MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

@loretto6

---siehst Du, jetzt hast Du unser Kücken verschreckt, sonst hätte Sommersprosse sich doch längst für die Ausfahrt morgen angemeldet !!!

P.S.: Ich versuche morgen dabei zu sein, aber nicht auf mich warten, ich hol Euch eh´ein ;-)) (HW5? oder Roßberg-Wackerstein?).

Greez
Toddel (der jetzt in Frrranken schafft)
 
Liegestützen, junge Frau, aber flott!

Jeweils 10 Stück für:
- falsch geführte Kette
- geknickten Schaltzug
- fiepende Bremse

Ein Mountainbiker hat auf seine Ausrüstung zu achten, sie ist das einzige, was ihn vom Sturz trennt, merken Sie sich das! Und jetzt abtreten.

Gefreite Bank meldet Vollzug.
-Kettenführung geändert
-Schaltzug entknickt

Das fiepen der Bremse konnte aufgrund fehlender Kompetenz noch nicht behoben werden. Die Anzahl der Liegestütze wurde daher verdoppelt.

@loretto6

---siehst Du, jetzt hast Du unser Kücken verschreckt, sonst hätte Sommersprosse sich doch längst für die Ausfahrt morgen angemeldet !!!

Nene, aber meine bessere Hälfte hat sich heut mal zu ner kleinen Tour mit mir bereit erklärt (jeden Moment müsste sich eigentlich ein Loch im Himmel auftun, und die Engelschöre Choräle singen :lol: )

Euch viel Spaß!!!!
 
Für die Spontanen unter Euch:
Tour auf die Alb, Start um 14 Uhr bei Hardys Bike-Shop, Dauer drei Stunden
Dabei ist auf jeden Fall 34CrMo4 und eventuell keepcool79. Die Tour wird für uns an `nem Grillplatz enden, allerdings reichen die Würste und Brötchen nur für uns drei. Aber falls Ihr zufällig was „Grillbares“ zuhause habt, könnt Ihr natürlich gerne mitgrillen.

Gruß,

Mark
 
im Morgengrauen um 11:30 zu starten ist nun wirklich nix für mich aber 14Uhr ist eine gute Zeit. Bin dabei.
 
...gehört eigentlich irgendwo in Technik - ich weiß - aber von euch kenn ich manche und deshalb ist's mir hier lieber:

Hab mir heute XXXtra miese Spitzkehren gegeben und dabei ist mir eine Dichtung der Federgabel rausgehüpft. Ich hab die einfach wieder runtergedrückt und mit nem Stöckchen angepresst... ist das jetzt n Problem? Muss ich die tauschen? Wieso hüpft die raus?

Danke und Grüße!
 
@brr...: von Gabeln hab ich keine Ahnung, hatte meine gerade in der Inspektion, läuft super!
@ alle: Hab da auch so ne eher technische Frage: Kann mir jemand nen Gabelschaft kürzen?
Grüße!
 
Hallo,

hat über den 1.Mai jemand was geplant? Oder gehen da alle auf irgendwelche traditionellen Maifeste. Einen Maifest-Besuch lässt sich ja sicherlich auch super in ne Tour integrieren. Vielleicht hat ja jemand Lust sogar ne Tagestour zu machen?
 
@frithjof und Sommersprosse
Wir können sonst auch mit den ADFClern losziehen. Das wäre um 18 Uhr am Uhlanddenkmal. Die fahren ein sehr gemütliches Tempo aber schon einen recht hohen Trailanteil. Ist ganz OK...
 
@ alle: Hab da auch so ne eher technische Frage: Kann mir jemand nen Gabelschaft kürzen?
Grüße!

Dafür gibt´s ein praktisches Werkzeug, damit geht das in weniger als zwei Minuten. Du kannst es Dir gerne bei mir ausleihen, aber die meisten Radgeschäfte machen das bestimmt auch sehr schnell und für maximal 5€ (zumindest wenn der Vorbau nicht montiert ist).
Hier sind einige Fotos von der gestrigen "Grill-Tour".

Gruß,

Mark
 
Ich wär für beides offen, da ich aber nicht genau weiß, wann ich aus dem Labor komme, ist 19 Uhr wohl die sicherere Variante! Da sollten wir aber wohl Licht mitnehmen, oder?
 
@Kai: ab wann kannst du denn? müssten halt bevors dunkel wird wieder aus dem Wald raus sein, habe keine night-ride-Ausrüstung.

Gerne fahre ich auch später los, macht mehr laune zu zweit als alleine
 
Zurück
Oben Unten