MTB- Strecke Emmerich- Elten

Hallo :)

ist zwar schon ein paar tage her, aber wollte noch kurz was zu der tour schreiben
diesmal war das wetter ja sehr angenehm und die gruppe paste gut zusammen
es scheint ja auch allen spass gemacht zu haben.
der bericht von dirk ist ja sehr schön. tolle bilder von allen.:daumen:
werde die tour in der näcjsten zeit gerne noch mal anbieten wenn dafür die intresse vorhanden ist.

grüße miriam klaus :winken:

Hallo:)

diese mal wird es keine tour am eltenberg sein,:( (aber im herbst wird es noch eine geben) trotzdem schreibe ich hier drin. ;)
am 20.08.2008 werde ich und miriam eine tour bei uns im hochwald (uedem) und tüschenwald (sonsbeck) durchführen.
daten der tour und treffpunkt habe ich im lmb gesetzt.
jetzt heist es nur noch anmelden und kommen

LG Miriam und Klaus:winken:

Hallo:)

diese mal wird es keine tour am eltenberg sein,:( (aber im herbst wird es noch eine geben) trotzdem schreibe ich hier drin. ;)
am 20.08.2008 werde ich und miriam eine tour bei uns im hochwald (uedem) und tüschenwald (sonsbeck) durchführen.
daten der tour und treffpunkt habe ich im lmb gesetzt.
jetzt heist es nur noch anmelden und kommen

LG Miriam und Klaus:winken:

am 20.08.2008 :confused:
kleiner vertipper ist wohl wie im LMB geschrieben der 20.09.
Schade da kann ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miriam und Klaus,
sollte sich das Wetter so halten wie es im Moment vorhergesagt wird bin ich dabei.
Bei Regen am Samstag werde ich allerdings nicht erscheinen.

Gruß
Christoph

Danke an den Front und Rear Guide :daumen:, war eine klasse Runde in meiner alten Heimat, habe nacht 9 Jahren sogar das ein oder andere wieder erkannt.
Hat mal wieder Spaß gemacht in so eine großen und netten Gruppe, kann bei solchen Wetter ja auch nur Spaß machen :daumen:.

MfG pseudosportler

Nachdem ich heute zufällig auf eure Gruppe gestoßen bin, hatte ich mich auf ein paar gemeinsame Meter mit euch gefreut.
Mein Schaltzug vom Schaltwerk ließ mich aber im Stich und ich habe mich im tripple speed Modus nach Hause bewegt.
Schaltzug ist bereits erneuert und evtl. sieht man sich mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch von mir ein großes Dankeschön an die Runde gestern, war doch schön mal wieder in unbekannten Gefilden unterwegs zu sein. Mein HAC gibt mir 36 Km mit 574 Hm raus, kann das stimmen? Kam mir deutlich mehr vor, kann aber auch an dem Abend vorher gelegen haben :D .

Bis bald mal wieder
Christoph

Auch von mir besten Dank an Miriam und Klaus für s guiden :daumen:

Mein HAC gibt mir 36 Km mit 574 Hm raus, kann das stimmen? Kam mir deutlich mehr vor, kann aber auch an dem Abend vorher gelegen haben :D .

Bis bald mal wieder
Christoph

Weiß es zwar nicht ganz genau, da ich bei der An/Abfahrt auch noch ein paar Hm s gesammelt hab,aber es müssten schon so 600-700 hm s gewesen sein.

so melde mich auch mal zur tour von gestern. :)
danke mir hat das guiden mal wieder viel spass gemacht besonders bei einer so großen gruppe.(18 Leute)
hoffe das es allen gefallen;)
haben den wald ganz schön durchquert.
hatte am ende dann 42 km und 660 höhenmeter zusammen.:D
man kann doch aus so einen relativ kleinen wald doch viel raus holen.
wünsche allen eine ruhige woche
bis bald,

miriam und klaus:winken:

hier noch ein termin hinweiß:

1 noverber findet die dritte auflage RUNDE AM ELTENBERG statt.
weitere information foglt

