Vredestein
Ich glaube, mit Vredestein haben wir unsere erste Ergänzung. Ich versuche noch herauszufinden, ob alle Fahhradreifen in den Niederlanden oder in Ungarn hergestellt werden, denn auf Wikpedia ist auch Indien als weiterer Produktionsstandort genannt. Habe zu dem Unternehmen Kontakt aufgenommen und werde hier berichten, wenn sie sich zurückmelden.
Vredestein hat meine Anfrage kommentiert und bestätigt, dass alle Fahrradreifen in den Niederlanden konzipiert werden, aber in anderen Ländern hergestellt werden. Meine Nachfrage, ob die Produktionsstätten in oder außerhalb von Europa liegen, haben sie bis jetzt nicht beantwortet.

) auf, was die Abhängigkeit von Offshore-Ländern bedeuten kann... Dennoch, wenn zwei Produkte ähnlich viel kosten und das eine lokal gefertigt wird, das andere in Asien - dann macht entweder eine Firma deutlich mehr Profit, oder die andere Firma fertigt deutlich "schlanker" (was zT durch Automatisierung erreicht werden kann, aber vielleicht werden auch nur die Arbeitsschritte aufs Äußerste "optimiert"). Oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte
) auf, was die Abhängigkeit von Offshore-Ländern bedeuten kann... Dennoch, wenn zwei Produkte ähnlich viel kosten und das eine lokal gefertigt wird, das andere in Asien - dann macht entweder eine Firma deutlich mehr Profit, oder die andere Firma fertigt deutlich "schlanker" (was zT durch Automatisierung erreicht werden kann, aber vielleicht werden auch nur die Arbeitsschritte aufs Äußerste "optimiert"). Oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte 

produziert wird.
 produziert wird.