MTB- Strecke Emmerich- Elten

Hallo !
mal ne Frage :
kenne nur die Strecke im Berghherbos ....diese ausgewiesenen MTB-Strecke !
Wenn ich in Hoch -Elten losfahre, wie weit ist das denn ungefähr bis da , bzw wie lang wird dann so eine Tour ungefähr werden (hin&zurück) ?

bin noch Anfänger, bzw hab noch keine nennenswerte Fitness :confused: !!

Hallo !
mal ne Frage :
kenne nur die Strecke im Berghherbos ....diese ausgewiesenen MTB-Strecke !
Wenn ich in Hoch -Elten losfahre, wie weit ist das denn ungefähr bis da , bzw wie lang wird dann so eine Tour ungefähr werden (hin&zurück) ?

bin noch Anfänger, bzw hab noch keine nennenswerte Fitness :confused: !!

Hallo

wenn du am eltenberg startest ist die strecke hin und zurück ca 40 km .am eltenberg ist die strecke nicht ausgeschildert. man kann dort aber einige trails fahren. aber für jeden anfänger zu schaffwn. wenn du lust hast dann fahre am 06 april doch einfach mal mit.

gruß klaus

hallo :)

nach dem ganzen regen :( der letzten wochen hoffe ich das es am sonntag beser wird.
werden uns dann um 12 uhr am parkplatz am eltenberg treffen.
wer noch eine anfahrtsbeschreibung braucht der melde sich ganz kurz.
´Hier noch meine Handy-nr. 0176-24620101

bis sonntag miriam und klaus:winken:

wer noch mit fährt der möge sich doch kurz im lmb eintragen

hallo zusammen

becci hat gesehen das ich die tour im ibc um 11 uhr rein gestellt habe und im mtbvd um 12 uhr.
der treffpunt sollte aber um 12 uhr am eltenberg sein.
hoffe das geht für alle in ordnung.

gruß klaus

Ich würde darauf tippen das Du auch hier 12 Uhr eingetragen hast, sich die Uhrzeit aber durch das Umstellen der Forenzeit, auch an die Sommerzeit angepasst hat ;)

Man sieht sich morgen :)

Hallo,
bin für morgen raus, nach der CTF heute in Grefrath benötigt mein Rad etwas Aufmerksamkeit und so werde ich erst mal einen größeren Putz- und Pflegetag einlegen müssen (war das eine Schlammschlacht).

Gruß
Christoph

guten morgen

werde die tour für heute absagen.
die strecke wird nach dem regen der letzten tage und besonders nach gestern eine schlammschlacht sein.so das es kein spass machen wird dort zu fahren
die tour wird aber nachgeholt.
gruß klaus

dann warte lieber nicht mehr allzu lange, ein paar schöne trails die am hotel und hinter der kirche starten werden gerade für wanderer erschlossen.

Hallo :)
Werde am 22.5 (Fronleichnam) eine neue Runde am Eltenberg (Emmerich am Rhein) und Montferland (Holland) anbieten.
Die Runde wird ca 3 Stunden dauern. Gefahren wird eine Strecke von ca. 40 km.Die Höhenmeter werden bei ca 550 Metern liegen.

Wie immer gilt: Auf den langsamsten wird gewartet. :D

Es besteht Helmpflicht und ein technisch einwandfreies Sportgerät ist erforderlich!

Treffpunkt ist um 11 UHR auf dem Parkplatz am Eltenberg.
Fürs Navi lauted die Adresse
46446 Emmerich
Bergstraße 4

Hier noch meine Handy-Nr. 0176-24620101

Hoffen wir mal das das wetter dann besser ist

Gruß Klaus:winken:

:winken: :winken:

mal sehen wie das Wetter wird.
Gibt es denn was neues, was die Gebühren für die Strecke angeht?

hallo christof :)
miriam und ich waren letzte woche noch dort und
die strecke ist nach dem ganzen regen der letzten zeit immer noch gut befahr bar .
für die strecke muß man immer noch das ticket haben, wenn du am 22 mitfahren solltest und du so ein ticket haben möchtest kann ich dir vorher ein besorgen und bringe es dann am den tag mit

gruß klaus:winken:

Wenn das Wetter gut sein sollte, komme ich wohl vorbei, dann würde ich auch gerne "legal" dort fahren. Wann müsstest du wissen ob du mir eine Karte besorgen sollst und was kostet die?

