MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Google, ich meld mich morgen früh hier nochmal ob ich mitkomme, wenn sehen wir uns ab Fähre.
Moin, moin. Das Wetter sieht nicht so überragend aus. Ich mach erst einmal auf gemütlich und fahre wahrscheinlich später los wenns besser aussieht :o Spontanes durchfonen und belassen wir es auf morgen?
 
@Googel, momental animiert mich nichts auf's Rad zu steigen. Wir sehen uns dann morgen, wie abgemacht ...
 
Damits bei dem Wetter nicht so langweilig wird:

6.te Etappe St.Walburg - Cles

Heute wollen knapp 50 Km bei circa 1400 Hm unter die Stollen genommen werden. Oliver, unser Guide, zeigt uns die Route auf der allmorgendlichen Tourbesprechung.



Heute geht es zunächst ein Stück am Zogglerstausee entlang, über etwas Asphalt dann schließlich in das Kirchbergtal zum Rabbijoch in 2467 Metern Höhe. Am Eingang des Kirchbergtales machen wir kurz halt um den Rest der Mannschaft einzusammeln. Dann geht es erst einmal gemeinsam nach.....Na?...natürlich wieder nach oben :D

Eingang des Kirchbergtals



Oliver hat uns schon gewarnt. Heute wird es nun schon zum dritten oder vierten Male so steil, dass auch wieder Schiebepassagen kommen werden. Es hängen Wolken in den Bergen und ich stelle mich schon wieder auf die Kälte ganz oben ein....bin halt ne Frierhutzel :rolleyes: Bevor es wieder zu den Schiebepassagen kommt, machen wir nochmal eine kurze Verschnaufpause, die meisten versorgen sich auf der angesteuerten Almhütte mit einer großen Apfelschorle.

Kurzer Zwischenstop



Wir erreichen die steile Steigung, die uns bis zur Haselgruber Hütte führen wird, die unmittelbar am Joch steht. Größtenteils könnte man die Steigungen auch fahren, das macht aber niemand von uns wirklich. Wer will schon mit stetigem Maxpuls da hoch fahren? Wir steigen nur gelegentlich aufs Rad um dann kurz danach wieder per Pedes auf dem Pfad weiter zu kommen. Nur unser Guide ist ziemlich ehrgeizig und zeigt was er drauf hat. Übrigens fährt er schon seit Anfang 20 für den Veranstalter, mitterweile ist er schon über ein gutes Jahrzehnt als Guide dabei. Ein Biker durch und durch :daumen:

Kalte Wolken ziehen über das Rabbijoch



An der Haselgruber Hütte siehts nicht besser aus



Die Mittagswahl in der Hütte ist schnell getroffen. Entweder gibts Spaghetti oder Minestrone. Heute entscheide ich mich für eine heiße Minestrone mit reichlich Parmesan. Mit der Parmesanzufuhr schaffe ich es auf 2 volle Teller (ok, ist übertrieben). Die Portionen sind reichlich. Die Suppe reicht bis zum äußersten Tellerand und die Spaghetti sind zum Vesuv aufgetürmt (nicht übertrieben). Wir werden alle satt :cool:

Nach der Pause erwartet uns noch ein teils steiler Trail




Weiter unterhalb solls wieder auf einen Forstweg weiter gehen. Jazz, Axel, Florian, Daniel und Ich fahren aber mit Genehmigung des Guides noch einige hundert Meter den restlichen Trail runter, der zum Ende hin schön flowig ausläuft :) Leider ist ein Großteil der Gruppe nicht ganz so heiß auf Trails, es lässt sich aber alles gemeinsam gut arrangieren :daumen:

An den Rest der Tour, es war wohl noch gut eine Stunde, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Es passierte wohl nichts weltbewegendes :confused: Jedenfalls erreichten wir unser letztes Etappenziel vor Riva: Das Hotel Punto Verde in Cles, wo auch die Jugend des AC Mailand hausierte. Wehrmutstropfen hier war es, dass der Veranstalter zu wenig Zimmer angemietet hatte. Jene, die eigentlich Einzelzimmer gebucht hatten, mußten in Doppelzimmer zusammenrücken, Axel durfte sogar diese Nacht in der (nicht eingeschalteten) Sauna übernachten.....

