MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand von euch in den nächsten Tagen mal nen Lagebericht zum Mainradweg geben zwecks Zustand? Ist geräumt oder net, glatt, geschlossene Schneedecke oder gar Schneematsch? Vielen Dank schonmal im voraus! :daumen:
 
Nochwas: K13, das einzige was ich Dir und Claudy wünsche ist ... ein Sonnenbrand :teufel:

:D :p

3171310807_795fd53b1e_m.jpg
 
@Google

Ich bin raus heute, hab meine Jungs, aber den Rest der Woche hätte ich Zeit, falls sich noch was ergibt.

Gruss
 
Dann kümmere Dich mal um Deine Bälger :D

Heut ists eh arschkalt. Ich bin gespannt wie lange wir (ich) es aushalten.

Ich habe frühstens wieder am Freitag Zeit, wir sind mal ein paar Tage im Schnee. Am WE schaun mer mal was geht.

Grüße

Google

Edit: Karsten, da wäre ich jetzt auch gerne *flenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

google, ich hoffe du hattest eine schöne Tour??

Ich bin gestern auch mal richtung Hahnenkamm gestartet, die Rückersbacher hoch war schon recht anstrengend und dann nochmal das Stück zum Hahnenkamm, bin dann aber wieder locker zurück übers Steinbachtal.

Heute war es nochmal kälter wie ich heute früh in Richtung Aschaffenburg aufgebrochen bin, aber ich habe nochmal ein paar Hm mitgenommen.

Hoffe wir sehen uns die Tage mal wieder, evtl. zum Spacken???

Bis dahin Euch allen eine schöne Woche

Grüße
IC
 

... schöne Rädchen haste da aufgenommen, fast so schön wie mein Bad Boy :p

Kommt Heim, hier könnt Ihr hervorragend Euren Sonnenbrand kühlen :frostig: :D

Wenn's mit dem Frosty so weitergeht, wird's echt langsam grenzwertig. Habe gerade im Wetterbericht was von -20C aufgeschnappt :eek:
 
google, ich hoffe du hattest eine schöne Tour??
Der Snowride hat mal wieder Spass gemacht, während der Tour kam noch die Sonne raus. Schon schöne Eindrücke bei Schnee und Sonne. Ich habe mich geärgert, daß ich kein Foto dabei hatte. Noch Zuhause in der warmen Wohnung bei frischen Kaffee und knusprigen Brötchen hatte ich ja erstmal gar keine Lust zu starten. Nur gut das Barracuda sich für die Tour angemeldet hatte. Wir hatten dann ne schöne lockere Tour im Schnee :love:

Mal schauen was am WE geht...Hast Du Lust auf Spacking nach Klingenberg? Ansonsten kommende Woche wie immer in der Regel Dienstag ;)

Morsche und Übermorsche...vielleicht auch noch den Freitag, sind wir erstmal auf Brettern unterwegs. Ich meld mich :daumen:

@Kurzer Mainbericht@ Zumindest für meine abgefahrene Strecke Steinheim - Klein-Auheim kann ich informieren, dass freigeräumt ist. Der Mainradweg ist im Winter eigentlich immer ganz gut fahrbar.

Grüße

Google
 
Kann mir jemand von euch in den nächsten Tagen mal nen Lagebericht zum Mainradweg geben zwecks Zustand? Ist geräumt oder net, glatt, geschlossene Schneedecke oder gar Schneematsch? Vielen Dank schonmal im voraus! :daumen:

Fahre jeden morgen ein Stück auf dem MRW Richtung FFM:
Gestern - die Schneedecke war jungfräulich :D - war es genial. Aber heute, au Backe, ist er bereits plattgefahren, geradezu fest und vereist ... es knirscht saumäßig :D . Gestreut oder geräumt wurde da bisher nichts.
 
Fahre jeden morgen ein Stück auf dem MRW Richtung FFM:

... heute auch :eek: Hier hatt's -17 C. Im Moment bekommt mich keiner mehr auf's Rad.

Respekt :anbet: Bist halt ne echte Eisbärin!

Ich muß jetzt auch da raus *bibber* ... zum Auto :rolleyes:

Schönen eisigen Tag Allen :daumen:
 
Nabend,

kaum ist Google im Urlaub schläft hier der Fred!

Wie sieht es den am Samstag so ab 14:00 Uhr bei euch aus? Ich würde gerne etwas im Schnee biken :) entweder am Hahnenkamm oder BQuelle / Buchberg halt bei mir hier um die Ecke.

Wer hätte den noch Lust?

Ciao

Barracuda
 
... heute auch :eek: Hier hatt's -17 C. Im Moment bekommt mich keiner mehr auf's Rad.

So sieht´s bei mir im Moment auch aus. Die Temperaturen sind mir zum Radfahren einfach zu heftig. Da geh ich lieber schwimmen, joggen, oder ins Studio. Werden eben Alternativ-Punkte gesammelt... :D

Vielleicht mute ich mir ein paar Kilometer am Wochenende zu, aber nicht länger als 2 Stunden :o
 
Also so schlimm ist das Wetter doch gar nicht,
wir haben am Mittwoch unseren Nightride gemacht, der bei dem Schnee zwar anstrengend war, aber auch Spass gemacht hat.
Am Sonntag fahre ich nach Pflaumheim über den Wartturm (siehe LMB). Wie meist bei mir:
gemütliche Fahrt-Pause in einem urigen Landgasthof.
Wir sollten noch im Hellen zurück kommen.
Gut für die Kondition und bringt massig Punkte für den Winterpokal (ca. 20)
loti
 
Moin,

ich werde am WE garantiert fahren. Schon allein damit die Spikes mal artgerecht genutzt werden :o

Wie lange und wann ich fahre, weis ich noch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass ich mich wieder Richtung Loti Tour's orientiere. Passt mir um die Jahreszeit einfach am besten!

Wünsch einen weiteren schönen eisigen Tag :daumen:
 
Stimmt, die Spikes müssten mal wieder drauf! Aber ich mag bei der Kälte nicht so lange draussen sein, so dass ich eher nur eine grosse Runde ums Haus fahren werde.
 
... schöne Rädchen haste da aufgenommen, fast so schön wie mein Bad Boy :p

unsere Leihräder sind viel schöner als dein gelbes Monster :p

Kommt Heim, hier könnt Ihr hervorragend Euren Sonnenbrand kühlen :frostig: :D

jo, Sonnenbrand hab ich mir vorgestern geholt :D
Heute ist hier aber leider das Wetter umgeschlagen, es kübelt richtig, aber das ist jetzt auch wurscht ;)

Hier noch ein Bildchen zum Thema "alles fahrbar" :D

3182591728_ea68d8780a.jpg


Bis demnächst,

Karsten.

P.S.: Und stellt daheim mal die Heizung an :eek:
 
Grüzi!

Vor kurzem wieder zurück aus Winterberg. Für knappe 2 Stunden Fahrt lohnt es sich echt mal dort Ski zu fahren. Ein richtig kleines Skigebiet haben die da. Die 3 Tägelchen mit Kindern haben allen Spass gemacht.
Wie sieht es den am Samstag so ab 14:00 Uhr bei euch aus? Ich würde gerne etwas im Schnee biken :)
Ich werde erst am Sonntag wieder auf den Sattel kommen. Ich weiß nur net was ich fahren will :confused: Gibts Mitfahrwillige und vielleicht auch Vorschläge für ne mittelprächtige Ausfahrt?

Die Lotitour ist mir diesen Sonntag einfach zu lang :(

Grüße

Google
 
Servus Frank,

muss mal schauen, ob ich es Sonntag zeitlich hin kriege, wenn ja, bin ich dabei.
Morgen bin ich vielleicht auch unterwegs.
Apropos unterwegs......

@Barracuda
von wo wolltest Du denn morgen um 14:00 starten ?

Gruss
Stephan
 
Vielleicht mute ich mir ein paar Kilometer am Wochenende zu, aber nicht länger als 2 Stunden :o

Stimmt, die Spikes müssten mal wieder drauf! Aber ich mag bei der Kälte nicht so lange draussen sein,

Grüzi!

Gibts Mitfahrwillige und vielleicht auch Vorschläge für ne mittelprächtige Ausfahrt?

muss mal schauen, ob ich es Sonntag zeitlich hin kriege,

Mann und Frau könnten sich Sonntag um 12:00 am Tannenhof auf dem Rodgau Rundweg treffen um ihn einmal zu umrunden. 3 Std. Nordpol sollten für Jeden machbar sein und auch genügen. Schneebedeckt ist er sicherlich auch fast durchgängig, damit können Blacky und ich unsere Spikes einer artgerechten Haltung zuführen ...
 
unsere Leihräder sind viel schöner als dein gelbes Monster :p:

:eek: :heul: ... jetzt weis ich auch warum es sich ständig im Keller versteckt und nicht raustraut :lol:

Aber wenn's erstmal seinen Chinateller drauf hat, kommt's bestimmt wieder ... :D

Und Dein Rad (rechts) auf dem Bild hatt wohl die Abkürzung genommen und war schon vor Dir unten :D
 
Und wohoooooooo bitteschön gibts den Kaffee mit Kuchen????Hä? :o
Also die Kaffee-und Kuchenfrage wäre geklärt. Wer Lust und Laune hat, kann nach der Umrundung bei uns die Einkehr halten :D. Es gibt frisch aufgebrühten Kaffee und wohl Streusel. :o

Ok Volker, 12:00 Uhr am Tannenhof :daumen:

@Alle@ Wer hier aus der Umgegend mit will : 11:30 Uhr Druckhaus. Bitte sagt mir bescheid wer anschließend zum Kaffee mitkommt damit wir genügend Kuchen haben.

@Erdi01@ Mache mer einen LMB oder alles übern Thread?

@CrossTec@ Antwort wegen des Alpenx kommt in Kürze...
@Chaotenkind@ Habe Euch nicht vergessen, Infos ebenso in Kürze



Grüße

Google
 
Ich find´s schön, wenn wir mal wieder zusammen biken. Aaaaber: Blacky auf Spikes ist der absolute Superlativ zu dem Wort "langsam". 3 Stunden krieg ich nicht hin. Ab 2 Stunden wird mir zu kalt.

Im Ggs zu Erdi bin ich tatsächlich viel zu dick und würde dann um 12:00 am Tannenhof sein, aber nur einen Teil mitfahren und direkt dann nach Hause, obwohl ich die Einladung auf Kaffe+Kuchen ja sehr nett finde.

So, dann geh ich mal Spikes montieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten