MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Hallo Leute,

ich wohn in Tübingen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Strecken.

Ich fahre kein Downhill oder Bikeparks sondern eher tourenorientiert aber sehr gerne mit schönen Trails.

Meine Frage an Euch:

Könnt ihr mich vielleicht mit ein paar GPS-Tracks hier in der Region (Tü/Rt/Alb) versorgen? Wäre wirklich klasse!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Simon

P.S.: Kennt sich jemand auf dem Spitzberg in Tübingen aus? Sind da Trails vorhanden?

affen.jpg

Hallo Leute,

ich wohn in Tübingen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Strecken.

Ich fahre kein Downhill oder Bikeparks sondern eher tourenorientiert aber sehr gerne mit schönen Trails.

Meine Frage an Euch:

Könnt ihr mich vielleicht mit ein paar GPS-Tracks hier in der Region (Tü/Rt/Alb) versorgen? Wäre wirklich klasse!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Simon

P.S.: Kennt sich jemand auf dem Spitzberg in Tübingen aus? Sind da Trails vorhanden?

Du wohnst in Tübingen und weißt nicht,ob es am Spitzberg Trails gibt? Etwas "seltsam"...

Du kannst dich gerne mal bei einer Tour anschließen.
GPS Tracks wirst du hier sicher nicht bekommen.

Du wohnst in Tübingen und weißt nicht,ob es am Spitzberg Trails gibt? Etwas "seltsam"...

Du kannst dich gerne mal bei einer Tour anschließen.
GPS Tracks wirst du hier sicher nicht bekommen.

Ich bin vor kurzem mal auf einem Trail auf dem Spitzberg gefahren der dann heftig steil und zumindest für mich nicht mehr fahrbar wurde. Könnte mir aber vorstellen, dass es noch weitaus mehr gibt, die vielleicht mehr Spass machen.

Wieso ist es seltsam danach zu fragen und wieso bekommt man hier keine GPS-Tracks?

Danke für das Angebot, wann und wo würdest Du denn eine nächste Tour fahren?

Grüße

Ich bin vor kurzem mal auf einem Trail auf dem Spitzberg gefahren der dann heftig steil und zumindest für mich nicht mehr fahrbar wurde. Könnte mir aber vorstellen, dass es noch weitaus mehr gibt, die vielleicht mehr Spass machen.

Wieso ist es seltsam danach zu fragen und wieso bekommt man hier keine GPS-Tracks?

Danke für das Angebot, wann und wo würdest Du denn eine nächste Tour fahren?

Grüße

Treffpunkt heute 14.30 Uhr vorm Bahnhof in Metzingen

Ansonsten öfter(speziell zu den Wochenenden hin) in diesen oder in den Nürtingen/Metzingen-Thread schauen.Wenn jemand fährt,schreibt er/sie es meistens hier rein.

Es gehen Gerüchte um ,daß sich gerne mal Forstbeamte,Jäger o.ä.
hier als Biker ausgeben,um an Infos zu kommen.
Deshalb ist es ein No-Go,GPS-Daten oder Wegbeschreibungen öffentlich zu posten oder per PM an Unbekannte weiterzugeben.

Gruß,Oli

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten öfter(speziell zu den Wochenenden hin) in diesen oder in den Nürtingen/Metzingen-Thread schauen schauen.Wenn jemand fährt,schreibt er/sie es meistens hier rein.

Deshalb ist es ein No-Go,GPS-Daten oder Wegbeschreibungen öffentlich zu posten oder per PM an Unbekannte weiterzugeben.

Gruß,Oli

Das klingt doch super!

Es wär´nett, wenn die beiden Herren `nen kurzen prüfenden Blick auf das Rad der Dame werfen würden, denn das hat vermutlich in den letzten Wochen/Monaten niemand gemacht. Ihr seid ja beide passionierte Schrauber, daher habt Ihr damit bestimmt kein Problem, oder?

Es wär´nett, wenn die beiden Herren `nen kurzen prüfenden Blick auf das Rad der Dame werfen würden, denn das hat vermutlich in den letzten Wochen/Monaten niemand gemacht. Ihr seid ja beide passionierte Schrauber, daher habt Ihr damit bestimmt kein Problem, oder?

Du weißt doch,das ich sowas gerne auch unaufgefordert mache.

Die einen schrauben halt lieber, die anderen fahren lieber. Eigentlich sollten wir tauschen. In meiner Wohnung kann man nämlich momentan vor lauter Radteilen kaum laufen. Aber dann hätt´ ich nachher so schlabbrig abgestimmte Federelemente, die bei zwei Treppenstufen schon fast durchschlagen.

Hey,

meinen bikeständer bring ich aber nich mit:lol:

Grüße Tobi

Schau´ doch einfach mal in mein Fotoalbum, da bekommst Du `nen guten Eindruck von den Freitagstouren im Schönbuch und den Sonntagstouren auf der Alb.
Was dem einen mit dem Hardtail zu heftig ist, fährt ein anderer vielleicht sogar komplett ungefedert, das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

Jo,
war klasse heute!

@Mark:
Ich schraube immer während des Fahrens.Geht natürlich nicht,wenn man das Bike nur in Teilen hat:D.Hast deinen Rahmen schon bekommen?

@Creative:

Grundsätzlich kann man fast alles mit Hardtail fahren!
Ansonsten ist es schon so,wie Mark("mtbjahn") geschrieben hat.Der Eine fährt mit dem Starrbike die heftigsten Sachen,der Andere braucht abseits des Schotterwegs schon ein Fully.

Wir waren bspw.heute vier Hardtails und ein Fully und trotzdem haben alle überlebt:daumen:

Ansonsten öfter(speziell zu den Wochenenden hin) in diesen oder in den Nürtingen/Metzingen-Thread schauen.Wenn jemand fährt,schreibt er/sie es meistens hier rein.

Gruß,Oli

Hi Oli,

danke für die Aufklärung. Das hätte ich nicht gedacht, dass sich hier Förster rumtreiben. Ich hab selbst noch nie einen beim Biken getroffen. Wie reagieren die eigentlich wenn man einen Trail fährt?

Heute konnte ich leider nicht nach Metzingen aber vielleicht schaff ich es ein anderes Mal. Ich würd mich gern mal euch anschließen, denn in der Gruppe machts ja viel mehr Spass als alleine.

Schönen Abend noch!
Simon

Zurück