MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich schade, dass wir soweit auseinander wohnen. Da is nix mit kurzfristig fürs Biken verabreden.

...

Ps. Die Tickets waren schon am Mittwoch da...und wo bleibt die Info, bzw. Werbung für die anderen ? ;)

Grüße

Google
Ja, wirklich schade. Sonst können wir zum Beispiel jetzt spontan los - es scheint gerade die Sonne.

Habe schon angefangen zu werben, Rest kommt noch ...

in welchen Sportarten noch gedopt wird, wo man meinen müsste, dass man es dort sicherlich nicht macht: Bogenschießen :eek: , Golf :eek: :eek:
Grüße, kedi


:lol: :lol: :lol: ich lach mich tot :lol: :lol: :lol:

was wollen die doppen, die machen noch nicht mal Sport :o

Gruß
Erdi13
 
@Kasten13@ ist das Dein erst, also Regen auf Mounty macht mir gar nix aus :o
Und was heist "Frustshopping" kommst Du etwas mit nem MTB :confused:

Dann müssen wir erst recht los ...

Wann bist Du da ...

Noch wer so spontan ... im Lebe nett

CU
 
Ich hab mir schon überlegt, was man so als Rennfahrer nehmen könnte um hemungsloser durch Kurven zu fahren :D
Habe sogar mal gelesen, dass Scharfschützen früher kiffen durften, damit sie klar im Kopf werden und sie es einfach "lockerer" sehen. Wird aber wohl seid anfang der 90er offiziel (!) nicht mehr gestattet.... das zählt für mich auch unter doping :rolleyes:
Bei Sportschützen kannte ich das Glas Sekt vor dem Schießen um ruhig und locker zu werden.

Verrückte Welt !
 
Ich hab mir schon überlegt, was man so als Rennfahrer nehmen könnte um hemungsloser durch Kurven zu fahren :D

Was bedeutet für dich "hemmungsloser durch Kurven fahren"?

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Das eigene Fahrgefühl (become 1 with your bike :love: ), Radbeherrschung, Fahrerfahrung, Selbsteinschätzung, Untergrund, Vorhersehen von Gefahren (für andere mitdenken :crash: ), .... die Reihe ist unendlich .......................Du fährst doch auch schon seit langem; und dann auch noch in den Dolomiten ... ;).

Grüße, kedi
 
Was bedeutet für dich "hemmungsloser durch Kurven fahren"?

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Das eigene Fahrgefühl (become 1 with your bike :love: ), Radbeherrschung, Fahrerfahrung, Selbsteinschätzung, Untergrund, Vorhersehen von Gefahren (für andere mitdenken :crash: ), .... die Reihe ist unendlich .......................
Mann, mann, was machst Du Dir Gedanken :eek: Hört sich von mir zwar ziemlich oberflächlich an, entspricht aber der Wahrheit: EINFACH FAHREN ! Denn wie Du schon erwähnt hast, macht es die Erfahrung. Nach ein bisserl Fahrpraxis kann man dann auch mal mein Techniktraining in Erwägung ziehen...wenn man will :o Wir sind ja schliesslich keine Profis.
Du fährst doch auch schon seit langem; und dann auch noch in den Dolomiten ... ;).kedi
Unser Youngster :D Er hat zumindestens früher als die meisten von uns angefangen. Wäre ich auch nur mal früher auf den Trichter gekommen :(

@karsten13@ Los, los ich will Bilder sehen :hüpf: Ist ja klasse Dich nun auch in der MTB-Gemeinde begrüssen zu dürfen :daumen:

Grüße

Google
 
Tja, da habe ich wohl eher ans Rennrad- oder MTB-fahren gedacht, als es um die Kurven ging. Sind ja alle noch in der Kurve geblieben :lol: ;) .


ciao, kedi
 
Noch wer so spontan ... im Lebe nett

CU
mal wieder zu früh, das Maul aufgerissen.

Da stand doch tatsächlich Killer noch am Kreishaus und was soll ich sagen, Karsten, Killer spontaner geht's wohl nimmer - perfekt :daumen:

Das Wetter hätt auch nicht besser sein können, haben sogar draußen bei Köhler Küsse gesesses - Ja, das haben wir uns gegönnt, nachdem wir über das allseits beliebte Seligenstadt, die Rückersbacher und weiter hoch bis zum Hahnenkamm geblasen sind. Dann ging's den X11 runter und Karsten hatt die erste Lektion Fahrtechnik hinter sich :cool:

Ihr wolltet die Daten unserer kleinen Spritztour, bitte sehr:
86 KM 600 HM Schnitt 23

Und für Killer nochmal die Daten von der Donnerstag RushHour:
89 KM 640 HM Schnitt 23,6

Hm, wollten wir heute nicht gemühtlich fahren, was lief denn da wieder schief :D

Seh aus wie Sau, muß jetzt erstmal wieder einen schneeweisen Eisbären aus mir machen :D

Ha, das WE ist gerettet ... morgen :confused: - mir erstmal egal :teufel:

CU

Pah, Fahrtechnik, wer braucht die, wenn ich mich maule sind's immer die Reifen die abschmieren, Gruß vom Dreizehnten
 
Danke für die Daten :D

15:53 Uhr habe ich von der spontanen Tour gelesen und habs tatsächlich geschafft(ohne was zu vergessen) pünktlich am Kreishaus zu sein. Das war wohl neuer Rekord :D

Tour war echt gut, das Tempo wurde halt immer schneller, aber passt schon :D
Eis hat auch gut geschmeckt, zum Glück weiss der Erdi immer wo es so Leckerein gibt.

