mtb-racer und SS

mtb-racer

Speed-Junkey
Servus!

Also, ich wollte mich hier mal vorstellen und meine Meinung zu SS sagen!

Ich bin Dominik Billmann alias mtb-racer aus Wirmsthal bei Bad Kissingen. Ich fahre für Hot Chili und Bike Team Stenger CC und Ma. Gewöhnlich bin ich mit 18 bzw. 27 Gang unterwegs.

SSer kann ich mir noch kein extra bike leisten. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

:D

Eure Sportart gefällt mir sehr gut, da ich mir es kaum mehr vorstellen kann, ohne Schaltung auf dem MTB zu fahren.

Es gab doch mal nen Link zur EM, oder?
Wie ist der?

Es gibt doch so umrüstsets, wo nen Kettenspanner, nen Ritzel und nen Spacer für den Freilauf dabei ist, oder? taugt das was?

Also ich glaube, dass mir dass viel spass machen wird und ich mir solch ein Set holen werde.

Für die EM 03!

cu Billy:D

...mtb-racer.

zum umbau auf ein ss brauchst du für den anfang eigentlich kaum was. als kettenspanner taugt ein altes schaltwerk. wenn es edler sein sollte, besorg dir einen surly kettenspanner. du kannst die alte HR-nabe verwenden, und als distanzscheiben entweder kunststoff scheiben von SHI kassetten oder ein alurohr mit dem einsprechendem durchmesser verwenden. als ritzel taugt ein einzelnes ritzel einer kasstte, sofern sie sich auseinandernieten lässt.
viel vergnügen beim ss-biken

luki

Vielen Dank erstmal!

Also ich verspreche euch, dass ich das echt mal ausprobieren werde.

Aber wie war die Internetadresse von der EM 02?

Ich finde sie einfach nicht mehr!

cu Billy

Zurück