Mtb Neuling hat fragen….danke

Naja, es ist jetzt nicht so dass jeder ebiker gleich in der Notaufnahme landet nur weil er am ebike sitzt, dad gelingt auch ohne Motor ;)


Grundsätzlich glaube ich fest daran dass man mitn ebike mehr TM sammelt und sich somit eventuell schneller weiterentwickelt was das runterfahren angeht. ob man das ganze noch mit einem fahrtechnikkurs unterfüttert oder sich das ganze mit selbstreflexion usw beibringen will, soll jeder für sich entscheiden.

trotzdem gibts glaub ich nix was man ohne motor nicht auch hinbekommt(notfalls halt schieben aber das bleibt dir auch mitn ebike in gewissen sitationen nicht erspart) ausser von mir aus die künstlich angelegten "flow" ebike uphillkurse, wobei ich selbst hierbei nicht den flow sehe, den man bergab erlebt.

ich hab selbst ein ebike und bin dabei es wieder zu verkaufen, da ich zurzeit einfach keinen "nutzen" mehr draus zieh. ok ich bin uphill halt 1/3 schneller und manchmal ists genau das was ich brauch um halt noch in tageslicht beim traileinstieg anzukommen, und klar kann ihc es immer dann auspacken, wenn ich mal keine lust aufs "normale" treten hab sei es weil ich am vorabend etwas zu wild gefeiert hab oder weil ich grad iregndwie was am oberschenkel hab oder sonstwas. aber ich bewegs halt mittlerweile nur noch alle 3-4 wochen mal und dafür zahlt sich die anschaffung/erhaltung nicht aus.
 
So die markigen Sprüche der Marketingabteilungen.
Ich hoffe du hast im Konfigurator den Haken bei „Fahrtechnik“ gesetzt, die liefert der Hersteller dann nämlich gleich mit. Kondition brauchste ja dank Motor auch nicht.
Mal als „Denkanstoß“, jahrelang wurde darauf geachtet die Bikes immer leichter zu machen, teils bis an die Grenze der Haltbarkeit, es wurde an innovativer Geometrie gefeilt. Warum wohl? Weil Gewicht und Geometrie egal sind? So muss es wohl sein. Und da ich weiß was jetzt kommt, mit TRAINING (ja, so richtig echt, mit Schweiß & Erschöpfung) spielt das Gewicht auf dem Weg auf den Gipfel nicht die große Rolle.
„Das Können ist des Dürfens Maß“…
Erzähl mir nichts über Training bitte 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten