MTB Pedale

Bin auf der Suche nach sehr guten Pedalen für Trial-Touren. Sie sollten sehr guten Gripp haben (evtl. mit Pins oder so), jedoch keine Click-Pedale. Geringes Gewicht ist mir nicht wichtig. Sie sollten sich preislich im normalen Bereich bewegen (40-60€).
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Anzeige

Re: MTB Pedale
Wenn Du einen Tipp für Klick-Plattform-Pedale benötigst (also ein Komipedal), dann könnte ich das Wellgo D10 empfehlen. Aber Klicks wolltest Du ja nicht.

Kann civi zustimmen, hab auch die 5050 2 von Crankbrothers, hab sie im Internet für 43€ (Reduziert) erworben, Pins kannste selber reinschrauben.
Hab eine Seite mit, eine Ohne an beiden Pedalen.
Bin damit super zufrieden.

Danke für die Antworten. Die Saint hatte ich mir schonmal angesehen. War mit Simano generell bisher immer zufrieden.
Die 5050 habe ich nun für 44€ gefunden. Kann ich die Pins auch so einstellen, dass sie beidseitig rausschauen?

Kombipedale habe ich derzeit (allerdings recht simple). Komme damit nicht so zurecht; man erwischt im schweren Gelände immer die Seite die man gerade nicht brauchen kann ;-)

Ja kannst sie alle eindrehen, sind genug dabei + 2 Ersatzpins pro Pedal die du auch in der pedalseite aufbewahren kannst um sie während einer Tour schnell parat zu haben.

Das Kombi-Pedal von Wellgo dreht immer die Plattformseite nach oben. Beim Hochfahren kann das allerdings nervig sein, wenn man oft absteigen muss; gebe Dir da recht.

Bei den Saints muss man erstmal die Pins raus- und wieder reinschrauben, um die U-Scheiben zu entfernen. Und die äußeren Pins sind serienmäig auch nicht installiert.
Kombipedale sind für Trial ungeeignet.

Zurück