MTB Rund um Mainz?

black

Kartenleser
Hallo zusammen,

da ich nächstes Jahr die Absicht habe in Mainz zu studieren, aber auch gleichzeitig noch biken möchte, frage ich mich ob Rund um Mainz dazu die Möglichkeiten bestehen? Wie ist das Angebot in der Region Mainz für MTBler?

Hi,

Mainz ist grundsätzlich ein guter Startpunkt für diverse MTB-Touren. Für ein kleine abendliche Runde ohne viele Höhenmeter bieten sich die Mainzer Stadtwälder an und auch der Binger Wald (linksrheinisch) und Taunus bzw. Rheingaugebirge (rechtsrheinisch) sind gut mit dem Bike zu erreichen.

Etwas weiter entfernt findet man die Top-Reviere Bad Kreuznach und Donnersberg, die aber auch, je nach Fitness von Marathonisten auch per Pedalo erreichbar sind.

Der schwerpunktmäßig in Mainz aktive MTB-Club-Beinhart bietet in dieser Richtung ziemlich viele Aktivitäten an, vielleicht siehst du einfach auf der CLUB-Homepage vorbei.

Viel Spaß...
...Werner

Hi zusammen,
ich bin erst neu hier, möchte Dir aber gerne einmal unsere Site empfehlen, wo wir MTB-Touren diverser Kategorien im Rheingau auflisten und zum kostenfreien Download anbieten. Momentan befindet sich die Page zwar noch im Aufbau, aber man kann schon aus 7 Touren im Rheingau auswählen welche zum nachfahren dokumentiert sind.

Angedacht ist für die Zukunft auch die Möglichkeit von GPS-Downloads und Tourenoverlays für die TOP50 CD-Kartenmaterialien des Hessischen Landesvermessungsamt.

Schau einfach mal rein unter http://www.rheingau-biking.de ... vielleicht findest Du ja was interessantes für Dich.

Viele Grüße
Febbel

Zurück