MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Suche, dagegen können die Allermeisten hier, mich eingeschlossen :D , Ihre Mountys in die Tonne treten, und bei dem Gewicht die Renner gleich hinterher :o

Und das ist auch zu sexy für diese Welt, jetzt kann ich überhaupt nicht mehr schlafen ...
a025.gif

a136.gif
ich entspanne mich auch gerade wieder, nachdem ich aus meiner Ohnmacht - nach Blick auf die Scalpel Preisliste - wieder erwacht bin ...
 
Was das Rennrad angeht steht erst mal immer noch Bimbach an, bevor ich mir so etwas wie den Ötzi zutraue.

Jedenfalls bin ich bisher noch nicht einmal annährend so viele Höhenmeter gefahren.

Wegen MTB IndianSummer Tour: Leider habe ich zu dieser Zeit leider meinen Haupturlaub. Ging leider nicht anders. Aber voher und nachher kann man ja vielleicht etwas machen, jenachdem wie der Herbst so wird und wann wir wegfahren.

Bis dahin ist es aber noch ein wenig Zeit. Ich plane gerade eine Tour mit dem Renner über die Bergstraßenkette bis Heidelberg für Anfang Okt. Hat jemand Interesse mitzufahren?
 
Was das Rennrad angeht steht erst mal immer noch Bimbach an, bevor ich mir so etwas wie den Ötzi zutraue.

Jedenfalls bin ich bisher noch nicht einmal annährend so viele Höhenmeter gefahren.

Bimbach ist Pfingstsonntag, Ötzi letzter Sonntag im August - das lässt sich prima kombinieren ;) . Einziger Haken: Die Ötzi-Anmeldung ist schon im Februar ...

Ich bin vorher (und nachher) auch noch nie so viele hm gefahren. Den ersten Ötzi werde ich auch nie vergessen. So eine krasse Adrenalin-Hormon-Ausschüttung am Timmelsjoch-Tunnel gab's nie wieder - ist wohl auch der Grund, warum ich das Ding dann jedes Jahr wieder gefahren bin ...

Ich plane gerade eine Tour mit dem Renner über die Bergstraßenkette bis Heidelberg für Anfang Okt. Hat jemand Interesse mitzufahren?

Prinzipiell ja, aber 6./7.10. und 14.10. geht bei mir nicht :( .

Wo wir schon mal wieder off-topic sind: Nächsten Sonntag gibt es eine gemütliche RR-Taunustour. Und @Erdi01: Ich weiss, dass Du es schon gelesen hast ;) .

Gruss,

Karsten.
 
Moin, moin Eisbären,

also die
a054.gif
Aktion war ja mal OBERGEIL :daumen: Es war mir bisslang nicht bewußt was man mit Geländewagen oder auch SUV's so anstellen kann :eek:

Die Schäden hielten sich auch in Grenzen, ein Plattfuß, eine Stoßfänger, ein Seitenteil und zwei Unterböden - geht noch :rolleyes:

Was gar nicht ging für einen Anticamper wie mich, war die Pennerei in einem, ich nenn's mal Baukontainer mit Stockbetten, geht gar nett, also Antara geschnappt und um 3.30 Uhr Heimgefahren. Ich liebe mein eigenes Bett :love:

Um 4:15 meine Mails abgerufen und siehe da die Dtz Rennergruppe startet um 10 Uhr morgens ...

8 Uhr Wecker gestellt
9 Uhr aufgestanden
10 Uhr auf dem Renner ODW Runde
14 Uhr Zuhause
15 Uhr Tiefschlaf :D

Klasse Runde mit 6 Mann gewesen und einen Orwischer namens Gürcan unterwegs aufgelesen, er hatt us dann begleitet.

@Red@ der junge Mann ist Dir gut bekannt, hatt Dich vor kurzem um ein paar Tausender erleichtert. Ich kenn Ihn jetzt auch und @Karten13 kenn Ihn von der RSG. Und er konnte mit meinem Nick was anfangen :eek: Immer wieder lustig was man so für Bekanntschaften unterwegs macht ...

Der RSG Treff steht jetzt demnächst an ...

Ach, und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt dran bin
n074.gif


Nächste Woche mit Renovieren verplant, aber dann stehen zwei radintensive Wochen an :cool:

Schönen Sonntag und Gute Nacht ...
 
