MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, mann :rolleyes: Da geb ich mir hier die größte Mühe über den Cross zu schreiben und alle reden nur noch über Steffi :heul: Das kam mir schon während des AlpenX komisch vor :confused: Keiner sprach über das Erlebte des Tages :lol:
 
Die Kleene heist übrigens auch Steffi :love: und testes schon mein six13.
Sie steht Eurer wohl kaum in was nach ...




... worum gings hier eigentlich ... ach ja AlpenX

:D:D:D
 
nach dem geknackten Schaltwerk und Umwerfer und der heutigen Instandsetzung ist noch was geknackt ...
die magischen 14 Kg :eek: :p :daumen:

--> knapp, aber immerhin :lol:
 
Guude jens,
wolte mich nochmal für die nette Feierabendtour bedanken, hat Spaß gemacht :)
Allerdings will ich nicht wissen wie schnell fahren bei dir aussieht wenn unsere Tour locker dahingerollt war !! ;)

gruß
Alex / Lugdsch
 
Wann kommt denn der nächste Tag?? Brauche was zu lesen auf Arbeit.:cool:
Ich hab ja momentan viel Zeit :rolleyes:

3.te Etappe Ischgl - Sur En

In der Tourenbeschreibung des Anbieters steht: "Gleich in der Ortsmitte von Ischgl (1376m) beginnt die sportliche Auffahrt zur Heidelberger Hütte (2264m), mittlerweile ein Kultstützpunkt für hungrige Biker...."

So, so sportlich ? 900 Hm am Stück, ich nehme mir vor da gemütlich hochzukurbeln. Habe ich doch am Vorabend wieder gut gegessen und wie immer liegt mir das halbe Frühstücksbuffett im Magen :lol: Gerade beim Schreiben dieser Zeilen wird mir klar warum mit mir in Riva niemand den Grillteller für 2 Personen teilen wollte. Stattdessen erntete ich nur Gelächter und Spott :heul: Obwohl ich mich stets bemühte beim Essen nicht zu Schlingen, ist wohl mein erhöhtes Esspensum dennoch etwas aufgefallen?

Seis drum, kaum aus der Tiefgarage des Hotels rausgefahren geht es auch schon heftigst nach oben. Man hat nicht zu viel versprochen. Ich halte mich (noch) an mein Vorsatz und sehe wie die anderen da schon recht schnell hochpuschen. Ich denk nur: Die Ersten werden die Letzten sein :o Irgendwann sehe ich die ersten Drei vor mir nicht mehr. Eine Familie, - wir nennen sie das Rockymountain-Team weil sie alle Rockys fahren - zieht zügig an mir vorbei. Damit meine ich den Vater, seine zwei Söhne zwischen 15 - 17 Jahren und einen Freund....Die Mutter fährt tapfer mit, halt ein bisschen weiter hinten, dennoch Hut ab! Nach circa 300 Hm legen die Jungs ne Pause ein, ich kurbele gemütlich weiter an Ihnen vorbei. Es dauert nicht lange, da kommt das R-Team auch schon wieder von hinten an.....Oooch ich fahre halt mal mit, wäre doch gelacht wenn die mich nicht zu den Ausreissern meiner Gruppe bringen :D

Florian ein Mitte Zwanziger unserer Gruppe, der mittlerweile und später immer wieder Lunte riecht hängt sich mit dran. Der Puls geht hoch aber es ist eigentlich ganz angenehm so zu fahren. Jedenfalls kann es einem nicht kalt werden :D Den Pulsmesser hab ich daheim gelassen, der stört nur.

