MTB Short - tauglich und günstig?

Guten Abend Jungs und Mädels,

wollte mir demnächst mal eine "ordentliche" oder zumindest praktische Short für den Sommer zulegen. Das gestrampel in Jeans oder Basketballshorts ist nicht das gelbe vom Ei.
Nur finde ich da Modelle ab 60€ aufwärts, was ich für ne Short schon extrem finde.

Kennt Ihr relativ günstige und praktische Shorts zum biken?

Meine Ansprüche sind da auch nicht so gewaltig, ein paar Taschen mit Reissverschluss und schlicht soll sie sein. Bitte keine Clownhosen :P

Habe gerade DIESE hier entdeckt und denke für den Preis könnte man die mal ausprobieren.

Das entspricht auch optisch dem was ich mir vorstelle.
Bin mal gespannt ob es da ein paar Shorts in dem Preisbereich gibt.

LG DerAal

Kennt Ihr relativ günstige und praktische Shorts zum biken?

verwende im sommer sehr oft vor allem wenns heis ist ne H&M Badehose, hat um die 15€ gekostet und hatte noch nie ne bessere radhose als diese.;)
60€ für den sowas auszugeben ist wie du sagst wahnsin.

aso und nimm eine mit schnürrung die anderen mit nur nem gummibund können einschneiden, die mit den bändern kannst perfekt justieren sowas in der art wie auf dem bild mein ich.
http://www.kleiderkreisel.de/herrenmode/badehosen/6697126-blau-weisse-badehose-von-hm

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr auch öfter mit Boardshorts, gut und günstig
ansonsten diverse Bike-Shorts von Fox, Gonso etc aus dem Ausverkauf, wenns gröber zur Sache geht auch mal die von Engelbert Strauss
die Active ist zB vom Stoff her noch relativ dünn, und trotzdem ziemlich robust
die Motion Summer ist wohl noch leichter

Also ich persönlich kann keine Shorts leiden, wo der Stoff zu steif ist - weil das beim pedalieren einfach stört. Eine normale Sommer-Shorts muss da also noch lange nicht zum radeln geeignet sein... ;)

Ich hab mir letzten Sommer die O'Neal Generator gekauft und bin glücklich damit. Guter anpassungsfähiger Stoff und gleichzeitig für den MTB-Einsatz robust genug. Dank Rasterschnalle & Gummierung am Bund rutscht da während des fahrens auch nix... :daumen:

_

_

Na mit "anpassungsfähig" meine ich eben, daß der Stoff nicht steif ist. Eher so wie eine Softshell-Jacke. Strategische Stellen sind natürlich passend geschnitten (z.B. im Schritt) und verstärkt (Hosenbein-Bund). Insgesamt ist sie halt leicht & robust zugleich... ;)

Eher so wie eine Softshell-Jacke...

für mich sind softshell Sachen sehr steif, wie ne art gummianzug, und unangenehm zu tragen, darum benutz ich das zeug im grunde garnicht.

wenn diese short so ist, währe sie mir zum Beispiel viel zu unbequem.

badeshorts sind meist aus 100% Polyester, sehr weich, leicht zu reinigen und trotzdem robust genug für grobes meiner Ansicht nach und der tragekompfort top.

Benutze seit jeher eine alte Cargo Short, der man weder ansieht welche Marke es ist, noch wie alt sie ist...

Kann auch gar nicht sagen was die mal gekostet hat.

Trägt sich eigentlich jederzeit optimal, nicht zu kurz, SEHR robust (hält irgendwie ewig), schlicht im Design...
Leider hab ich sowas bisher auch nirgendwo sonst gefunden.
Trage die Short mit dem handelsüblichen Gürtel,der seine besten Jahre auch schon hinter sich hat.
Es sieht jedenfalls cool aus und perfekt zum fahren geeignet.

Werde mich zum Sommer hin daher nach billigen (bewusst gewähltes adjektiv! :D) Cargo-Shorts umsehen. Gürtel dran, fertig

Hallo
Also ich fahre die Shorts von Lidl und bin eigentlich so weit zufrieden,hatte allerdings auch noch kene Verglechsmöglichkeit,da ich noch keine anderen Shorts hatte,was ich gemacht ist eine andere Innenhose von Protective gekauft und benutze fast nur noch die, da sie bequemer ist als die in der Hose die dabei ist.
Gruß Hacky

bei CRC gibts gelegentlich die Fox Ranger für <40€.
Die fahr ich seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden: leicht, dünner Stoff, gefälliges Design, kann man auch mal gut zum Wandern usw. tragen.

Zurück