Wo wir schon mal wieder off-topic sind: Nächsten Sonntag gibt es eine gemütliche RR-Taunustour. Und @Erdi01: Ich weiss, dass Du es schon gelesen hast ;) .

Gruss,

Karsten.
klar habe ich das gelesen, als erster, 5 Min nachdem Claudy das gepostet hatte. Habe mich aber bislang vornehm zurückgehalten. Meine 2 Radwochen sollen aber damit starten ...

... und dann habe ich jetzt wenigstens schon mal unsere EINLADUNG hier her geschleppt

Also Schmalspur-Eisbären, wer ist noch dabei ... (zwei "inoffizielle" sind ja schon angemeldet wie ich gerade gesehen habe :winken: )

@Andreas, das klingt verdächtig nach ODW-X, da muß ich natürlich mit :daumen:

@IndianSummer, notfalls biete ich's halt an. Kenne die Strecken mittlerweile auch gut, aber ich lass gern Andreas den Vortritt ;)
 
So ich melde mich mal nach der Taunustour zurück (war am Samstag),
also soetwas ist noch keinem passiert, was uns gestern passiert ist :o

Aber von Anfang an:

Maverick (+ Kumpel)und torpedo (ausm Spessartforum) sind ab Hoher Mark gestartet und im lockeren Tempo aufn Feldberg gefahren. Da der Mavericks Kumpel mit nem fetten Freerider unterwegs war ging es etwas gemächlicher als sonst, aber 20kg wollen erstmal bewegt werden, was ich auch später selbst erfahren habe ...

Am Feldberg angekommen gings übers schwarze Kreuz etwas runter und dann richtung Sandplacken zum Herzberg, auf der Herzbergabfahrt gabs dann einen Sturz vom Torpedo, soweit aber alles glimpflich verlaufen. Weiter gings richtung Saalburg, dort sind wir dann auch trailig runtergefahren. An einer Stelle war mir aber etwas mulmig (gerade nachdem ich den Sturz vor mir gesehen hatte) und ich zog das Bike beiseite damit der Freerider am Baum drüberfahren kann. Leider aber war ich nicht schnell genug bzw. nicht genug abstand zwischen uns und er touschierte mein Hinterrad. Ich wollte dann aufsetzten und weiterfahren aber ging net. Dachte erst es hängt nen Ast drinn oder so, aber als ich gesehen habe das ich eine Mega Acht drinn hatte wusste ich sofort da geht nix mehr.

Total die ********, jetzt hieß es ausbauen und versuchen das Mistding wieder fahrtauglich zu biegen. Das ganze sieht dann so aus:

main.php


Hat aber nichts gebracht und so haben wir abwechselnt das Bike getragen und bei Bad Homburg die Autos geholt. Somit brauch ich eine neue Felge oder ich kauf gleich einen Satz. Habe bei Ebay mal geschaut was es da für 200 Euro so gibt, ich finde die 4.2 DT Swiss mit entsprechender DT Swissnabe und Speichen ganz interessant, ausserdem werden American Classic angeboten. Kann mir jemand was empfehlen ?

Grüße
Jens
 
Iss ja ein Ding mit dem Laufrad :rolleyes: Was soll man machen, kann passieren. Wenigstens haben wir jetzt ein lustiges Bildchen aus der Praxis wie man Achter beseitigt (bzw. es zumindest versucht) :lol:

@Thema Rennertouren posten@ Hab mich nie beschwert weils in der Vergangenheit immer in einem gesunden MTB/RR-Verhältnis stand. Mittlerweile muß der Betrachter von Aussen denken, das er sich im falschen Forum befindet. Vielleicht sollte man sich hier tatsächlich wieder mehr auf die MTB-Touren beschränken ? :confused: Das sagt einer, der beide gerne fährt.

und torpedo (ausm Spessartforum)
Du meinst sicherlich die "Spessartbiker" und nicht die Spessartwölfe! :o ;)

Meine Touren unter der Woche findet Ihr wieder im LMB. Wer weiß, vielleicht schafft es ja mal jemand so früh dabei zu sein :cool:

Grüße

Google
 
Klasse Runde mit 6 Mann gewesen und einen Orwischer namens Gürcan unterwegs aufgelesen, er hatt us dann begleitet.