Auch in den Weg gelegte Felsen können uns nicht abhalten aufzuschließen



Irgendwann haben wir die Aussreisser erreicht, die Rockys machen Pause auf einer Kuppe und warten auf Muttern. Vielen Dank fürs Hinbringen. Das beim R-Team mitgefahrene Tempo geht gut, ich belasse es dabei und irgendwann bin ich fast Mutterseelenallein auf dem Weg zur Heilbronner Hütte. So alleine das ich ein Murmeltier erblicke, welches vor mir über den Weg in seinen Bau direkt neben dem Weg huscht. So ein süßer Fratz:



Das Ausharren fürs Foto hat mich 2 Plätze gekostet. Wat solls, ES IIST UUURLAUB :cool:

Ach so, und vorher sind wir noch über die Schweizer Grenze. Ja, ja das ist sie wirklich :o Die Zollbeamten (braun und langhaarig) links und rechts der Hütte sind ehrenamtlich tätig.



Oben an der Heidelberger Hütte angekommen, habe ich dennoch genügend Zeit für 1 Kännchen Kaffee und ein großes Spezi bis der Rest kommt :eek: Steffi wäre stolz auf mich gewesen.



Dann ist erst einmal eine größere Verschnaufpause mit viel Sonnenschein angesagt :cool: Das ist auch gut so denn von nun ab geht es nur noch zu Fuß bis zum Fimberpass. Mit 2608 Meter wird es der höchste Punkt in dieser Woche sein.

Ein Murmel kommt natürlich mit auf die Reise



Jazz kurz vorm Vorbeimogeln zum Pass :D



Kurz vorm Pass




Durch starke Dehydratation bis zum Fimberpass sind einige Biker auf Puppengröße geschrumpft. Man beachte den Biker tanzend auf dem Passschild :lol:



Verdientes Mittagspicknik



Und nach einer ewigen Abfahrt endlich Ankunft im Gasthof Udina in Sur En. Lecker Bierchen :)



Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so Frank, deine Berichte sind typisch Googlestyle ;)

Aber auf die Steffibilder warte ich immernoch, kennst ja meinen Mailaccount ;) :D

Grüße
Jens
 
Kurze Anmerkung der Oberaufsichts-Bericht-Zensierungs- und Korrekturbehörde:

Fraaaaank.... Warst Du schneeblind oder haste noch zu viel Steffi im Tee gehabt... Das war die Heidelberger Hütte dort oben und nicht die Heilbronner... :cool:
 
Fraaaaank.... Warst Du schneeblind oder haste noch zu viel Steffi im Tee gehabt... Das war die Heidelberger Hütte dort oben und nicht die Heilbronner... :cool:
Ist doch egaaal. Die wollen doch eh nur die Steffi sehn :lol:

werds gleich mal abändern, Danke

Aber auf die Steffibilder warte ich immernoch, kennst ja meinen Mailaccount ;) :D
Also Bilder von Steffi kann ich Dir keine schicken....
 
War heute abend bei AWB zu Gast. Das war die erste ernsthafte Ausfahrt mim Hollandradl :love: Die ging sogar mal über 4 KM hinaus :lol:

Nach dem Reichenbaltal bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Den Radträger habe ich gleich mal auf dem Auto gelassen :rolleyes:

Hy @Lupo, kannst Du morgen oder die Tage nicht mal schwänzen, Ich hätte da so ne Idee für ein Tagesausflug :D

Also mit Renner braucht mir momentan keiner zu kommen :cool:
 
Und ich war bis neun im Büro... :heul:
Aaach, sehe es positiv! Dafür kannst Du Dir dann ein schönes neues Bike oder einen erholsamen Urlaub oder Deine anderen Hobby leisten :o Habt Ihr gerade wieder viel Stress oder ist es der ganz normale Wahnsinn?


@Erdi01@ So? hast Du jetzt also Lunte gerochen? :D Reagiert denn jetzt eigentlich Deine Gabel wie du es wolltest? Was hast Du jetzt für ne Feder drin und welche Einstellung?

Man sehe mir bitte meine vielen Posts ab. Ich hab grad so viel Zeit :heul: Ich hoffe nächste Woche kann ich wieder arbeiten und vor allem wieder ein bisschen in die Pedale treten.

