MTB Reifen weise / rote Seitenwand gesucht

Vor kurzem habe ich irgendwo einen Panaracer mit (sowass aehnlichem wie) Redwall gesehen , ansonsten kann man natuerlich Whitewalls einfaerben.

Da ist er ja: http://www.wiggle.co.uk/panaracer-fire-xc-pro-folding-mountain-bike-tyre/
pbpic1068327.jpg

Danke, diese hatte ich auch bereits. Das sind Panaracer Fire XC. Um die 800 Gramm als Drahtversion.
Finde persönlich die Geax bedeutend besser!

Mir ging's auch nur um eine Sammlung der Reifen fuer Leute, die das spaeter mal finden.

Empfehlen wuerde ich weder den Geax noch den Panaracer.

Es ist schon schwierig, brauchbare Skinwalls aufzutreiben, da gibt es gerade die 29er Ardents und die Onza Ibex (Onza Canis und Kenda SB8 wuerde ich nicht dazu zaehlen).

Mir ging's auch nur um eine Sammlung der Reifen fuer Leute, die das spaeter mal finden.

Empfehlen wuerde ich weder den Geax noch den Panaracer.

Es ist schon schwierig, brauchbare Skinwalls aufzutreiben, da gibt es gerade die 29er Ardents und die Onza Ibex (Onza Canis und Kenda SB8 wuerde ich nicht dazu zaehlen).

Bist Du einen von beiden Reifen schon gefahren? Wenn Nein bitte etwas zurückhalten. Ich habe beide im Vergleich zu 2 Conti Modellen gehabt sowie zu 2 Schwalbe Modellen. Daher kann ich persönlich sagen das der Geax ein Top Reifen ist, klar mit etwas höherem Gewicht.

Dafür hält er aber länger wie z.B Conti X-King mit Black Chilli Compound.
Zusätzlich hat der 2.0 Geax viel Volumen. Vergleichbar mit X-King in 2.2.

Persönlich hier meine Meinung:
- IRC Mythos Redwall, klasse Reifen aber selten erhältlich
- Panaracer Fire XC, sehr grobes Profil kein richtiges Redwall, Fand Ihn nicht gut
- Geax Saguaro Redwall, sehr günstiger Preis (16,00€ Stück), Gute Haltbarkeit, schwer,Pannensicher (1200km ohne Panne inkl. Transalp)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kennst Du dann noch weitere Reifen mit Roter Seitenwand?

Keine 26er oder 29er.

Was empfandest Du schlecht an den Reifen`?

Ehrlich gesagt kann ich mich beim Panaracer nicht mehr genau erinnern (war also nicht besonders schlecht), das war vor etwa 10 Jahren, ich weiss nur, dass ich mir gemerkt habe, ihn nicht nocheinmal zu kaufen. Der Geax, der rollt ganz gut, haelt durchschnittlich, bremst durchschnittlich und hat eine rel. harte Gummimischung, also ebenfalls Durchschnitt. Reifen, die man fahren kann und man nicht direkt runterreissen muss, aber keinen Grund sie nocheinmal zu kaufen.

Zurück