Fortsetzung folgt...
 
Jetzt ist der Alpencross endgültig vorbei :heul: Das Schreiben der Berichte war nochmal ein schönes erinnern...

7.te und letzte Etappe Cles - Gardasee

Beim Frühstück vergesse ich mal wieder, dass ich bei der Bestellung einer Tasse Kaffee in Italien einen Espresso bekomme. Ich lerne es einfach nicht :rolleyes:

Oliver kommt an jedem Tisch vorbei und empfiehlt für die heutige Tour unbedingt Regenkleidung mitzunehmen. Ich hör zum zigsten Male die Warnung "Die Brentas sind bekannt für ihre häufigen Gewitter" und ich wiederhole mich zum zigsten Male, dass ich auf das Salz in der Suppe gerne verzichte. Im Urlaub bin ich nun mal Schönwetterbiker. Draussen versuche ich den Rest der Gruppe zu überzeugen, dass heute wieder die Sonne scheinen wird und zeige auf den fast blauen Horizont vor mir, im Wissen das sich hinter meinen Rücken schon schwarze Wolken aufgetürmt haben :rolleyes: Ach, wird schon gut gehen: Gardasee, Rivaaa...da denkt man an Sonnenschein und Baden. Schon kurz nach unserer Abfahrt erblicke ich auch auf der anderen Seite die schönsten Gewitterwolken, die es lohnt zu fotografieren.

Da scheint sich was anzukündigen



Die Dusche von den Sprengern ist hoffentlich die einzige...




Leider bleibt es nicht bei den Spritzern. Wir fahren nun schon einige Zeit unter den schwarzen Wolken lang, dass man sich doch wundern muß das es noch nicht angefangen hat. Irgendwann ist es dann soweit: Nach den ersten Tropfen kommt der erste Donner, dann schüttet es richtig. Wir haben es nicht mehr weit zum Mittagspausenpunkt in Andalo und sauen dort anschliessend mit unserer verspritzten Kleidung erst einmal das Restaurant ein. Zum Mittagessen beruhigt sich das Wetter erst einmal was doch sehr hoffen lässt. Die Hoffnung währt aber nicht sehr lange, es wird schon wieder dunkler. Die Leuchte einer Temperaturanzeige, die wir vom Fenster aus sehen, fällt bedrohlich schnell von 18 auf 13 C° (und vor dem ersten Gewitter war es schon bedeutend wärmer). Wir sind schon im Begriff aufzubrechen, da ziehen plözlich dicke Nebelschwaden, bzw. Wolken durch Andalo. Jetzt fängts richtig an zu schütten und zu stürmen. An eine Weiterfahrt denkt erst einmal niemand.

Nach circa einer Viertelstunde machen wir uns dann aber doch regenfest fertig und verharren erst einmal unter der Markise



Unser Guide beschliesst, dass wir die restliche Tour nach Riva (leider) über Asphalt zurücklegen müssen, wogegen auch keiner Einwände hat. Ein paar werden aber pinzig als es heißt, dass wir trotz des Regens nun starten werden. Es bleibt aber beim kurzen "Ooch nöö...Bittee nicht!" Wer weiß wann wir sonst in Riva ankommen und außerdem steht in den verteilten Verhaltensregeln des Veranstalters unter anderem: "Den Anweisungen des Guides ist Folge zu leisten!" :o :D

Es dauert genau 20- 30 Sekunden bis meine Füsse tratschnass sind, die Neoprenüberzieher hab ich vergessen. Aber bei dem Schütt hätten die Teile höchstens ein paar Sekunden länger vor nassen Füssen bewahrt. Niko wird mir etwas später stolz berichten, dass seine Gore-Bikeschuhe absolut dicht sind und sich bewährt haben. Es läuft kein Tropfen Wasser aus den Schuhen raus :lol:.

Letzten endes fahren wir fast die ganze restliche Strecke im Gewitterregen, teils ist dieser so heftig, dass unsere Räder das Wasser auf der Straße wegpflügen und wir unsere Weiterfahrt unterbrechen müssen.