Das der Karsten so schnell sein neues MTB präsentiert ist schon klasse, jetzt kann er ausnahmslos an allen Touren teilnehmen, genug Federweg hattes ja :D

EDIT: (Handy-)Fotos gibbet hier : Gallerie
 
Das der Karsten so schnell sein neues MTB präsentiert ist schon klasse, jetzt kann er ausnahmslos an allen Touren teilnehmen, genug Federweg hattes ja :D

Am Donnertag noch drüber gesprochen und heute schon unterwegs - RESPEKT :daumen:

Damit ist er auch die Verpflichtung zum Eisbärentrikot und zur Mitgliedschaft in einem unserer Eisbären WIPOKA Teams eingegangen :D
 
Um 22:30 UHR ist im ZDF eine Dopingdiskussion mit Ruuuudoooolf Schaaarping.
Nicht entgehen lassen !
 

:daumen: :D

@karsten13@ Los, los ich will Bilder sehen :hüpf: Ist ja klasse Dich nun auch in der MTB-Gemeinde begrüssen zu dürfen :daumen:

Das ist es. Sonst gibt's bisher nur die Bilder vom Killer ...

Das der Karsten so schnell sein neues MTB präsentiert ist schon klasse, jetzt kann er ausnahmslos an allen Touren teilnehmen, genug Federweg hattes ja :D

Du vergisst nur, dass hier der Fahrer und nicht der Federweg das limitierende Element ist :p

Damit ist er auch die Verpflichtung zum Eisbärentrikot und zur Mitgliedschaft in einem unserer Eisbären WIPOKA Teams eingegangen :D

oh Gott, habe ich was unterschrieben? :confused: :eek: :D

Gruss,

Karsten.
 
@karsten13,
WAHNSINN: Das ist also bei dir Frustkaufen ... :teufel: ... GEIL! Wünsche dir viel Spaß; und vielleicht sehen wir uns demnächst wieder am Langen Elend ;) ;) ;) .

Grüße, kedi
 
Warum eigentlich Malle ???

Wer sich diese Frage immer noch stellt, sollte mal den Link anklicken und die Bilder auf sich wirken lassen. Oder soll mal ab der Seite 38 blättern, ab dort gibt es die Tageszusammenfassungen von diesem Jahr.

Dann stellt sich die obige Frage eigentlich nicht mehr, jendenfalls nicht für die Asphaltfraktion unter uns!

Für Google und mich stellt sich diese Frage schon lange nicht mehr und deshalb haben wir unserer Termin festgelegt. Der Flug und das Hotel sind auch schon gebucht!

Termin:
11 - 17. März 2008

Flug:
Condor (über Travel24 gebucht = Euro 79,73 !!!)

Hotel:
Grupotel Grand Vista (Quelle: HolydayCheck), Can Picafort,
DZ, HP (über Lastminute-express.de gebucht = Euro 259,20 pro Person)


Durchaus überschaubare Kosten. Dazu kommen noch Transfer vom Flughafen zum Hotel und Leihrad oder Radmitnahme.

Wer interesse hat uns zu begleiten kann sich hier melden oder sich per PN an mich wenden. Gern gibt es nähere Informationen wie Flugnr. etc.

Wir würden uns über weitere Mitfahrer/innen freuen. Also überlegt es Euch ...

Gruß

P.S. @Karsten13@ Du bekommst im Lauf des Tages noch weitere Infos.
 
Leute, zu den Bildern muß man wohl nicht mehr viel sagen :o Und zum Hotel wenn Ihr Euch die Weiterempfehlungsrate angeschaut habt, wohl auch nicht mehr viel :o Ein 4* Hotel mit Wellnessbereich und leckerem Essen wo man es sich nach der Tour so richtig gut gehen lassen kann :love:

Wir haben wieder die zweite Märzwoche gewählt, weil wir zu dieser Zeit immer bestes Wetter hatten. Da sind wir ein bisschen abergläubisch.

Es ist eine tolle Motivation über den Winter zu kommen, die Berge Mallorcas sind einfach spitze. Und die Zeit ist es auch ;) Deutschland liegt zu dieser Zeit noch absolut im Winterschlaf und in Malle wird man mit einem warmen und blütenreichen Frühling empfangen. Das ist einfach ein Superstart in die neue Saison.

Wir freuen uns auf jeden Mitfahrer :daumen: Bisher waren wir immer 6- 8 Leute und es ist bereits das vierte mal, dass wir für einen Appel und ein Ei die Beine baumeln lassen.

Wir müssen nicht unbedingt immer ein Kopp und ein Ars§§ sein aber schön ist es schon wenn wir in der Gruppe zusammen die Touren fahren, wir nehmen Rücksicht, keine Frage. Es ist schliesslich Urlaub :o Regelmässiges Fahren ist aber schon vorausgesetzt.

Also meldet Euch hier oder beim Erdi01 oder auch bei mir. Ihr seid wilkommen :)

Ein kleiner Tipp: Lasst Euch mit Eurer Entscheidung aber nicht so lange Zeit. Der Flug wird alle paar Wochen teurer und das günstige Hotelkontingent ist begrenzt (ein sagenhafter Preis von 43 € pro Person und HP !!!!)

Nachtrag: Ich hab mir gerade noch mal unsere Bildergeschichte vom Malleurlaub ab Seite 38 angesehen. Ich bin schon wieder Hin und weg.........

Grüße

Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten