MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

also ich gehöre ungerne zum flamenden volk aber es is grausam... ich entziehe mich schon relativ erfolgreich fressenbibel und konsorten und jetz zieht die scheisse hier auch noch ein. man findet nix, das schmale format bedeutet dass ich stundenlang am scrollen bin bis ich am ende der seite bin und es mangelt mir enorm an der übersichtlichkeit des alten kontrollzentrums wenn es um interessante themen geht. die benachrichtigungen find ich hier genauso nervig wie im fratzenroman...
und die forum startseite is einfach... konfus

arrrghhhh, hrrrggmmff, mach das weg.

Ist ja alles toll und schön doch auf den ersten Blick ist es doch eine Beschränkung auf so einen schmalen Sichtbereich völlig ohne jede Not.
Nun hat man doch breite Bildschirme und will die auch nutzen, ich will was sehen ohne ewig scrollen zu müssen...
Das für Erste!

ich kann mich nicht in die trainingsverwaltung einloggen, kommt der 404er

und wieso kann ich keine pm´s verschicken?

Trainingsverwaltung: Punkt 2
http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/#post-11586110

PM: klick mal rechts oben auf Postfach, geht bei allen anderen

mein Beitrittsdatum stimmt auch nicht mehr.
Wieso?

Ich kann mich leider nicht mehr in die Trainingsverwaltung einloggen. Der Hinweis dort...

"... Du bist schon eingeloggt und siehst trotzdem diese Meldung? Melde dich noch einmal ab und achte beim erneuten Einloggen darauf, dass das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt ist!"

... funktioniert nicht, weil es das entsprechende Käkchen nicht mehr gibt.
Trainingsverwaltung: Punkt 2
http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/#post-11586110

"die zeit wird es richten"

aber:

- das schmale design trifft einfach nicht meinen geschmack.. da scrollt man (gefühlt) noch mehr..
- die abgrenzung zur/den signatur/en müsste noch stärker hervorgehoben werden. man wird mit zu vielen textbausteinen/infos beworfen. das ganze wirkt daher ziemlich unübersichtlich(!)
- zitate sollten auch etwas stärker hervorgehoben/abgegrenzt werden. diese verwischen zu sehr mit den restlichen hintergrund.
- PMs sollten nach -gesprächspartner- geordnet werden und nicht als -ellenlange liste- fortgeführt werden. die übersichtlichkeit würde es danken.
bei FB hat man doch auch für jeden gesprächspartner ein eigenes nachrichtenfeld bzw. nachrichtenverlauf.
(evtl. kann man das aber noch irgentwo einstellen?!)

ansonsten scheint der ganze umzug (software) doch schon ziemlich reibungslos verlaufen zu sein
:)

"die zeit wird es richten"
- PMs sollten nach -gesprächspartner- geordnet werden und nicht als -ellenlange liste- fortgeführt werden. die übersichtlichkeit würde es danken.
bei FB hat man doch auch für jeden gesprächspartner ein eigenes nachrichtenfeld bzw. nachrichtenverlauf.
(evtl. kann man das aber noch irgentwo einstellen?!)
Das betrifft nur die migierten PN, weil es da keine gemeinsame "Konversation" oder so gab - neue PN werden als eine einzige Unterhaltung dargestellt

natürlich fällt eine Umstellung, wenn man ein Design 12 Jahre gewohnt ist, erst mal schwer. Aber es gibt schon ziemliche Jammerlappen hier und unverschämte noch dazu. Auch ich tu mich im Moment etwas schwer mit dem neuen Aufbau aber das ist in 14Tagen so gewohnt wie vorher. Länge ist eben doch alles......;)
Solange ich für die Nutzung nichts bezahlen muss bin ich erst mal froh, dass es Leute gibt die sich hier die Mühe machen und mir ein so tolles Board zur Verfügung stellen.
Ein Dankeschön hier nochmals meinerseits.

Danke. Hätte Like drücken können, tu ich aber nicht weil die Funktion meiner Meinung nach sinnfrei ist. ;)
Naja, die Trolls nutzen schon fleißig die neue Bewertungsfunktion und verteilen reichlich Dislikes und Offtopic-Markierungen nach dem Gießkannenprinzip... :rolleyes:

Ansonsten muss ich schon sagen, daß die Lesbarkeit stark gelitten hat. a) ist alles irgendwie zusammengequetscht (eine Widescreen-Option wäre nett) und b) ist irgendwie die lesliche Absetzung von Beitrag und Signatur unglücklich gewählt - gerade wenn beide Sachen Zitate enthalten...

was man noch ändern könnte:

wenn mehrere Personen in einem Beitrag des Forums eine neue Nachricht schreiben, reicht es, dass dies nur einmal in den Benachitigungen augfeührt wird und nicht jeder neue Beitrag einzeln - das fand ich vorher deutlich besser!!!

Ansonsten gewöhnungsbedürftig aber ganz ok!

Ich finde es auch noch verwirrend.
Die Nutzung auf den Handy hat sich aber verbessert.
Aber das schreiben geht ja echt langsam. :p

Es geht nochmal um meine Benachrichtigungen bzw. das Kontrollzentrum. Im alten Forum war es ja so das die Abonierten Themen nach dem lesen aus dem K.Zentrum verschwunden sind und nur bei neuen Kommentaren dort wieder auftauchten. Warum bleiben sie im neuen Forum troztdem noch stehen nachdem ich sie gelesen hab????

Ich habe mich morgens sozusagen durch mein Kontrollzentrum gelesen und wenn ich fertig war war es leer und dann kam nur wieder Themen da rein wenn jmd. was neues geschrieben hat. Jetzt ist es immer voll

Es geht nochmal um meine Benachrichtigungen bzw. das Kontrollzentrum. Im alten Forum war es ja so das die Abonierten Themen nach dem lesen aus dem K.Zentrum verschwunden sind und nur bei neuen Kommentaren dort wieder auftauchten. Warum bleiben sie im neuen Forum troztdem noch stehen nachdem ich sie gelesen hab????

Ich habe mich morgens sozusagen durch mein Kontrollzentrum gelesen und wenn ich fertig war war es leer und dann kam nur wieder Themen da rein wenn jmd. was neues geschrieben hat. Jetzt ist es immer voll

Genau.
Zudem: Wie komme ich schnell in "meine Fotos"?

Und:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die mobile Ansicht zu deaktivieren?
(Ich glaube, früher gab es immer ganz unten die Möglichkeit, zur klassischen Ansicht zu wechseln).

Genau.
Zudem: Wie komme ich schnell in "meine Fotos"?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die mobile Ansicht zu deaktivieren?
(Ich glaube, früher gab es immer ganz unten die Möglichkeit, zur klassischen Ansicht zu wechseln).
1) Klick auf deinen Avatar, da findest du Links zu deinen Fotos / Videos / Bikemarkt. Alternativ Über die Navigation am Seitenanfag

2) es gibt keine separate mobile Ansicht mehr

1) Klick auf deinen Avatar, da findest du Links zu deinen Fotos / Videos / Bikemarkt. Alternativ Über die Navigation am Seitenanfag

2) es gibt keine separate mobile Ansicht mehr

Danke für die Info :)

zu 1) Links dazu kann ich nicht finden....bin ich zu blöd? :(
zu 2) danke, gut zu wissen :)

edit: aaah, ich habs ;)

Die Option, um auf meine Fotos zu kommen, gibts aber so nur, wenn ich auf einen Beitrag von mir gehe....sonst über das "Kontrollzentrum / Profil" nicht mehr...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück