MTB Schuh Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem MTB Schuh, mit dem ich gut durch Herbst und Winter komme, ohne wegen Nässe und Kälte all zu oft nen Überschuh anziehen zu müssen. Der Schuh müsst meine tägliche Fahrt zur Arbeit und wöchentlich ein paar längere Ausritte in ein deutsche Mittelgebierge - den Taunus - aushalten.

Meine Preisspanne endet so bei 130€

Ins Auge gefasst hab ich den:
SHIMANO SH-MT91 -den gibts im Netz ja teilweise schon für 129,-

oder den
Vaude Trailhead AM - den hab ich auch schon für 100,- bis 120,- gesehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Schuhen ?
Welchen würdet ihr nehmen ?
Bzw. hat jemand noch nen Tipp für nen andere Schuh ?

Gruß siropu

Den MT91 habe ich auf dem letzen Alpencross ausreichend getestet. Laufen kann man damit sehr gut, Rad fahren sowieso. 2 Stunden durch nassen Schnee über das Pfitscher Joch stapfen haben auch nicht zu nassen Füssen geführt. :daumen:
Wenn dann Wasser reinkommt, dann höchstens von oben, wenn es die Beine runterrinnt. Bei stärkerem Regen sollten daher Gamaschen oder eine lange Regenhose verwendet werden. Trocken tun die Schuhe übrigens auch problemlos über Nacht ohne dass diese auf dem Ofen stehen müssen.

Ich habe die Schuhe zwar erst ein paar Monate, aber Abnutzungserscheinungen sind noch nicht festzustellen.

Fahre den Schuh seit ein 4-5 Jahren in der schlammigen Jahreszeit, allerdings mit Klicks. Ist halt kein Gore o.ä, trotzdem habe ich nie nasse Füße bekommen. Trage drunter Windstoppersocken.

Hole mir dieses Jahr wieder einen neuen, da meiner letzten Winter beim Trail säubern von einem vorbei rutschendem Bäumchen oben an der Neopren Manschette "zerfetzt" wurde.

Gibts im Dezember glaube ich für 99.- Euro.

Erst mal Danke für Eure Antworten.

So wie es aussieht würde das jetzt alles für den Shimano sprechen. Der Vaude ist wohl noch zu neu um Erfahrungen berichten zu können.

Da ich allerdings von Natur aus sehr neugirieg bin, und keinen Shop in meinem Umfeld gefunden habe der den Vaude führt, hab ich mir den jetzt erst mal bestellt um ihn begutachten zu können. Je nach dem wie diese Ausfällt, gibt es dann immer noch den Shop meines Vertrauens, wo ich mir den Shimano holen kann.

Gruß siropu

Zurück