MTB Partner(in) so ca. 30 bis 45 j.

na jetzt beruhigt euch mal wieder *lol*
....es hat doch gepasst... da haben sich an einen verregneten sonntag
aufgrund meiner " anzeige " 4 MTB (er) getroffen die zusammen ne ..hoffentlich... schöne runde gefahren sind...
und ich hab sie zusammengebracht...an diesem tag...
dem einen oder anderen hätte es aber besser gestanden wenn sie sich nicht hätten so pofilieren müssen... ;-)

ciao..machts gut ...:daumen:

Hallo Sa.bine!

Toll was da los war, und ich net dabei war. (Klingt toll, net?)

Ich hab´mir leider am Montag 27. 3. mein rechten Knöchel ramponiert. Beim Volleyballspielen. Bänderanrisse innen und aussen.
Ich konnte leider die Krücken noch nicht beim Biken unterbringen. Die sind so sperrig.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, du hattest nicht gerade die passenden Partner gefunden. Vielleicht solltest du mal genauer angeben, wie und was du genau fahren möchtest. Vielleicht auch ein bisserl was zu deiner Kondition und Können. Ich denk es wird auch ein par Fahrer geben die auf Waldwegen unterwegs sind und die auch gern mal lieber absteigen wenn´s zu gefährlich wird.

Laß dich nicht entmutigen und bleib dran.
Vielleicht wirds nach meiner Genesung mal was.

Schöne Grüße
Lupo55

hallo sabine,

na, haben dir die jungs von der halten feste gezeigt, was mit der körperlichen verfassung des vorrentneralters kein wirkliches vergnügen mehr ist ? am nächsten tag knochen sortieren und muskeln spüren, von deren vorhandensein du bis jetzt noch gar nix wusstest ? und im kopf das bewusstsein - ich bin ja wirklich keine 20 mehr ???

nachdem ich jetzt aus dem winterschlaf erwacht bin, war ich die letzten beiden samstage mal wieder im tenneloher forst mit 4 normalkonditionellen knoblauchsländern unterwegs. gestern wars richtig schön matschig und wir haben ausgesehen wie die wildschweine :D aber spass hats gemacht.

ich bin in der regel am samstag bis gg. 14:00 im geschäft, deshalb starten wir immer erst gegen 16:00 für ne runde von ca. 2 Std. vom meinem nachbarn war auch der junior mit dabei (13-14 jahre ?). war also nicht wirklich heftig - aber eben leistungsgerecht spassig. ich würde auch gerne unter der woche mal ne runde drehen, so ab 19:00 uhr. früher gehts leider nicht - die ladenöffnungszeiten stehen dagegen:(
also - wenn du einfach mal aus spass fahren willst, klink dich doch einfach mit ein.

@wurst
doch ! was du suchst gibt es hier ! die ältere generation macht mobil ! in oberfranken gibts sicher tolle strecken, für die man (und frau) kein profi sein muss. samstag nachmittag und am sonntag bin ich gerne dafür zu haben. oder du kommst einfach mal runter nach nürnberg. da gibts sicher ne lösung.

also nochmal der aufruf an alle im ruhigeren alter, die nicht die kondition eines profis haben. traut euch runter vom sofa. es geht auch ohne höchstleistung - einfach nur aus spass biken.:daumen:

grüssis beetle

Beetlechoose schrieb:
also nochmal der aufruf an alle im ruhigeren alter, die nicht die kondition eines profis haben. traut euch runter vom sofa. es geht auch ohne höchstleistung - einfach nur aus spass biken.:daumen:

Ebend!
Drum habe ich jetzt grad die Bikeklamotten angezogen und nachdem die Gickerknöchla vertilgt wurden, drehe ich meine gemütliche 25km-Runde auf Kanal- und Forstautobahnen.
Um vier bin ich dann wieder zu Hause und wir fahren zum Glubb, damit die den Lauterern richtig den Hintern versohlen.

Gruß Uwe

hallo uwe,

das nenn ich nen ausgefüllten ostersonntag. so werden aus uns freizeitaktive rentner :D

hau den roten teufeln von mir auch eine auf den bobbers, vielleicht schafft der glubb bis zum saisonende doch noch nen einstelligen tabellenplatz ?

wir haben heute die eltern des schwiegersohnes in spe zu besuch. da ist nix mit radeln. aber dafür wird zum kaffee das eine oder andere stück torte verdrückt.:daumen:

wenn du vor hast dich mal wieder aufs radl zu schwingen, gib doch einfach hier mal laut am tag vorher. bestimmt lässt sich da auch mal was einrichten.

viel spass beim lautererversohlen:winken:

beetle

Salve Beetle,

Beetlechoose schrieb:
das nenn ich nen ausgefüllten ostersonntag. so werden aus uns freizeitaktive rentner :D
Hey, wir müssen immerhin noch 28 Jahre arbeiten, bis es Rente geben könnte. :D

Heute war irgendwie nicht mein Tag. Bei meinen fünf Einrollkilometern hab' ich schon gemerkt, daß es nicht wie gewohnt ging. Habe mich schon gefreut, daß ich am Kanal Rückenwind bekomme. Äpfelzwetschgen! :mad: Bläst mich der Sturm die ganze Zeit bis R'hembach frontal an. Und das bei meinem cw-Wert von 1,99. Auf halber Strecke hat mir das rechte Knie zum Spinnen angefangen und der Wind hat natürlich gedreht. :heul:
Das hat man dann auch in der Auswertung gesehen. Gestern bin ich in der gleichen Zeit 10km mehr gefahren und hatte mir dabei am Rothsee noch einen Radler genehmigt.

Beetlechoose schrieb:
hau den roten teufeln von mir auch eine auf den bobbers, vielleicht schafft der glubb bis zum saisonende doch noch nen einstelligen tabellenplatz ?

Puh, war knapper als ich vorher erwartet hatte. Zum Glück waren wir pünktlich zum Anstoß. Sch... Volksfest. Schiri Jansen war heute wieder mal gewohnt konfus. War ein super Spiel.

Beetlechoose schrieb:
wenn du vor hast dich mal wieder aufs radl zu schwingen, gib doch einfach hier mal laut am tag vorher. bestimmt lässt sich da auch mal was einrichten.

Aber immer. Ich muß mir jetzt nur noch die Anhängerkupplung ans Auto bauen lassen. Dann bin ich dann noch mobiler. Mit dem VGN kommt man nicht soweit. Oder geht Bike und U-Bahn?

Gruß Uwe

hi uwe,

28 jahre bis zur rente ??? nix da - wenn ich 50 jahre für die rentner einbezahlt habe, die wenigstens noch ne rente bekommen, ist schluss. in 23 jahren hol ich mir die kondition, die mir heute fehlt, und dann misch ich die jungspunde vom fürther stadtwald auf :D

u-bahn und bike vertragen sich schon. haltestelle flughafen - auf der rückseite des rollfeldes sind wir schon im wald. ich würde mich freuen, wenn das mal klappen würde. ich komme aber auch gerne mal rüber zu dir. wenn im sommer das wetter passt zum rothsee, ab in die fluten, ein radler hinterher und wieder zurück ist sicher lustig.

vielleicht kriegen wir ja doch noch ne oldierunde zusammen...:daumen:

grüssis beetle

Salve Beetle,

Beetlechoose schrieb:
[..] in 23 jahren hol ich mir die kondition, die mir heute fehlt, und dann misch ich die jungspunde vom fürther stadtwald auf :D

Yep, dann haben wir genug Zeit zu trainieren. :daumen:

Beetlechoose schrieb:
u-bahn und bike vertragen sich schon. haltestelle flughafen - auf der rückseite des rollfeldes sind wir schon im wald.

Da ist doch ein Golfplatz. Mal über die Grüns jagen! :D

Beetlechoose schrieb:
vielleicht kriegen wir ja doch noch ne oldierunde zusammen...:daumen:

Denk ich schon. Jetzt muß erst mal die Fußballsaison vom Großen vorbei sein, dann hab' ich auch am WE mehr Zeit. Nach der Arbeit geht kaum was. Da drehe ich momentan nur Runden bis es dunkel wird. Einen Tag "auspowern" und den Tag drauf ganz geschmeidig ohne ins Schwitzen zu kommen.

Ich hab schon die Kumpels angespitzt, aweng am Ludwigskanal zu radeln. Mal sehen, wenn da was klappt, rühr' ich mich dann. Die sind zwar jünger als wir, aber wohl kondimäßig nicht auf unserem "hohen Niveau". Also <smooth sailing>! :hüpf:

Gruß Uwe

Hallo Sabine, und auch Hallo allen anderen,

ist ja ganz interessant sich den Schriftwechsel anzuschauen. Aber irgendwie hab ich noch nicht so ganz mitbekommen, wann man wo fahren möchte.
Ich bin selbst auf der Suche nach Gleichgesinnten und würde ganz gerne mal ne Runde drehen mit "Noch-Unbekannten". Vielleicht ergibt sich ja was und man fährt dann öfter.
Oberasbach ist nicht ganz meine Gegend. In der Regel starte in in N. am Tiergarten Richtung Osten, d.h. Anton-Leidinger-Weg und diese Ecke. Ich bin aber auch öfter in Kalchreuth, Heroldsberg usw.