Die Welt ist einfach zu klein :lol:
Der ist mit bestens bekannt und werde morgen wohl selbst mit ihm fahren. War heute mit dem MTB untergwegs und morgen muss dann das Verhältnis zwischen RR/MTB ausgeglichen werden :D

@Jens... dich kann man nicht mal alleine im Taunus fahren lassen ;) Hast du die Laufräder eigentlich mal zwischendrinn nachziehn lassen?
 
@Red Genügend Spannung ist, ähm ich meine war drauf...

@Google Ja ausm Spessart halt :D

Ich denke eine bloße berrührung hätte nix ausgemacht, da das Hinterrad aber nicht wegrutschen konnte, hat es die ganze Energie aufgenommen, da hat das bloße streifen gelangt.

Wenn jemand etwas zu guten Disc Felgen sagen kann wäre des nett, Preisbereich ca. 200 Euro(inkl. Nabe). Meine Rigida Naben könnte ich allerdings übernehmen, dann sollten die Felgen aber nicht teurer als 150 Euro sein, einspeichen und alles kostet ja auch ...

Tschöö
 
@Red Genügend Spannung ist, ähm ich meine war drauf...

Ich denke eine bloße berrührung hätte nix ausgemacht, da das Hinterrad aber nicht wegrutschen konnte, hat es die ganze Energie aufgenommen, da hat das bloße streifen gelangt.

Wenn jemand etwas zu guten Disc Felgen sagen kann wäre des nett, Preisbereich ca. 200 Euro(inkl. Nabe). Meine Rigida Naben könnte ich allerdings übernehmen, dann sollten die Felgen aber nicht teurer als 150 Euro sein, einspeichen und alles kostet ja auch ...

Tschöö

Hallo Jens, wie wäre es damit klick? Stabiler geht's nich mehr :D
Spaß beiseite...wenn es nicht unbedingt das Teuerste sein muss, reicht auch dieses Hinterrad klick.
Heute habe ich die Tour noch einmal in einem Rutsch nachgeholt, ohne Pause, ohne Sturz, mit Weißer Mauer, Viktorial Trail und noch ein paar anderen schöne Trails. Das waren ingesamt 75Km und 1600HM. Hätte dir bestimmt auch eine Menge Spaß gemacht, aber mit so einem demolierten Hinterrad geht das natürlich nicht...;)
 
@Claudy, was soll ich wissen :ka: klär mich auf ...

@KillerN, Schitt happens :o

So ungewöhnlich ist das nicht. Mir hatt vor Jahren auch im Taunus ein größerer vorwitziger Stein das Hinterrad geschrottet. Bin in leichter Schräglage zu scharf dran vorbei geflogen, der Stein war stabiler als die Speichen, die hatte es reihenweise aus der felge gerissen. Bis zu dem Zeitpunkt wußte ich auch nicht, dass einen sowas passieren kann. Aber zum Glück waren die Speichen klüger und hatten nachgegeben, dadurch bin ich von einem schönen Abflug verschont geblieben. Danach waren allerdings 1,5 Std. Fußmarsch zur Hohen Mark angesagt :mad:

Und von was reden wir, 200 Euronen für einen Laufradsatz. Das langt nicht, für was brauchbar leichtes sind 300 anzusetzen. Oder EIN hinteres Laufrad :confused: das langt dann.

AM Class sind schweineleicht und haben den Ruf bescheidene Lager eingebaut zu haben. Das wäre mir aber wurscht, das sind Standartgrößen, die es für kleines Geld nachzukaufen gibt.

Tip: Schau mal in Ebay nach *** Laufrädern. Sind 240ziger und gibt's für kleines Geld, da die meisten das für Schnick und Schnack halten. Und nebenbei haste dann auch mal was von'er gescheites Marke auf'm Rad hängen ... Sternchen per PN, sollen ja Insiderinfos bleiben
c062.gif


@Google, das liegt an Dehen, die auf Breitspur unterwegs sind, das aber für sich behalten und nix dazu posten, die gibt's hier mehr als genug :o Ich kann nix daran ändern und werde auch nix mehr dazu posten ...