Gruß
Christoph

So, ich hol den Thread mal eben wieder nach oben.
@klamey besorg mir doch bitte die Lizenz zum fahren, ja?

Wir sehen uns dann am Donnerstag, bis dann.

Gruß
Christoph

Hallo:)
Hier noch ein bißchen werbung für donnerstag:D
Das wetter soll ja ganz gut werden. trocken und 20 grad.:cool: sind ja gute aussichten für eine tour.;)
werden uns donnertstag um 11 Uhr am eltenberg treffen.
zur zeit sind wir 7 leute.
vieleicht kommen ja noch ein paar hinzu.

bis donnerstag

Miriam und klaus:winken:

So, ich hol den Thread mal eben wieder nach oben.
@klamey besorg mir doch bitte die Lizenz zum fahren, ja?

Wir sehen uns dann am Donnerstag, bis dann.

Gruß
Christoph

wenn ich noch bis donnertstag nach emmerich komme besorge ich dir eine kosted 5 euro.
wenn ich es nicht schaffe ist nicht so schlimm,wir haben ja welche und bisher hat uns noch niemand nach der plakette gefragt
gruß klaus

Hallo zusammen!
Wie immer war es eine sehr schöne Runde:) Diesmal jedoch für mich etwas zu schnell:( bin ganz schön fertig! Komm die Treppen nicht mehr so richtig hoch:lol:
Schönen Abend noch
Christian

Hallo, war ne tolle Runde mit schönen Trails und teils (zu) schnellen Downhills, deshalb kommen wir auch auf den 17,9 er Schnitt :D . Wenn es so trocken ist staubt es zwar etwas, aber damit muss man halt leben.

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/103538][/URL]

@pseudosportler: Wir wollten eigentlich deinen Stunt nachstellen, aber wir konnten Silent nicht dazu überreden sein neues Rad zu opfern :lol: :lol: , wäre das einzige schwarze HT gewesen.
Danke nochmal an Klaus für's abfangen auf der Landstraße und guiden :daumen:

Gruß
Christoph

@pseudosportler: Wir wollten eigentlich deinen Stunt nachstellen, aber wir konnten Silent nicht dazu überreden sein neues Rad zu opfern :lol: :lol: , wäre das einzige schwarze HT gewesen.

Gruß
Christoph

So was muß Mann ja auch können, da braucht´s mehr als nur ein schwarzes Hardtail :D .
Ist ne nette Runde gell, vor allem so ganz ohne mit fahrenden Deppen.

MfG pseudosportler

Hallo Leute!

Habe leider euren Termin verpasst! Schade, wurde auch mal gerne mit euch mitfahren. Ist immer schon ein paar neue begeisterte Mountyfahrer kennen zu lernen. Kenne mich in der Gegend nicht so aus! Fahre meistens eh nur die Standard ausgeschilderte Runde. Na ja! Vielleicht klappt es beim nächsten mal!

Gruß christoph

So ganz ohne waren wir ja nicht :lol:. Nur die Folgen hielten sich in Grenzen.

Dafür lief der Herr Silent aber nicht mehr ganz rund, so harmlos war es dan wohl doch nicht.
Frage mich wie es ihn Heute geht, meistens ist es am schlimsten wen man mal ein paar Stunden gelegen hat.
Falls nötig gute besserung.

MfG pseudosportler

Na dann geht´s ja :daumen: .
:daumen: auch für den Bericht, werde mich bei einer der nächst Runden dort auch mal wieder anschließen.

MfG pseudosportler

Zurück