MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres

MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9yZWlmZW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ohne Grip kein Spaß – als direkter Kontaktpunkt zum Boden spielt der richtige Reifen eine wichtige Rolle. Aber Grip ist nicht der einzige wichtige Punkt – auch Rollwiderstand, Haltbarkeit und guter Schutz gegen Durchschläge stehen ganz oben im Lastenheft eines guten Pneus. Hier sind eure drei Lieblings-Reifenmarken des Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres
 
Wenn Maxxis-Reifen bei Temperaturen <5°C nicht verhärten würden, hätten die ggfls. auch meine Stimme bekommen. Offensichtlich ist die Mehrheit der Voter Schönwetterfahrer ;). Shitstorm gleich in 3...2...1...
Shitstorm shitstorm shitstorm

Auch mein Grund, kein Maxxis zu fahren und weil es keine stabile DH Karkasse gibt.
 
Alle guten Dinge sind "3"... passt! :)
Und wie oft hat Martin mit abgestimmt damit Michelin auf Platz 5 ist? :D
 
Wenn Maxxis-Reifen bei Temperaturen <5°C nicht verhärten würden, hätten die ggfls. auch meine Stimme bekommen. Offensichtlich ist die Mehrheit der Voter Schönwetterfahrer ;). Shitstorm gleich in 3...2...1...
Gibt in unseren Breitengraden auch genug Mieswetter bei Temps > 5°C ;)

Im Winter fahre ich aber auch kein Maxxis... Man könnte sich halt noch mit Dual Compound begnügen, aber neee...Conti geht da schon besser.

Wird eh Zeit das Conti nochmals 1-2 Modelle nachlegt. Baron und speziell Kaiser finde ich schon ziemlich genial, auch weil sie von Pannenschutz und Dämpfung zwischen Exo und DD liegen...
Geht bei sauberer Fahrweise und nicht zu roughen Strecken auch im Bikepark m.M.n...
Bei Maxxis muss man eigentlich zwingend dann von Exo auf DD gehen...sonst machts schnell zisch ;)

Je nachdem könnte man somit ein Reifen a la Kaiser/Baron durchaus das ganze Jahr durchfahren...
Also Conti...bitte mal den schon gesichteten Proto a la Assegai launchen...
 
Unter 5°C im Winter? Wo wohnt ihr denn? In Sibirien? :D ;)

Im Ernst: Ich kann meine Maxxis drauf lassen. Bei uns hatte es echt sehr selten Temperaturen tagsüber, die die Maxxis nicht verkraftet hätten.
 
Unter 5°C im Winter? Wo wohnt ihr denn? In Sibirien? :D ;)

Im Ernst: Ich kann meine Maxxis drauf lassen. Bei uns hatte es echt sehr selten Temperaturen tagsüber, die die Maxxis nicht verkraftet hätten.

Night-Rides, Winter, Schnee... so absurd erscheint mir das nicht :ka:
 

Anhänge

  • nightride.jpg
    nightride.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 72
  • nightride2.jpg
    nightride2.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 76
Sieht man ja wegen der schlechten karkasse fahren alle gesponserten DH Pros outgeblackte Conti Kaiser.
Das gleiche die enduropros im Nassen und bei Kälte: nur eddingbehandelte WP und Baron am Start. Schwör doppelschwör. Und SCHWALBE is eh nur e Bike. 😂😂😂

Shitty Shitty Storm Storm
 
Dauert nicht mehr lange…warte auch schon drauf.
Hat wohl aber etwas längere Stollen als der Assegai.
Nicht mehr lange klingt gut...Insider Infos? Scheint so...

Längere Stollen als Assegai? Finde der Assegai ist schon recht üppig bestückt ;)
Wäre ja eher ungewöhnlich für Conti, wenn man Kaiser und Baron als Vergleich nimmt...
Bin gespannt, hoffe aber das wird sich nicht bewahrheiten...

Wenn das dahrerische Niveau so hoch ist, musst halt ab 5 Grad andere Reifen fahren weil MAXXIS dann einfach gar nicht mehr gehen 🤣🤣🤣
Sorry, aber um die 0°C sind die 3C-Mischungen in der Tat echt bretthart (kannst kaum noch eindrücken mit Fingernagel und auf Asphalt hört sichs an wie mit Spikes). Auf tiefen Waldboden ja noch (halbwegs) ok und händelbar, aber auf Wurzeln/Steinen und hartem Untergrund echt unterirdisch.
Da muss ich dir leider deine Maxxis-Expertise absprechen 8-)...Sorry

Oder sollte das keine Ironie von dir sein? Ich bin verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange klingt gut...Insider Infos? Scheint so...

Längere Stollen als Assegai? Finde der Assegai ist schon recht üppig bestrückt ;)
Wäre ja eher ungewöhnlich für Conti, wenn man Kaiser und Baron als Vergleich nimmt...
Bin gespannt, hoffe aber das wird sich nicht bewahrheiten...


Sorry, aber um die 0°C sind die 3C-Mischungen in der Tat echt bretthart (kannst kaum noch eindrücken mit Fingernagel und auf Asphalt hört sichs an wie mit Spikes). Auf tiefen Waldboden ja noch (halbwegs) ok und händelbar, aber auf Wurzeln/Steinen und hartem Untergrund echt unterirdisch.
Da muss ich dir leider deine Maxxis-Expertise absprechen 8-)...Sorry

Oder sollte das keine Ironie von dir sein? Ich bin verwirrt...
Das war Ironie...
Keine Ahnung fahre seit 2 Jahren Michelin...
 
Längere Stollen als Assegai?
Hatte am Wochenede ein Rennteam zu Besuch, die hatten die drauf. Ich würde schätzen so knapp die Mitte der Stollenlänge zwischen Baron und Kaiser...was für mich ziemlich gut ausgesehen hat. Der Baron ist mir im Trockenen öfter weggeschmiert, der Kaiser war mir manchmal zu wenig. Das Schwitzen war der Grund warum ich auf Maxxis gewechselt hab, aber das scheint wohl jetzt auch Geschichte zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall, BCC ist mir bisher echt das Liebste gewesen. :daumen:
 
Hatte am Wochenede ein Rennteam zu Besuch, die hatten die drauf. Ich würde schätzen so knapp die Mitte der Stollenlänge zwischen Baron und Kaiser...was für mich ziemlich gut ausgesehen hat. Der Baron ist mir im Trockenen öfter weggeschmiert, der Kaiser war mir manchmal zu wenig. Das Schwitzen war der Grund warum ich auf Maxxis gewechselt hab, aber das scheint wohl jetzt auch Geschichte zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall, BCC ist mir bisher echt das Liebste gewesen. :daumen:
Die letzten 3 Conti Kaiser, die ich hatte (fahre den gern hinten, weil rollt einigermaßen gut, baggert sich vorwärts und bremst ordentlich) waren super easy tubless zu montieren mit normaler Pumpe und dicht auch als Protection, also nicht DH. Waren auch schon ohne Milch dicht, da hat sich bsi Conti viel getan.
 
Conti Kaiser, fahre den gern hinten, weil rollt einigermaßen gut, baggert sich vorwärts und bremst ordentlich
Seitdem ich den auf der Méga gefahren bin und dachte ich hätte "verwachst", weil es in dem Jahr sehr viel Schnee hatte, ist das eig mein Lieblingsreifen. Ich hatte selbst im Schnee immer genug Grip...einzig wenns schlammig wird, sind die Stollen zu kurz. Die Laufleistung vom Projekt fand ich allerdings genauso bemerkenswert... der Hinterreifen war nach einer Woche komplett runter. :lol:
 
Zurück
Oben Unten