MTB-Pedalgröße für Schuhgröße 47?

Reichen Pedale mit Abmessungen 98x100mm für meine Schuhe aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich finde nicht viele, die länger/breiter als 11-12cm sind und bin verunsichert, ob das jetzt ausreicht oder nicht. Die Rockbros sind größer, aber solche Bewertungen (siehe Bild) schrecken mich ab. Am besten wären welche von Bike-Discount, weil ich da auch das Fahrrad bestellen würde.

Wie siehts mit diesen hier aus? Da nervt mich nur, dass das Reflektoren dran sind...

Also von einer Regenfahrt kommt das definitiv nicht. Meine Pedale haben einigen Regenfahrten und Wäschen hinter sich ohne zu rosten.


Kauf die Rockbros bei Amazon und wenn doch was stört, schick sie halt zurück.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen:

1. Die genannten OneUp Components Comp [und]
2. SDG Comp

... welche sind besser/langlebiger? Zwischen den beiden würde ich mich jetzt entscheiden. Falls die doch zu kein sein sollten, werde ich es mal mit den Rockbros probieren.
 
So, die Pedale (OneUp Components Comp) sind vor einigen Tagen gekommen und ich bin damit ca. 20-25 Km gefahren. Meine Schuhe stehen zwar ein kleines bisschen über an der Seite, aber das ist gar nicht schlimm. Es fühlt sich alles gut an, der Grip ist bombenfest (soweit ich das beurteilen kann) und sie sehen schick aus. Also vielen Dank für die Empfehlung, die waren genau richtig. Dankeschön! :)

Für alle Einsteiger, die sich auch fragen, ob die Pedale wirklich mindestens so breit sein müssen wie die Schuhe: Nein. Es ist nicht schlimm, wenn man 1-2cm drüber hängt, solange der Großteil des Schuhs einen sicheren Halt darauf hat.
 
Zurück
Oben Unten