du lust hast kannst du mir ja ein paar Strecken Zeigen in um kreis von Groß gerau das wir erst einmal bisschen kennenlernen tun und paar kleine strecken abfahren können.
 
Also meistens bin ich eher in den umliegenden Städten und Wäldern mit dem 0815 Roadbike unterwegs. Das bringt zwar auch etwas Spannung und adrenalin Aber ist glaube ich zu zweit nicht ganz so empfehlenswert und am Ende gefährlcher als alles andere.

Ich selbst habe ein Rennrad ein Roadbike mit etwas breiteren Reifen (kann auch mit Stollen ausgestattet werden) ,ein Starres Mountanbike und ein Fully.
Ich weis nicht was du dir vorstellst.
Um sich aber kennen zu lernen dachte ich z.B. an die Weinberge zwischen Oppenheim und Mainz. Das sind überwiegend betonierte Wege und wenig Trailanteil ,man kann mit beinahe jedem Rad fahren trotzdem ist es Landschaftlich interessant und auch ein ganz gutes Training weil es eben doch immer wieder Berg auf und Berg ab geht. Wenn du mehr Trail fahren willst kann man auch querfeldein duch die Weinäcker fahren (das ist sowieso einzuplanenen weil ich mich eh immer verfahre).
Ansonsten gibts halt im Odenwals einige Möglichkeiten keine Ahnung was du mit deinem Fully damals so angestellt hast aber man würde sicher etwas fürs Hardtail finden ... Auto hab ich abr keins und müßte dorthin auch mit dem Fahrrad fahren.
Kühkopfrasen macht ja auch mal Spaß aber zu der Jahreszeit und im Frühjahr ists dort ja eher schlecht und auf dauer kennt man dann doch ales sehr schnell und das einzige was man tun kann ist immer noch schneller zu fahren ... mit dem Rennrad ist das dort schon mal interessant man darf nur keinen von den fiesen Markierungssteinen mitten auf dem Weg erwischen.

Was hättest du denn für Vorschläge?
 
Also meistens bin ich eher in den umliegenden Städten und Wäldern mit dem 0815 Roadbike unterwegs. Das bringt zwar auch etwas Spannung und adrenalin Aber ist glaube ich zu zweit nicht ganz so empfehlenswert und am Ende gefährlcher als alles andere.

Ich selbst habe ein Rennrad ein Roadbike mit etwas breiteren Reifen (kann auch mit Stollen ausgestattet werden) ,ein Starres Mountanbike und ein Fully.
Ich weis nicht was du dir vorstellst.
Um sich aber kennen zu lernen dachte ich z.B. an die Weinberge zwischen Oppenheim und Mainz. Das sind überwiegend betonierte Wege und wenig Trailanteil ,man kann mit beinahe jedem Rad fahren trotzdem ist es Landschaftlich interessant und auch ein ganz gutes Training weil es eben doch immer wieder Berg auf und Berg ab geht. Wenn du mehr Trail fahren willst kann man auch querfeldein duch die Weinäcker fahren (das ist sowieso einzuplanenen weil ich mich eh immer verfahre).
Ansonsten gibts halt im Odenwals einige Möglichkeiten keine Ahnung was du mit deinem Fully damals so angestellt hast aber man würde sicher etwas fürs Hardtail finden ... Auto hab ich abr keins und müßte dorthin auch mit dem Fahrrad fahren.
Kühkopfrasen macht ja auch mal Spaß aber zu der Jahreszeit und im Frühjahr ists dort ja eher schlecht und auf dauer kennt man dann doch ales sehr schnell und das einzige was man tun kann ist immer noch schneller zu fahren ... mit dem Rennrad ist das dort schon mal interessant man darf nur keinen von den fiesen Markierungssteinen mitten auf dem Weg erwischen.

Was hättest du denn für Vorschläge?
Also interresse habe Ich auf jeden fall und ja wir können mal so was Starten!. Ich würde dir nach folgen wenn du willst ich habe volles lust dazu. Also mit dem Fully bin Ich Downhill trails enduro strecken gefahren hatte auch mal ein Dirtbike aber die wieder verkauft weil das dann doch zu krass für mich war mit hohen rampen und Tricks in der luft haha also Ich fahre einen Hardtail einen Giant atx 2 mit dickeren reifen von gtx kann die luftfedergabel aus stellen dann fährt das ding aufm Asphalt fast wie ein Rennrad also schnell ist dass habe aber nur 27,5Zoll Das rad was Ich habe ist eher gut für kurze bzw kleine Touren.. Ich würde trz mit nach Mainz ect fahren weil Ich eh ein Andrenalin Junkie bin Ich will mit dem Hardtail so wieso erst einmal wieder rein kommen und da reichen mir das berg auf berg ab vollkommen aus. Also downhill muss nicht unbedingt sein aber was Ich mir evt Wünsche das wir wirklich berg ab fahren das da dann so was wie einmla ein beton boden vorkommt und evt wald strassen so ein zwischen ding eben wäre Nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was dein Post soll vielleicht es es dein Beitrag zum Geschehen das du niemals ansatzweise verstehen wirst.
Dann fahren wir oder zumindest ich eben weiterhin alleine .. man gewhönt sich leider an vieles wenn man keine andre Wahl hat.
Viel Spaß dann weiterhin.
 
Keine Ahnung was dein Post soll vielleicht es es dein Beitrag zum Geschehen das du niemals ansatzweise verstehen wirst.
Dann fahren wir oder zumindest ich eben weiterhin alleine .. man gewhönt sich leider an vieles wenn man keine andre Wahl hat.
Viel Spaß dann weiterhin.
Wollte was rein schreiben hab ausversehen abgeschickt habs jetzt aber bearbeitet. Sry
 
Ich weis ja nicht wo du genau her kommst. ich selbst komme quasi dierekt aus GG. Da Ich wirklich ziemlich aus dem Training bin würde ich für mich als nächste touren Die Strecke von Oppenheim nach Mainz bevorzugen. Danach wäre für mich auch odenwald mit ordendlich Trailanteil interessant.
Wie egsagt ich weis nicht woher du kommst aber von Mainz aus gehts dann halt auf dem Rückweg nur noch flach am Rhein entlang darüber solltest du nicht enttäuscht sein.
Ansonsten mach du einen Vorschlag und sag etwas im Vorraus bescheid wenn du Zeit hast.
 
Zurück
Oben Unten