MTB ohne Nebengeräusche? gibts das?

Ja, bei mir knarzt es auch reglmässig.
Und lustigerweise grundkostenabhängig:
Mein billiges Kinesis-HT knackt nur selten undwenn, dann ist es entweder ein zu lockerer Schnellspanner oder das Sattelgestell.
Mein LTS knarzt entweder aus der Dämpferaufnahme oder der Kurbel, mein Titus knarzt eigentlich immer von irgendwoher: Ausfallenden, Sattelstütze, Bremsen, usw.
Man sieht, Kosten schützen vor Nerverei nicht...
Aber es stört mich nicht...
Nicht wirklich, nur ein bisschen. ;)

bei normalem cruisen hör ich auch nix

hmm..bis auf das KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR von der nabe hinten :D

Original geschrieben von Enrgy

Tja, was wars??
Die schwarze Konterschraube am Dämpfer (aus Plaste, die elenden Pfuscher!)

Nach drei Tagen Dauerbiken hatte konnte ich bei wackeligen Abfahrten auch ein metallisches Pling! vernehmen.

Schrauben habe ich alle kontrolliert und jetzt bin ich nochmal auf deinen Tip mit der Konterschraube gekommen. Ich hab sie mal gelockert und wieder angezogen. Mal sehen, ob das was bringt...

Hast du eine Ahnung, was diese Mutter neu kostet?

mein bike macht auch keine abnormalen geräsche. eben nur so sachen wie reifen und klicken beim gangwechsel.
da ich ne hochgezogene kettenstrebe hab, schlagen noch nichtmal schaltwerk oder kette an:p

ich kenn jemanden, der quitschende scheibenbremsen hatte(baumarktbike :D ). hat die sache tatsächlich ohne großen aufwand wegbekommen: wd 40 auf die scheiben gesprüht!!!
wir ham uns weggeschmissen...

Manchesmal knackt und knuspert einfach alles mögliche!

Ich hatte heute so ein Klappern aufm Deich, da ist es sehr rumpelig, und die Sattelklemmung knackte auch hin & wieder (das versuchte ich noch zu ignorieren), aber dieses Klappern...(?)

Hab dann mal Pause gemacht und kam zum Schluss, dass es wohl der Umwerfer sein musste. Nach ein paar Kilometern zog ich dann meine 2. Flasche aus dem Halter am Sitzrohr und siehe da: Der Flaschenhalter war an einer Schraube lose und kippelte rum.

Ich kann manche Gräusche ignorieren, aber gerade wenn ich losfahre, nervt es mich mitunter ziemlich, wenn irgendwo was blöde Geräusche macht.

Original geschrieben von Samoth
...Hast du eine Ahnung, was diese Mutter neu kostet?

Moin!

Nö, null Ahnung. Wird bestimmt nicht billig sein, wenns die überhaupt solo gibt. Kann man sich natürlich sicherlich auch nachfertigen lassen, wenn man Connections zu nem Werkzeugmacher hat.
Was mich ärgert ist die Tatsache, daß das Teil bei den ersten Jekylls aus Alu war. Zwar nicht so schön geformt, aber dafür konnte man das auch zur Not mit der Zange festknallen.

Mein SuperV ist absolut leise - auf Asphalt surren die Reifen und ganz leise hört man die Kette, wie sie über die Ritzel gleitet. Beim Bulls Hardtail sieht das schon anders aus: Wenn ich mich auf die rechte Pedale spontan stelle, knackt irgendwas extrem laut. Die Pedale, das Innenlager, die Kette und die Kurbel können es nicht sein - davon ist schon der zweite/vierte Satz drann. Manchmal rasselt die Kette an einem Ritzel, weil die Indizierung der Gänge scheinbar nicht stimmt - am Einstellen liegts nicht. Früher hat sie Sattelstütze geknarrt, das hörte aber von allein wieder auf.

nach dem kompletten neuaufbau mit viel fett auf alles was sich irgendwie bewegt, hört man rein gar nichts

hi leutz,

bei meinem bike knackt nur ab und zu der Lenker. den zieh ich dann öfters mal nach... :p aber der knackt auch nur wenn ich extrem anziehe (im wiegetritt).

die kurbel hat bei mir auch mal geknackt, aber ich hab's ignoriert. jetz knackt's nimmer... hat sich gegeben. :D

sonst läuft alles rund, natürlich immer schön die kette schmieren, ne ;)

na denn :bier:

--- benni

Zurück