MTB Schmuck

CreYgeN

i 'm blue...
Gibt es eigentlich irgendwelchen Schmuck für M-Biker?
Beim Snowboarden gibts da massenhaft Dinge.
Hey, bitte nicht falsch verstehen, ich will das Zeug nicht beim biken tragen.
Ich suche vielmehr nach einem Anhänger für ne Kette oder Schlüsselbund.

c u
CreYgeN

CreYgeN schrieb:
habe deinen Link angeklickt, aber der ist wohl tot, schade.

Und was meinst du mit selber basteln?
Soll ich mir ne XT Kette um den Hals hängen :)

Ich habe mir 'ne alte, grobstollig bereifte Felge an den Schlüssel gehängt. Verlieren kann ich den nicht mehr :) !

Aber Scherz beiseite, an netten MTB-Accessoires wäre ich auch interessiert! Hat nicht jemand noch einen weiteren Tip?

Hiho!
Im Rose-Katalog gibts irgendwo auf den letzten Seiten z.B. ein paar Ketten, Armbänder usw.
Kann man aber eigentlich auch selbst basteln. Nen Schaltröllchen, nen kleines Ritzel oder ein Stück Felge als Schlüsselanhänger (oder auch nen abgebrochenes GT-Schaltauge grrr) machen sich ganz gut als Schlüsselanhänger ;-)

Gruß, Chranz (- www.DHerb.de -)

Hab sowas auch schon mal im Brügelmann-Katalog gesehen.

Die andern haben aber völlig recht, am einfachsten ist es immer noch sich selber was zu basteln. Habe mir z. B. mal ein blau eloxiertes, schön gefrästes Schaltwerksröllchen genommen, einfach ne Lederschnur durchgefädelt und schon eine nette Halskette gehabt.

Und an meinem Schlüsselanhäger baumeln auch schon seit Jahren die Reste einer Rohloff-Kette neben einem Minitrikot des Ritchey-Teams (samt original Autogramm von Thomas Frischknecht :) )

dave schrieb:
Habe mir z. B. mal ein blau eloxiertes, schön gefrästes Schaltwerksröllchen genommen, einfach ne Lederschnur durchgefädelt und schon eine nette Halskette gehabt.

He Dave !
Wir haben ja fast denselben Geschack :) Hatte mir aus altem bunten Alu-Schaltröllchen und schwarzem Lederriemen einen schnuckeligen Schlüsselanhänger gebastelt. Sah echt witzisch aus und wurde mir sogar später für 20 DM abgekauft...

Seid kreativ !!!

gib mal bei google "bike necklace" ein - da findest Du ziemlich viel Kram, Tipp: kette vor dem Tragen kräftig einölen :D
:)

1655_c3f814a4_lrg.jpg

allenbeys_1636_17332403

Hallo Thomas,

daß mit der geölten Kette werde ich mir merken ;) . Sag, mal, hast Du deinen "Avatar" geändert? Den Ernie fand ich eigentlich recht knuffig (oder warst Du das nicht?)!
Und die Suchbegriffe für Google waren prima! Wenn ich aber sehe, was der Kram da so teilweise kosten soll, ist selberbasteln vermutlich doch die bessere Idee (vor allem Originaler/neller) ;) .

Hi Folks !

Habe am Wochenende in Bad Wildbad weder Kosten noch Mühen gescheut und mir den ultimativen Halsschmuck gebastelt. Die passende Beinfarbe dazu gab`s auch dazu und die mutiert gerade von grün-blau in schwarz...

wildbad-tommes-schrott.jpg

selbstgebrezelte Felge - Unikat. Hehe, hat schon was. Recycling mal anders ;) . Aber zum Tragen m.E. etwas zu groß. Aber die Idee is schon nich schlecht.

Zurück