Vielleicht schon am kommenden Wochenende?

;-) und viele Grüße
Christian

Hi,

ich bins noch einmal. Bin ja noch nicht lange Mitglied hier. Daher seht es mir bitte nach, dass ich nicht geschnallt habe, dass es da noch mehr Seiten zu lesen gibt.
Aber vielleicht jetzt noch mal die Frage an alle, wer wann mal ne Runde drehen will? Direkt am kommenden Wochenene?
Bin auch einer, der "langsamer" fahren kann. Ohne Profilneurose.....
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?

;-) Christian

:winken: HALLO, LEUTE!!!!

Ja super! Nachdem ich also über Ostern weder im Forum geschweige denn auf dem Bike aktiv war, hab ích grad mal wieder hier vorbeigeschaut. Und ich muß sagen, langsam könnt's ja hier doch noch interessant werden!

Was ich da grad so gelesen hab, muß ich mich wohl wirklich mal mit dem Saalfelder und dem Beetlechoose zusammentun.
Gut, ich muß noch mindestens 27 Jahre andere Rentner finanzieren, aber dann können wir so richtig lostrainieren!

Nein, ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich auf alle Fälle das Angebot im Auge behalte (auch wenn's brennt) und mich bei euch melde, wenn's mal klappt, daß ich zum biken nach Nbg komm.
Im Gegenzug sag ich natürlich auch Bescheid, wenn ich definitiv am Wochenende zur Frankenwaldrunde laden könnte!

Ciao, Wurscht

@sallfelder
hallo uwe, trainiere schon mal feste, damit du mich richtig in die pfanne hauen kannst. aber spätestens beim radler hab ich die nase vorn...:D

@wurscht
na klar kommst du jetzt mal in die pötte. da brauchst wegen mir aber keinen aufstand bauen. ich bin relativ spontan und da musst du dir auch nix besonderes ausdenken. also einfach wenn das wetter passt und es juckt ein den füssen bescheid geben.

@sabine
haben die alten festen jungs so fertig gemacht, dass du dich nicht mehr hierher traust :( schau mal, hier sind noch ein paar, dies gelassen angehen.

@all
ich verabschiede mich für ein paar tage in urlaub und bin ab 1.5. wieder im lande. ab da bin ich für (fast) alles zu haben.

grüssis beetle

@ Beetlechoose

Beetlechoose schrieb:
[..] trainiere schon mal feste, damit du mich richtig in die pfanne hauen kannst. [..]
Keine Sorge! :D
Getz hab' ich noch so ganz heftig an den Bremsen gefummelt, damit sie so ständig am Schleifen sind. Da mußte gleich zwei Gänge niedriger fahren. Is aber gut für die Muskulatur. :daumen: <oberschenkelreib>
Aber ich glaub net, daß das groß was nützlitsch ist.
Ich werd' eher hinterherfahren. Hat auch was AKA Windschatten :)

Beetlechoose schrieb:
[..] aber spätestens beim radler hab ich die nase vorn...:D
Yep. Des "Saufen" :bier: hab' ich scho lang aufgegeben. ;)

@ wurscht
Also wenn ich demnächst meine Anhängerkupplung hab', könnte ich noch jeweils ein/zwei Bikes + Fahrer mitnehmen. Wenn nicht grad die Spritpreise ins Unermeßliche gehen, könnten die Nämbercher und Rouder kurzfristitsch in Oberfrangn auftauchen. Mit der Bimmelbahn wär's wohl etwas umständlitsch.

Beetlechoose schrieb:
ich verabschiede mich für ein paar tage in urlaub und bin ab 1.5. wieder im lande. ab da bin ich für (fast) alles zu haben.
Oh, da hab' ich grad meine Oberpfalz-Böhmerwald-Tour (Kollegenausfahrt) :cooking: in Waidhaus hinter mir. Wünsche gute Erholung.

Gruß Uwe

Beetlechoose schrieb:

...na dann wart ich doch einfach mal ab, bisses Mai is!

Jedenfalls schönen Urlaub! In 9 Wochen isses bei mir auch so weit! :D

Ciao, Wurscht

Zurück