MTB Schwarzwald Streckenqualität

toyoraner

Eiermaler
Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
226
Ort
DD
Servus,

In 3 Tagen gehts für 2 Wochen in den Schwarzwald nach Neustadt am Tittisee.
Die 2m Regelproblematik ist bekannt.
Nun scheint den örtlichen Gruppen trotzdem klar das Bedarf besteht an Naturtrails.
Das "MTB-Buch BaWü" hab ich gelesen, und sofern von den Gemeinden freigeben gibt es tatsächlich die Möglichkeit Wege <2M zu befahren.Es tut sich also was im Black Forest könnte man denken.Auf Tourismusportalen gibt es mittlerweile Touren, Trails etc. welche jetzt nicht soooo schlecht klingen.

Meine Frage an die Locals.Wie ist die Qualität der Strecken hinsichtlich Singletrailcharakter?

Mir ist klar, das ich keine ellenlangen Alpennaturtrails vorfinden werde aber nur Forststrassen und Asphalt wäre schon frustrierend.
Also freue mich auf Input.

LG

Dirk
 
Leider kann man deinem Betrag nicht so richtig entnehmen, was du genau fahren möchtest. Welche Erwartungen hast du an die Trails? Eventuell kann man so etwas spezifischere Antworten und Vorschlägen geben.
Um deine Frage zu beantworten: Die Qualität variiert je nach gefahrener Strecke. :confused: :hüpf:
 
Wenn du Singletrailskala meinst, bis S2 geht alles. Forstwege oder Teer bergauf oder paar Teilstücke kein Ding, aber bergab je schmaler und natürlicher desto besser.Von flowig bis auch mal wurzelig, steinig verblockt macht alles Spass.
Nix rein zum "ballern" sein so ala Bikepark.

Hoffe das war etwas präziser.
 
Was ist deine Quelle für diese "erlaubten' Trails im SW? MTB-Buch klingt sehr offiziell und nach 90% Fochstanteil. Oder meinst du das aus Buch dem Panico Verlag?
 
Wenn du Singletrailskala meinst, bis S2 geht alles. Forstwege oder Teer bergauf oder paar Teilstücke kein Ding, aber bergab je schmaler und natürlicher desto besser.Von flowig bis auch mal wurzelig, steinig verblockt macht alles Spass.
Nix rein zum "ballern" sein so ala Bikepark.

Hoffe das war etwas präziser.

--> PN
 
Zurück
Oben Unten