MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Oh nein, mein 22" Bildschirm hat einen kleinen Streifen Forum in der Mitte und rechts und links ist alles schwarz und leer. :(((

getreu dem Motto "weniger ist mehr " dachte ich auch erst ...... ich stell meinen Bildschirm jetzt senkrecht hin oder rüste wieder runter.

Man könnte auch meinen, so passt einfach mehr Werbung ins Forum Links ein Banner rechts ein Banner und hoch das Bein :D

Schon geil...

hab mal screenshots verglichen.

im alten Forum hatte ich im querformat auf 23" und 2048er Auflösung genausoviel Info (also echten text) auf dem bildschirm wie jetzt bei 27" hochformat 1440*2560...

@powderJO
den Beitrag muss ich einfach liken

und ja weils Facebook hat muss es ja gut sein

@Thomas:

Bitte schmeiss die Like Funktionen raus, das braucht hier echt keiner.
Die Trennung zwischen Signatur und Post ist zu grau, bitte da wieder nen schwarzen Strich hinmachen.
Eine Option die Mitgliederdaten auszublenden wäre schön.
Muss die Werbung zwischen den Posts sein? Vorher seit ihr doch auch ohne ausgekommen, oder?
Und die Breite geht absolut garnicht! Man kann doch bestimmt nen erzwungenen Zeilenumbruch nach x Zeichen programmieren, oder?
Muss das Editierfenster sein?
Warum werden bei Leuten ohne Avatare leere Rahmen angezeigt? Kann man die weglassen? Würde den Platzverbrauch von kurzen Posts enorm reduzieren, genau wie das weglassen der Daten des Users... Genau das Selbe bei Leuten ohne "Spitznamen"
Kann man das Verfolgen bitte wieder Freundschaft nennen?
Ich bins gewohnt im Kontrollzentrum direkt die Liste der abbonierten Themen zu sehen, kann man das einstellbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne alle Beiträge durchgelesen zu haben, auch gern von mir nochmal wiederholt. Was soll die sinnlose Breite. Alle Bildschirme tendieren in Richtung Widescreen und Seitenverhältnissen von 16:9 oder mehr. Wieso dann so ein sinnfreies Layout. Geht einfach nicht, wieso muss man alles verschlimmbessern.

@Thomas:

Bitte schmeiss die Like Funktionen raus, das braucht hier echt keiner.

Sehe ich genauso! Und ebenso die Dislike-Funktion - ich habe z. B. nur gefragt, ob eine bestimmte Sache noch gefixt wird und bekomme ein Dislike dafür! Was für ein Schwachsinn! :rolleyes:

Aber dafür führe ich jetzt in der Liste der Mitglieder mit den meisten negativen Bewertungen! :D Darauf trink' ich jetzt einen! Prost, Admins! :bier:

Uffz.
Da ist man mal n Tag lang weg, schon ist hier alles umgekrempelt…
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Platzverschwendung deluxe. Hab zwar "nur" 21 Zoll, aber von denen nimmt's Forum nichmal 50% ein.
Ansonsten: Like-Funktion ist mir egal, nutze ich wahrscheinlich nicht, bin kein Facebücker. Userbildchen sind mir zu groß, das verdrängt den Inhalt. Signatur & Inhalt kaum zu unterscheiden….hmmmm….
…wenn ihr JETZT noch den maisgelben Hintergrund olivgrün und die Posts lila umrandet, habt ihr genau DAS Layout, was im Forum der BIKE vor knapp 9 Jahren von den Usern zum Teufel gejagt wurde.
Cool.
Wenn man nur lange genug wartet, kommen alte Ideen wieder aus der Schublade raus und sind leider kein bißchen reifer geworden.

Was genau meinst du?

Bei Anzeige von Datum/Uhrzeit oben rechts hab ich schnell entscheiden können ob ich ein oder zwei Seiten zurück muss um Posts zu lesen die ich noch nicht gelesen habe. Jetzt klicke ich ein abonniertes Thema an, muss dann zuerst zum Datum/Uhrzeit "scrollen" und erst dann entscheidet sichs ob ich auf die vorherige Seite muss um ungelesene Postings zu lesen. Vorher wars simpler.

@Thomas:
Hoffentlich gibt die neue Software das her.... Zur Vermeidung von Doppelposts einfach statt nen neuen Beitrag zu erstellen das geschriebene als deutlich gekennzeichneten Nachtrag in den Vorpost schreiben.

Bei Anzeige von Datum/Uhrzeit oben rechts hab ich schnell entscheiden können ob ich ein oder zwei Seiten zurück muss um Posts zu lesen die ich noch nicht gelesen habe. Jetzt klicke ich ein abonniertes Thema an, muss dann zuerst zum Datum/Uhrzeit "scrollen" und erst dann entscheidet sichs ob ich auf die vorherige Seite muss um ungelesene Postings zu lesen. Vorher wars simpler.
klicke vor dem abonnierten Thema auf die blaue Anzeige - du springst direkt in deinen ersten ungelesenen Beitrag

Zurück