Hallo und guten Abend.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jan, bin 33 und seit 6 Monaten Besitzer eines MTB´s.
Seitdem fahre ich etwa 2 mal die Woche im Montferland umher.
Auf diesem Weg suche ich ein paar gleichgesinnte, die es satt haben immer allein zu fahren. Kann ja mal ganz ok sein, aber zu 95 Prozent,... naja.
Jemand da,an dem ich mich sportlich messen kann ? (mann, natürlich auch Frau )
Mfg
Jani

hallo jan
komme zwar nicht aus emmerich fahre aber öfters in dort. am 1.11 treffen wir uns am eltenberg zu einer tour. wenn du lust und zeit hast kannst du mit uns fahren.bei der letzten tour waren wir über 10 leute.
melde dich einfach wenn du lust hast.dann gebe ich dir genaue daten der tour

gruß klaus

Hallo
Am Samstag den 1.11 werden wir uns um 11 Uhr am Parkplatz auf dem Eltenberg zur einer Tour treffen.
Wer noch Lust und Zeit hat kann kann ja mal vorbei schauen und mit fahren.
An Duffy74. Wenn du zur Tour kommen solltest schreibe mir kurz eine sms. (0174-24620101)

Gruß Klaus :winken:

Hab das Forum leider heute erst gefunden, sonst wäre ich wohl auch mit gekommen....
Aber beim nächsten mal bin ich dabei. Wo kann man denn in Emmerich/ umgebung sonst noch gut fahren außer die Strecke im Montferland?
Grüße
-Nils

Hallo :)

wenn du dich am eltenberg etwas auskennst, dort gibt es sehr schöne singel-trail zum fahren

wenn du lust hast ich werde im frühjahr noch mal tour am eltenberg durch führen

gruß klaus:cool:

Hey Klaus,
ja, kenn mich schon aus aufm Berg, gefahren bin ich da aber noch nicht oft... Ich werd im Frühjahr auf jeden Fall mal mitfahren, hab auch schon überlegt Anfang des Jahres in einen Verein einzutreten, weil alleine fahren auf die Dauer auch langweilig ist...
@Jan 47: Meld dich mal, mir gehts ähnlich wie dir, hab mein MTB wohl erst 3 Monate...
Grüße
Nils

Hey Ihr lieben.

Ich wohne nun seit Anfang diesen Jahres in Emmerich und suche nach Leuten aus der Umgebung, die Lust am gemeinsamen Biken haben und mir zeigen würden, wo man hier so fahren kann.
Bin 25 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Das Bike habe ich mir erst vergangenes Jahr zugelegt. Vorher hatte ich nen Ghost HTX 5100, aber kam leider sehr wenig zum fahren.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße,
santa_o

Hey Ihr lieben.

Ich wohne nun seit Anfang diesen Jahres in Emmerich und suche nach Leuten aus der Umgebung, die Lust am gemeinsamen Biken haben und mir zeigen würden, wo man hier so fahren kann.
Bin 25 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Das Bike habe ich mir erst vergangenes Jahr zugelegt. Vorher hatte ich nen Ghost HTX 5100, aber kam leider sehr wenig zum fahren.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße,
santa_o

Hallo santa
Ich jomme aus Kleve und fahre ab und zu in Montferland. Das ist eine Mountanbikestrecke direkt hinter der Grenze. Die kennste bestimmt schon.
Ansonsten kann man sehr gut hier in kleve im Reichswald fahren.
Es gibt den Mountanbikeverein MTB-Kleve dDe Treffen sich regelmäßig zum fahren. Dienstagsabends und Sonntagsmorgens. Ansonsten fahren hier immer Leute wo man sich anschließen kann. Hier im Forum gibt es auch Reichswald-Niederrhein. Ansonsten melde ich mich wenn wir hier in Kleve wieder zusammen fahren oder wenn ich in Elten wieder bin
Gruß Klaus

Hey Klaus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich kenne hier in der Umgebung leider noch gar nichts.
Mein Bike steht auch noch bei meinen Eltern im Weserbergland. Allerdings hoffe ich, dass ich das Rad bald nach Emmerich bekomme.
Bin die letzte Zeit auch nicht soviel zum Fahren gekommen, da ich vergangenes Jahr meinen zweiten Kreuzbandriss erlitten habe.
Von daher muss ich eh erstmal wieder langsam einsteigen.

Hey Klaus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich kenne hier in der Umgebung leider noch gar nichts.
Mein Bike steht auch noch bei meinen Eltern im Weserbergland. Allerdings hoffe ich, dass ich das Rad bald nach Emmerich bekomme.
Bin die letzte Zeit auch nicht soviel zum Fahren gekommen, da ich vergangenes Jahr meinen zweiten Kreuzbandriss erlitten habe.
Von daher muss ich eh erstmal wieder langsam einsteigen.

das ist ja kein problem wenn du dein rád hier haben solltest melde dich einfach dann werden wir mal ein termin absprechen

gruß klaus

Zurück