Volker, wie lang schläfsten? Ich wollt mal durchfonen..
 
Zuletzt bearbeitet:
4.te Etappe Sur En - Prad

Heute steht das Val d' Uina auf dem Programm. :love: Vorher, bzw. am Nachmittag des Vortages, ist aber erst einmal eine Bikewartung von Nöten, die ersten Bremsbeläge werden erneuert, Räder zentriert, alles geschmiert und geölt.



Das Wetter ist heute durchwachsen, für mich persönlich könnte es wärmer sein. Ich bin überhaupt die größte Frierhutzel in der Gruppe. Ich habe immer das wärmste an, fahre als letzter im Kurzarmtrikot und habe meist als erster wieder eine Weste über.

Wolken hängen in den Schweizer Bergen



Nachdem ich mich aufs Rad schwinge und weiß das es schon wieder gleich hoch geht, beschliesse ich für mich heute eine gemütliche Kaffeefahrt. Ich wills locker angehen und die Schlucht geniessen. Meine Einstellung ist wohl etwas zu locker gewählt wie ich später noch erfahren werde. Ein Alpencross ist nun mal keine Spazierfahrt, zumindest heute nicht.

Schon mitten drin im Val d' Uina



Unser Guide auf der Suche nach einem guten Shootingpoint :eek:




Hammer! Der im Fels gehauene Steig wo wir noch lang müssen!



Am Ausgang der Schlucht



Am Ausgang der Schlucht zeigt sich nochmal die Sonne, dann wird es ausgerechnet an den höchsten Punkten unserer Tagestour, - über den Schlinigpass (2311m) zur Sesvenna Hütte (2256m) - merklich kühler. Das passt mir heute gar nicht :mad: Habe ich mir doch eine gemütliche Kaffeefahrt vorgenommen. Die Kälte, das Rumgeschiebe des Bikes, die fetten Steine in den Trails gehen mir heute irgendwie auf die Nüsse. Wo ist nur die Sonne ? :mad: Mehr schlecht als recht, nur halb bei der Sache, fahre ich den Trail zur Sesvenna Hütte runter. Hoffentlich gibts bald ne Pause, hoffentlich sind wir bald wieder unten im Warmen. Dann ists auch schon passiert: Vor mir im Trail eine tiefere Stufe...Soll ich springen oder einfach drüber fahren? Ich entscheide mich aus Faulheit für die zweite Alternative. Die Gabel wird schon nicht so weit eintauchen...Doch, tut sie! Ich steige wie schon dieses Jahr erlebt, mal wieder über den Lenker ab, überschlage mich einmal. Mein Rad kommt sauschnell hinter mir her, mit einem Fuß stecke ich noch im Klicki. Ich sehe irgendwie im Augenwinkel einen Schatten hinter mir hersausen bevor der Lenker mit geballter Wucht in meinen Helm einschlägt. Mein erster Gedanke war wirklich Freude und Erleichterung darüber, daß mich mal wieder mein Helm vor Schlimmeren bewahrt hat. Beim Check kann ich kaum glauben, dass er noch heil ist, so laut und heftig kam mir der Aufschlag des Lenkers vor.

Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. Noch etwas benommen spüre ich während der Fahrt Stiche in meinem Hintern. Klasse!! :mad: Ich hab mich genau auf ner (immerhin) Alpendistel abgelegt :D. Die Dornen haben sich schön im Sitzpolster breit gemacht und sind nicht so ohne weiteres zu finden. Ach wie angenehm, Dudi, dudi, töf, töf :p In der Hütte sind mehrere Klogänge von Nöten bis ich alle entfernen konnte.

Tja, hätte ich mich mental mal nicht auf Kaffeefahrt eingestellt. Dann wäre mir das sicherlich nicht passiert. Wieder was dazu gelernt :o Der Sturz wird mich bei den kommenden Touren vorsichtiger und verkrampfter auf den Trails machen. Selbst dran schuld.


Nach der Sesvenna Hütte geht es nur noch bergab, es wird merklich wärmer und die aufkommende Sonne zum Nachmittag versöhnt mich wieder mit dem Tag der doch eigentlich wieder ein supertolles Erlebnis war.

Fortsetzung folgt...

Ps. Die Walze die uns im Hotel bediente, hatte natürlich keine Chance gegen Steffi
 
Hallo Frank, jetzt bin ich wach :D

Ja, der viele Federweg und vorallem die Geo, lässt schon einiges mehr wie das Rush zu. Gestern gab's nur zwei Stellen, die ich (noch?) nicht fahren wollte. Einmal über ein umgefallenen Baum bei den Mamorsteinen und ein Absatz im Reichenbachtrail. Was mich aber noch mehr gewundert hatt, ist die Tatsache, dass das Gemini bergauf dem Rush kaum nachsteht :eek: Und wenn man den Sattel dann auch wieder auf die richtige Höhe zum hochfahren bringt, tut man(n) sich auch nicht mehr weh :rolleyes: Nur eins ist Mist, die montierten Kombipedale :mad: Ich bin grundsätzlich auf der falschen Seite. Will ich eingeklickt sein, bin ich's nett. Will ich nicht sein, bin ich's auch nett :wut: Und auf dem Trail kommt man nicht wirklich dazu, die richtige Seite zu "suchen" Die fliegen wieder runter, sobald ich meine XTR-Clickies wieder habe ... Hallo Jens :winken: :D Nebenbei macht das auch nochmal ordentlich Gewicht weg, damit liegt ich dann fahrfertig deutlich unter 14 Kg :cool: Das kann ich für einen volltauglichen Freerider bald selber nicht glauben :ka:

In meiner Sherman ist schon eine weiche Feder drin. Ich war von einer harten ausgegangen, da ich einen viel zu hohen SPV-Druck anfänglich fuhr. Die zu hohe Kompression führte dazu, dass sie am Anfang gerade mal gute 100mm nutzen konnte. Der SPV-Druck ist nun auf ein Minimum reduziert (ca. 30-35psi). Das geht überhaupt erst seit dem Tuning. So spricht sie ordentlich an. Reserven scheint sie genug zu haben. Gestern im Taunus hat sie 145 von 170mm genutzt. Ich würde es ja gern noch mit einer extra weichen Feder probieren, aber die bekomme ich nicht mehr :heul: Ich halt halt die Augen in der Bucht offen ... :rolleyes: Mit der extra weichen Feder, würde sie wohl durch den gesamten Federweg rauschen, aber da könnte ich dann wieder den SPV-Druck entsprechend erhöhen. Das üblicherweise sich dadurch verschlechternde Ansprechverhalten, ist auch durch's Tuning eliminiert. Über den SPV-Druck wird nach dem tuning nur noch Druckstufe und Kompression geregelt, somit wäre eine zu weiche Feder kein Problem und eigentlich optimal.
 
Die fliegen wieder runter, sobald ich meine XTR-Clickies wieder habe ... Hallo Jens :winken: :D
Ach Jens!!! Da fällt mir gerade was ein!!:D

Nur mal so nebenbei....:p

Erdi, Briiiinnng...............Briiiiiiing.............Briiiiiing (Manche verstehen es auch besser und Tüüüüüt)

Ja, ich hab schon nen Koller :rolleyes:
 
@Google, die Bilder haben was :daumen:

@Killer, ... nicht sonderlich eilig, sind ja nicht die einzigen Clickies, die bei mir rumliegen, aber die leichtesten. Deswegen werden sie dann auf's Gemini kommen.

Die Egg's kenne ich nicht.
 
Erdi :SA Beerfelden ?

Wollt mal Dein gelbes GERÄT sehen und ein bißchen über Federgabeln fachsimpeln.
 
@Ede, sorry, das müssen wir noch mal aufschieben. Bin Samstag nun anderweitig verplant. Euch viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten