MTB-Schutzblech: SKS Beavertail, Adventure oder HighTrek?

Hallo, ich suche für mein MTB (Hardtail) ein abnehmbares Schutzblechset. Es soll ein Set sein, das nahe am Reifen ist, nicht so ein Teil, das ewig weit wegsteht.

In der näheren Auswahl stehen nun:

SKS Beavertail
SKS Adventure
SKS HighTrek

Hier ist der Link dazu: http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=range&r=mudguards&s=sport

Kosten alle so ein etwa das selbe.

Welches dieser drei taugt was? (Hinten kann man es bei mir ganz einfach montieren, vorne habe ich leider kein Loch in der Gabel, also muß ich mir wohl was basteln - Schelle um die Gabelbrücke oder sowas in der Art.)

Na kennt keiner das Adventure oder HighTrek?

Das Beavertail fährt meine Freundin. Unschön finde ich hierbei, dass man hinten den Befestigungsbügel so sehr sieht, wenn das Schutzblech nicht dran steckt. Dafür ist es schön stabil befestigt.

Bei den anderen beiden Modellen wird das ja nur eingeclipst, ohne Metallwinkel. Somit sieht man im abgebauten Zustand auch nichts. Jedoch würde mich interessieren, ob das dann auch anständig hält und ob die Schutzwirkung aller Modelle annähernd gleich ist.

Die Seite hab ich ja schon gesehen.
Ich brauche aber ein Steckblech, welches nicht an die Sattelstütze gemacht wird, aber trotzdem schnell abgemacht werden kann.

Zurück