GN8
 
@Red@ der junge Mann ist Dir gut bekannt, hatt Dich vor kurzem um ein paar Tausender erleichtert. Ich kenn Ihn jetzt auch und @Karten13 kenn Ihn von der RSG. Und er konnte mit meinem Nick was anfangen :eek: Immer wieder lustig was man so für Bekanntschaften unterwegs macht ...

meint ihr den?
504703544_30ce94cba7.jpg


Ups, ist ja schon wieder ein RR drauf :D

n8,

Karsten.
 
@Karsten.. genau das ist der Gute ;)

Sollten wir etwas darüber nachdenken im Rennrad-Forum auch nen Thread zu eröffnen. Hier ist wirklich etwas still geworden.. :cool:
 
Hallo meine Eisbären will mal nachfragen wann der nächste Nigth Ride stattfindet

Da ich endlich unter 100kg bin:daumen:


@Killer
wenn du schnell einen neuen Laufradsatz brauchst kann ich dir einen neuen Mavic 117 mit Shimano Naben billigst verkaufen allerdings superleicht ist er nicht dafür bist du mit einem Eisbär Spezialpreis dabei (u100)
 
Hallo meine Eisbären will mal nachfragen wann der nächste Nigth Ride stattfindet

tja, Chef macht Renovierungsurlaub, scheinbar auch Forumsurlaub :eek:

Da ich endlich unter 100kg bin:daumen:

dafür bist du mit einem Eisbär Spezialpreis dabei (u100)

bei Dir ist wohl alles u100 :D

@Lupo: Hatte ja vor heute mit Dir zu fahren, aber die haben mich gestern platt gefahren :mad: , irgendwie klappt das net mit gemeinsamer Ausfahrt :(

Gruss,

Karsten.
 
Tja ohne unsern Chef scheint hier wirklich nichts zu laufen.. ;)
Weiß leider noch nicht, ob morgen überhaupt Zeit habe zu fahren. Heute hat es auch nicht geklappt :mad:

Steht schon was fürs Wochenende? Da will ich die Zeit ausnutzen :love:
 
Tja ohne unsern Chef scheint hier wirklich nichts zu laufen.. ;)

immer noch kein Lebenszeichen von Erdi01 :eek:

Weiß leider noch nicht, ob morgen überhaupt Zeit habe zu fahren.

Bin kurz vor 6 dann doch noch auf's Rad, Saalburg - Sandplacken - Fuchstanz. Kann man vielleicht auch mal als Nightride fahren.

Bei der Saalburg wurde ich von diesem Typ (Canyon-Fahrer :D ) überholt:
1374530402_f3d1eb30b3.jpg

Da musste ich nochmal ranfahren für das Foto, der ist bei gut 10° mit Badehose unterwegs, bin fast tot vom Rad gekippt :lol:

Für die, die bei dem geilen Wetter nicht auf dem Rad waren :D :

1374487508_8754d29580.jpg


1373611723_830514728f.jpg


1374603594_cc22ec8dc5.jpg


Steht schon was fürs Wochenende? Da will ich die Zeit ausnutzen :love:

Sonntag ...

Gruss,

Karsten.
 
Renovierung ist rum, jetzt habe ich Urlaub. Heute habe ich aber den Umdrunk nach der ETV einer Ausfahrt vorgezogen. Dafür werd ich mich morgen irgendwann nach dem Aufstehen auf den Renner begeben und über Die Hohl, Daxberg und Wenighösbach nach Hösbach zum Stenger radln und erste Sondierungsgespräche
a110.gif
wegen Scalpel führen. Zurück geht's dann über Breuns-, Johannesberg und Rückersbach.

Möchte Jemand miehiet, ach sorry - ich vergass Ihr müßt ja schaffe - viel Spaß dabei
a036.gif


@Red, Karsten hatt schon den Link zur "Critical Mass" am Sonntag gepostet. Ich warte immer noch auf Unterstützung und bin bislang der einzige "offizielle" Eisbär.

@Andreas, Google, gilt auch für Euch. Wölfe mit oder ohne Eisbärenkostüm sind auch willkommen.

@Puls190, N8Ride ist noch kein Thema, noch ist RusHour angesagt, bist aber auch da herzlich willkommen ;)

Und ich muß es eigentlich nicht immer wieder erwähnen, es dürfen auch Andere was anbieten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten