MTB-News User Award 2023: Bike des Jahres

die 125er canyon war einfach ultrapresent und gepusht von der redaktion. Ich hatte teilweise schon alpträume von dem bike.

Das trek und genius haben die user bestimmt mit dem Bruder/schwester modell verwechselt.

Ich nehm dann das nucleon auf der 4. Überraschend viele top ten platzierungen von nicolai. Muss mehr fans als räder geben.

Interessanter 1. Platz. Nicht.
Platz zwei und drei tatsächlich überraschend bei dem ganzen Rant den die schon abbekommen haben.
Dahinter dann wieder die ewig selben Räder bis aufs Nicolai, das niemand fährt aber anscheinend jeder geil findet.

popcorn-gif-18.gif

Ibc enttäusch mich nicht

Mein Bike des Jahres ist immer noch mein eigenes.
:mexican:

Du schmieriger Lügenbold du! Du guckst dir doch nachts heimlich versaute Bilder von Specialized, Santa Cruz und Yeti an! Ich hoffe nur, dass kein Sciu dabei ist......

Mein Bike des Jahres ist das Cany.... ähm das Deviate Claymore. An dem Bike scheint einiges richtig zu laufen. Und schick isset!

die frage wird in jedem zweiten faden gestellt und ja.

wenn du wissen willst wie das ergebnis ausfallen würde wenn die antwortmöglichkeiten für jeden user anders sortiert werden dann guck in die letztjährige abstimmung, da war das nämlich so...
... gewinnt canyon.

warum das aber auch scheiße ist, hat thomas tobias im ersten kommentarthread zu den awards schon erklärt.

die frage wird in jedem zweiten faden gestellt und ja.

wenn du wissen willst wie das ergebnis ausfallen würde wenn die antwortmöglichkeiten für jeden user anders sortiert werden dann guck in die letztjährige abstimmung, da war das nämlich so...
... gewinnt canyon.

warum das aber auch scheiße ist, hat thomas tobias im ersten kommentarthread zu den awards schon erklärt.
Danke, das ist an mir vorüber gegangen.
Aber auch wenn Canyon auch letztes Jahr etwas gewonnen hat wird die Reihenfolge einen Einfluss aufs Ergebnis haben. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter 1. Platz. Nicht.
Platz zwei und drei tatsächlich überraschend bei dem ganzen Rant den die schon abbekommen haben.
Dahinter dann wieder die ewig selben Räder bis aufs Nicolai, das niemand fährt aber anscheinend jeder geil findet.

Ich bin ebenfalls sehr überrascht darüber, dass das neue Fuel EX bei der Wahl den 2. Platz belegt (obwohl ich es gewählt habe). Das Bike ist hier komplett zerrissen worden, insbesondere oder eigentlich nur wegen seiner Optik und wegen des weiteren (und meiner Ansicht nach haarsträubenden) Arguments, dass es mit dem Fuel EXe verwechselt werden könnte.
Was könnte das also bedeuten? Dass die Mehrzahl derer, die dem Fuel EX ihre Stimme gegeben haben, sich hier im Forum gar nicht zu Wort meldet?

Platz eins eins, wundersam. Eher nicht das Bike für den Durchschnitts-Biker. Das Fun-Bike an dem sie die richtige Laufradgröße vergessen haben.
Platz zwei, scheint zu taugen, auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann, was für ein hässliches Bike man mit diesem klassischen Hinterbausystem doch bauen kann.
Platz drei... ich bekomme einfach Agressionen, wenn ich diesen Klumpen sehe.

Optisch ist das Canyon schon sehr schick und es wird für viele genau das richtige Radl sein. Das neue Fuel EX gefällt mir leider überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Das Scott ist einfach hässlich. :troll:Mein Bikespezl hat noch den Vorgänger und das schaut um Welten geiler aus. 🙏Genauso wie das alte Fuel Ex und mein Remedy.

Zurück