Madonna mia!! Grande piove!! Moltooo!! :)



Wir fahren an einigen Seen vorbei, am Lago die Molveno, am Lago die Tenno mit seinem türkisblauen Wasser. Trotz des schlechten Wetters ist der verbliebene Ausblick wunderbar. Hier hätten wir sicherlich noch einige schöne Fotos machen können. Auch die Aussicht als wir das erste mal Riva erblicken ist wunderbar aber keiner hat Bock sein Foto auszupacken um Bilder zu machen. Das Wetter und die Strecke haben geschlaucht. Der Tacho zeigt immerhin über 90 Kilometer an.

Es geht noch ein paar Serpentinen runter, etwas durch die Straßen Rivas dann,...ja und dann sind wir da !! :) Eigentlich schade :heul:



Wir übernachten im 4*Hotel am Platz :o einen schönen Ausblick haben wir von unserem Fenster aus.



Nach der Dusche gehe ich runter in die Hotelbar. Da sehe ich Biere vor den Jungs, die zuvor eigentlich so gut wie keinen Tropfen Alkohol während der Tour tranken. Ich glaub heut wird gefeiert :bier:.....Allerdings ;): Bier, Rotwein, Weißwein, Prosecco, Caipi. Zwischendrin und währenddessen beste italienische Küche :cooking:. Die Nacht wird durchgefeiert, der Schlaf wird verdammt kurz....:cool:

Man, ists mir übel auf der Heimfahrt, ich setz mich im Bus mal lieber nach vorne.

Ein Tag nach dem Alpencross:

Telefonat mit Frank:

Frank: „ Und wie wars ?“
Frank: „ Super! Einfach nur klasse!. Nächstes Jahr fahre ich wieder einen Cross“
Frank: „Nächstes Jahr fahre ich auch wieder mit“
Frank: „Ehrlich?“
Frank: „Hab ich Dir doch gesagt!“
Frank: „ Dann ist ja schon alles wieder gebongt! :)
Frank: „ Genau!“ :)

:love::love::love:

Was ist schöner, ein Alpencross oder mit dem Renner nach Malle? Die Einen wüßten sofort für was sie sich entscheiden, ich sage mal wieder beides ist geil. Nur in Malle war ich jetzt schon 4 oder 5 mal, deshalb heißt mein Ziel 2009 wieder ein Cross aber natürlich ne andere Strecke ;).

Wäre Klasse wenn beim nächsten mal noch ein paar mehr dabei wären. :daumen: Niko, ich hoffe Du bist auch wieder dabei :daumen:. Erdi01, für Dich wäre das wirklich kein Problem :o Und vielleicht haben ja auch die Tac'ler und JT'ler Lust es ein bisschen gemütlicher in 2009 anzugehen? Und wer sonst noch Bock hat :cool: Gibts bei Euch bereits Interessenten? Ich meld mich wenns soweit ist.

Ich dachte schon ich könnte mich diesen Winter nicht motivieren, jetzt habe ich keine Bedenken mehr :cool:
 
also ich hätte Bock!! :daumen:Bis 2009 stimmt dann auch die Form!! Dann ist der 20 er Schnitt dann auch PillePalle! Grüsse..kai aus F.
 
sage mal, ist links der See :confused: Wenn ja ist in dem weißen Haus in der Mitte ne Pizzeria, da habe ich die bislang beste Pizza gegessen. Pamaschinken und Pamesankäse mit Steinpilzen etc. :cooking:

Und in der Nähe gibt's ein Laden mit CD's - also ich meine jetzt keine Musik :cool:

Und falls nicht, sieht in Riva halt alles gleich aus :D

Schöne Berichte und mal sehen was 2009 bringt :ka:
 
Ein Tag nach dem Alpencross:

Telefonat mit Frank:

Frank: „ Und wie wars ?“
Frank: „ Super! Einfach nur klasse!. Nächstes Jahr fahre ich wieder einen Cross“
Frank: „Nächstes Jahr fahre ich auch wieder mit“
Frank: „Ehrlich?“
Frank: „Hab ich Dir doch gesagt!“
Frank: „ Dann ist ja schon alles wieder gebongt! :)
Frank: „ Genau!“ :)
Das war wohl ein Selbstgespräch :lol:

@jazzman Du solltest nach dem Alpencross keine Bedenken haben, bist ja bestens gerüstet :)
Ich würde sagen so 2,5-3 Std. ab HoherMark, da könnten dann <1000Hm zusammenkommen.

@Karsten Wäre Samstag 10:30 Uhr bei dir ok ? :D

Grüße
Jens
 
also ich hätte Bock!! :daumen:Bis 2009 stimmt dann auch die Form!! Dann ist der 20 er Schnitt dann auch PillePalle! Grüsse..kai aus F.
Bist Du ein Biker der seinen Worten Taten folgen lässt? Dann lass es uns krachen in 2009 :daumen:
.......und mal sehen was 2009 bringt :ka:
Das wirst Du schon sehen! :cool:
Das war wohl ein Selbstgespräch :lol:
Er ist die gute Seite an mir :o

Hab gerade mal geschaut, den Cross hatten wir im Dezember fest gemacht. Ist ne gute Zeit zu buchen um im Winter motiviert zu bleiben. Spätestens da kribbelts bei mir wieder so heftig, daß ich auf das Thema wieder zurückkommen werde :)...

Im Thread und per PN wo ich mir vorstellen kann, dass da noch jemand mit möchte ;)
 
also ich trainiere ja schon.... bergab ist es auch schon ein Schnitt von 17,8!!:lol: Hosenbundgrösse hat sich auch schon verkleinert. Das Schaff ich locker!
 
Hallo KillerN, wenns recht wäre würde ich mich da am Samstag auch noch mit dranhängen.

Gruß,

Daniel
 
@google


nochmal ganz ganz toller Bericht..ich habe mich jeden Tag auf die Vortsetzung gefreut und deine Berichte verschlungen SUPER:daumen:

kannst du mal schreiben über welchen Veranstalter du gebucht hast und was der Spass kostet.
Auch würde mich die tägliche Fahrleistung mit hm intressieren um mal zu sehen was man meistern muß:eek:

ciao puls190
 
nochmal ganz ganz toller Bericht..ich habe mich jeden Tag auf die Vortsetzung gefreut und deine Berichte verschlungen SUPER:daumen:

kannst du mal schreiben über welchen Veranstalter du gebucht hast und was der Spass kostet. Auch würde mich die tägliche Fahrleistung mit hm interessieren um mal zu sehen was man meistern muß:eek:
Würde mich auch interessieren. Plane nämlich nächstes Jahr auch meinen ersten Alpencross zu fahren.
 
... bei den vielen Interessenten, ich gehöre da auch dazu, könnten wir ja bald einen Alpen-X alleine ausbuchen.

Für uns Rhein-Main-Ler ist ja eigentlich der lokale Anbieter erste Wahl. Werde ich mir auf jedenfall, wenn's spruchreif wird, auch mal genauer anschauen.
 
Man, ists mir übel auf der Heimfahrt, ich setz mich im Bus mal lieber nach vorne.

Cool,
da schau ich mal hier rein und dann so ein schöner Bericht! Klasse! Wobei... auf radeln hab ich eigentlich so bald keinen Bock mehr. Und in Riva scheint es diesen Sommer wohl öfter mal so stark wie noch nie geregnet zu haben.
 
@puls190@ Danke für die Blumen :) Die Berichte konnte ich auch nur schreiben weil ich mal Zeit hatte. Aber noch viel lieber wäre ich den Cross gleich nochmal gefahren. Reicht Dir der Link von Jazzmann oder brauchst Du noch mehr Input?

@sipaq@ Soll ich Dich jetzt mit auf die Interessentenliste schreiben? :cool: Ich kenn Dich noch gar nicht :confused: Schick mir mal ne ordentliche Bewerbung :D Reicht Dir nicht der Link hinsichtlich Infos von Jazz :confused:

@Erdi01@ Wie gesagt, "Ein Mann ein Wort". Ich muß erstmal bei Frank nachhaken ob er auch ne Tour übern anderen Veranstalter buchen würde. Wobei er (schon mehrere Male) und ich mit Bikealpin zufrieden waren/sind. "Don´t change a running Crossanbieter" oder so ähnlich:o

@Dr. Faust@ Alle Etappenberichte gelesen? Wie siehts mit Dir aus? Auch Interesse oder hast Du und m.a.t die Hardcoreversion wieder im Kopf ? Wieso hast Du eigentlich sobald keinen Bock mehr auf radeln? Ich habs fast überlesen (weil ich sowas nicht nachvollziehen kann :confused::rolleyes:) Was ist looos ??

Jedenfalls sehe ich Frank am Freitag, vielleicht kann ich schon berichten wo es in etwa lang gehen könnte. Wäre toll wenn sich noch ein paar dranhängen :daumen:
... bei den vielen Interessenten, ich gehöre da auch dazu
Wer weiß...Das Frankfurtforum auf gemeinsamen Alpencross :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schön bebilderter Bericht. Welches Motto hatte eigentlich dein Alpencross - mehr hm auf dem Teller als auf dem Rad? Liest sich ein bissl so, und was ich so von dir kenne ...
Auch nett zu sehen, dass der Sommer in Riva dieses Jahr wohl etwas wechselhaft war.
Apropo Bericht, da bekomme ich gerade so ein etwas schlechtes Gewissen.

oder hast Du und m.a.t die Hardcoreversion wiederim Kopf ?
Wieso 'wieder'? Immer noch!

Wieso hast Du eigentlich sobald keinen Bock mehr auf radeln? Ich habs fast überlesen (weil ich sowas nicht nachvollziehen kann :confused::rolleyes:) Was ist looos ??
Stell dir vor, du wärst bei deinem Cross jeden Tag nochmal 1000-2000 hm zusätzlich gefahren. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

ciao, matthias

PS: Meinen nächsten Alpencross buche ich entweder bei Schmidt Hell Tours oder direkt beim Adolf S.
PPS: Gute Besserung.
 
Hab gerade mal geschaut, den Cross hatten wir im Dezember fest gemacht. Ist ne gute Zeit zu buchen um im Winter motiviert zu bleiben. Spätestens da kribbelts bei mir wieder so heftig, daß ich auf das Thema wieder zurückkommen werde :)...

Im Thread und per PN wo ich mir vorstellen kann, dass da noch jemand mit möchte ;)
ja! :D

ich müsst nur noch wissen, wie ich den urlaub 2009 lege. wann möchtet ihr den cross in 2009 fahren?
 
@sipaq@ Soll ich Dich jetzt mit auf die Interessentenliste schreiben? :cool: Ich kenn Dich noch gar nicht :confused: Schick mir mal ne ordentliche Bewerbung :D Reicht Dir nicht der Link hinsichtlich Infos von Jazz :confused:
Der Link von _jazzman_ war auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich und ja, schreib mich mal mit auf die Interessentenliste.

Als Referenzen führe ich jetzt einfach mal Lupo und MissMarple (auch Eisbären) an, die mich von mehreren AWB-Touren dieses Jahr kennen. Normalerweise treibe ich mich hier im Lokal-Forum auch nur um AWB- und im Plauscher-Fred rum. Hab hier nur mal so zufällig reingelugt und dann gleich Deine geilen Alpencross-Berichte gefunden. Das in Verbindung dem Transalp-Berichten von m.a.t und Dr. Faust im AWB-Forum (ich warte auf die Fortsetzung) ist echt guter Lesestoff :daumen:
 
@karsten Ich glaube ich werde eh mit dem Auto anfahren da ich immernoch erkältet bin. Schaffste es um 11 Uhr da zu sein ? (wenns nicht schüttet)

@d_beam kannst natürlich mitkommen :)
 
Gut, wenn das Wetter mitspielt, wäre ich Samstag am Hohemark-Parkplatz. Zeitlich richte ich mich ganz nach euch, hab ja frei! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten