MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hess ForstG § 24

(4) Radfahren, Fahren mit Kutschen und Krankenfahrstühlen :)und Reiten ist nur auf Wegen und Straßen gestattet.....


hier stellt sich eindeutig die frage :sind eure fully´s krankenfahrstühle....?
oder gilt das nur für coladosen aus usa ....

salü
t.

p.s sory für das off topic....

Und weiter? :confused:

Du hast recht, da steht ganz deutlich :

nur auf Wegen und Straßen

Da es aber in Hessen KEINERLEI Meter-Regelung gibt, so wie z.b. in Baden-Würtenberg, darf man auf aller Art von Wegen spazieren/wandern/radfahren sofern nicht eine ausdrückliche Sonderregelung der örtlichen Behörden vorliegt und entsprechend durch Schilder gekennzeichnet ist wie z.b. hier im Büdesheimer/Schönecker Wald oder im Taunus im Reichenbachtal.

Hier der Link zum Hessischen Forstgesetz :

http://www.gvbl.hessen.de/gesetze/86_Forstwesen/86-7-ForstG/paragraphen/para24.htm

Ride on :daumen: auch auf schmalen Pfaden!
 
@erdi bzw. alle: wir fahren am Samstag "Fischerhütte". Keine Ahnung wo daß im Spessart ist, die Führung übernimmt ein Kumpel von Biceholic, d.h. wir fahren 10:00 in Steinheim los, also kurz nach 10:00 am Druckhaus, damit wir 11:00 Uhr bei ihm sind (ich glaube irgendwo bei Kahl) :confused:.

THX ... jetzt bitte noch ein paar Daten: KM HM Wegbeschaffenheit :confused: damit man das mal abschätzen kann, Spessart ist groß :cool:
 
Vor allem hat dieser Trail ggfls. das Potential, bzw. bildet die Basis für eine reine, tourenfüllende Trailrunde rund um den Hahnenkamm. Ich habe da noch einige erfolgsversprechende Pfade gesehen. Ich müsste sie halt nur mal erkunden :rolleyes:
Da werde ich wohl die Gelegenheit des tourenangbotsfreien Sonntages nutzen und genau dies tun :o Oder mach ich meine Rennerunde :confused:

Viel Spass jedenfalls bei den WE-Touren. Das Wetter wird ja mal wieder bestens :o :cool:

Grüße

Google
 
THX ... jetzt bitte noch ein paar Daten: KM HM Wegbeschaffenheit :confused: damit man das mal abschätzen kann, Spessart ist groß :cool:

Hi Erdi & alle anderen,

werden morgen zur Fischerhütte biken. :daumen: Sie liegt in der Nähe von Habichtstal. Genaue Daten kann ich nicht sagen weil mein Kumpel die Tour führt, doch wenn ich eine unverbindliche Schätzung abgeben darf:

Ca. 120km ab Steinheim :lol:

Hm ca. 1300 :cool:

Wegbeschaffenheit WAB :daumen:

Mittagspause in der Fischerhütte :D

Abflug in Steinheim um 9:00-9:15h ;)


So long, Bikeholic

PS: Falls sich jemand anschließen mag, Kardinal-Volk-Platz (Obertor) Steinheim oberhalb vom Druckhaus. Schaue um 22h das letzte mal ins Netz, falls sich jemand meldet.
 
... OK, dann geht's also zu dieser Hütte hier. Aber wann nun, ich habe bis jetzt ...

09:00
09:15
10:00
11:00

gelesen :o

Also 10:00 Druckhaus bekomme ich noch hin, ist doch immer noch früh genug. Will mit :anbet:
 
Hallo zusammen,

ich bin zu faul den ganzen Thread zudurchforsten. Wer fährt den am Sonntag in Sulzbach den CTF und wann wollt ihr Starten?

Würde mich gegebenenfalls anschliessen.

Gruß

Barracuda
 
kleine runde ab 09:00. aber nur als tourist ohne podestambition, quasi im grundlagentempo.
 
Moin,

eigentlich wollte ich ja heute gar nicht fahren, aber dann musste ich raus - und bin fast dieselbe Runde gefahren wie mit KillerN vor genau einem halben Jahr.
Einzige Routenänderung:

3471875200_52584f1957.jpg


Der "Wildschwein"-Trail am Langener Waldsee ist gut fahrbar (nicht zugewachsen) und sogar das Schlammloch ist trocken.

Stimmungen ...

3471073905_62386f1f4e.jpg


3471894514_28b5a4b2e8.jpg
 
Danke an Michael für's Guiden der Tour zur Fischerhütte im Autal :daumen:

Chaotenkind, Bikeholic und ich sind in HU gestartet und nach Alzenau gerollt. Dort haben wir unseren Guide abgeholt. Dann ging es auf einer Mischung aus Trails, WABs und auch mal Straße zur Fischerhütte ins Autal. Dort gab's die obligatorische "Googlepause" :D mit lecker Essen :daumen: Gestärkt traten wir in die Pedale und den Rückweg an.

Hier ging's lang ... und hier gibt's was zu guggen :cool:

So, nach nun 3 WE in Folge im Spessart mit "B" "E" und was weis ich noch allem, langt's jetzt aber erstmal :rolleyes:

@Andreas, bist Du noch hier :confused: Am Freitag ist 01. Mai, Du weist was das heist. Die Taunusseason beginnt mit ein Paar Taunustrails und natürlich Abstecher zum (bleibt für mich immer) Rund um den Henninger :cool:

Kommst Du mit, noch wer :ka:
 
Hi, erster Mai ist bei uns Familyday. Wie immer wirds bei mir nix.

Für die kommende Woche stelle ich erst mal nichts rein. Sieht ja ziemlich bescheiden mit dem Wetter aus :rolleyes:

Ich werde spontan entscheiden und wenns noch geht, hier informieren :o

Grüße

Google
 
Chaotenkind, Bikeholic und ich sind in HU gestartet und nach Alzenau gerollt. Dort haben wir unseren Guide abgeholt. Dann ging es auf einer Mischung aus Trails, WABs und auch mal Straße zur Fischerhütte ins Autal. Dort gab's die obligatorische "Googlepause" :D mit lecker Essen :daumen: Gestärkt traten wir in die Pedale und den Rückweg an.

Ja war schön, bin froh, dass wir den letzten Anstieg doch noch gefahren sind um dann den letzten Trail bergab noch mitnehmen zu können. :p Auch wenn ich mich da mal kurz verfahren habe und mich zu Fuß ausm Wald zurück auf den Trail schaffen musste!:rolleyes: Hatte irgendwie zu spät mitbekommen, dass der Trail links über die Holzstämmchen geht statt geradeaus den kleinen Wall hoch!:lol:
 
@Andreas, bist Du noch hier :confused: Am Freitag ist 01. Mai, Du weist was das heist. Die Taunusseason beginnt mit ein Paar Taunustrails und natürlich Abstecher zum (bleibt für mich immer) Rund um den Henninger :cool:

Rund um den Henniger heisst es diesmal nicht mehr und leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein :(

Meine Schwester hat diesen Termin für mich verplant, denn sie möchte am 2. Mai heiraten. Ich bin deshalb vom 30.4.-2.5. in Köln.
 
Hallo Leute,

wenn das Wetter mal nicht so gut ist, könnt ihr bei florena.de das Online-Game-Mountainbike-excursion ausprobieren.

Wenn ihr auf "Coole MTB Routen in Deutschland" klickt, kommt ihr u.a. auf die letzte Tour mit mir (Rund um Darmstadt). Ich habe der Werbeargentur, die das Spiel gebaut hat, Bild&Textmaterial zur Verfügung gestellt.

Achso, es gibt auch was zu gewinnen.

Wie das ... den Post habe ich überhaupt noch nicht gesehen :eek: :confused:

Rund um den Henniger heisst es diesmal nicht mehr und leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein :(

Meine Schwester hat diesen Termin für mich verplant, denn sie möchte am 2. Mai heiraten. Ich bin deshalb vom 30.4.-2.5. in Köln.

... na gut, die Ausrede lass ich gelten :D

Schönen Gruß und alles Gute an Tanja.
 
Den hat scheinbar niemand gesehen...

Mir ist er auch erst jetzt aufgefallen... :eek:


@Google...
wenn du nächsten Dienstag wieder ne Runde anbietest, wäre ich dabei!

@Erdi...
wie sieht es denn mit der Airport Runde nächste Woche aus?
Donnerstag, 07.05.? Ansonsten mal wieder eine Rush-Hour ab 19:00 Uhr Dietzenbach?! :)
 
@Google...
wenn du nächsten Dienstag wieder ne Runde anbietest, wäre ich dabei!

@Erdi...
wie sieht es denn mit der Airport Runde nächste Woche aus?
Donnerstag, 07.05.? Ansonsten mal wieder eine Rush-Hour ab 19:00 Uhr Dietzenbach?! :)

Fein, da könnte ich mich eventuell anschließen oder zumindest am Treffpunkt vorbeischauen und mein Trikot in Empfang nehmen.:)

Wenn was feststeht melde ich mich!
 
@Google...
wenn du nächsten Dienstag wieder ne Runde anbietest, wäre ich dabei!
Klar, wenns trocken ist immer. Ich werde aber nicht wie gewöhnlich am Main lang fahren...da hab ich kein Bock zu. Wenn dann Gelände :o Ist für Dich 17:00 Uhr Druckhaus machbar? Übrigens ne gute Idee von Chaotenkind wegen der Trikots. Die hab ich schon ganz vergessen.

Red, wie siehts bei Dir eigentlich mit Sonntag aus? Wenn Du was fährst, so gegen 10:30 Uhr :D, wäre ich auch mal dabei :daumen: Ob Renner oder MTB ist mir egal. Hauptsache ein bisserl länger (und vielleicht irgendwo ein Päuschen??) :cool:

@Andreas@ War jetzt brav und hab auch geguckt :lol:


Hey, aber die Woche ist ja noch nicht rum und am Donnerstag ists wieder trocken :cool: Deshalb


Die Geschwindigkeit wird diesmal im eher gemütlichen Bereich liegen aber flüssig. Ich könnte mir ne größere Schleife X 11er-Hahnenkamm über Wasserlos-X11er- Fernblick - und über die Birkenhainer zurück vorstellen. Wir werden sehen. Mitfahrer wie immer willkommen!

Grüße

Google
 
Klar, wenns trocken ist immer. Ich werde aber nicht wie gewöhnlich am Main lang fahren...da hab ich kein Bock zu. Wenn dann Gelände :o Ist für Dich 17:00 Uhr Druckhaus machbar? Übrigens ne gute Idee von Chaotenkind wegen der Trikots. Die hab ich schon ganz vergessen.

Red, wie siehts bei Dir eigentlich mit Sonntag aus? Wenn Du was fährst, so gegen 10:30 Uhr :D, wäre ich auch mal dabei :daumen: Ob Renner oder MTB ist mir egal. Hauptsache ein bisserl länger (und vielleicht irgendwo ein Päuschen??) :cool:

Hanau Druckhaus hin und zurück + Tour ist schon ne Hausnummer... ;)
Wie wäre es denn mit dem langen Elend etc.?!

Sonntag hab ich erst mal um 10 uhr nen Treffen. Gegen 11 Uhr könnte ich schaffen und von mir aus auch lange und mit kleinem Kaffepäuschen. Du weißt, dass ich eigentlich kein Freund davon bin und hast es deshalb klein geschrieben? :p
Rennrad quer durch den Odenwald?! Was hattest du denn als Startpunkt gedacht?
 
@Erdi...
wie sieht es denn mit der Airport Runde nächste Woche aus?
Donnerstag, 07.05.? Ansonsten mal wieder eine Rush-Hour ab 19:00 Uhr Dietzenbach?! :)
Ei ja, macht Ihr Interessierten halt ein Termin für die Airportumrundung aus und ich komme dann halt mit. Wíe schon geschrieben, ich kann das jederzeit auspacken :)
Rennrad quer durch den Odenwald?! Was hattest du denn als Startpunkt gedacht?
Hy, das ist unfair. Ich habe zwar völlig überraschend heute schon mein neuen LRS bekommen (echte 1358g schwer :cool:), da der aber auf's six13 kommt und ich erst in 14 Tagen mit gerechnet habe, habe ich mir mit den letzten Teilen Zeit gelassen. Jetzt muß ich erstmal weiter in die Tasten klappern und den Rest bestellen.
 
Hanau Druckhaus hin und zurück + Tour ist schon ne Hausnummer... ;)
Wie wäre es denn mit dem langen Elend etc.?!
So 17:00/17:55 könnte ich an den Mainflinger Brücke sein. So circa ne gute Stunde könnten wir dann dort rumgurken. Was dagegen wenn ich dabei 1, 2 Erkundungsfahrten unternehme?
Sonntag....... Rennrad quer durch den Odenwald?! Was hattest du denn als Startpunkt gedacht?
Von mir aus bei Dir in der Nähe. Sag was und ich bin da. Kannste was so mit circa 5 - 5,5 Stunden inklusive Pause aus dem Hut zaubern?? Du fährst vor, ich hinter her :o:D Max 1500 Hm würde mir reichen

Hy, das ist unfair.
Sieh zu, das de was aus Deinem Ersatzteillager zusammenschusterst :o

Außerdem wartet die Spessart8 und die SpessartOdenwaldkombi :cool:

@shopper@ Du brauchst noch unbedingt ein Rennrad :D
 
So 17:00/17:55 könnte ich an den Mainflinger Brücke sein. So circa ne gute Stunde könnten wir dann dort rumgurken. Was dagegen wenn ich dabei 1, 2 Erkundungsfahrten unternehme? Von mir aus bei Dir in der Nähe. Sag was und ich bin da. Kannste was so mit circa 5 - 5,5 Stunden inklusive Pause aus dem Hut zaubern?? Du fährst vor, ich hinter her :o:D Max 1500 Hm würde mir reichen

Sieh zu, das de was aus Deinem Ersatzteillager zusammenschusterst :o

Außerdem wartet die Spessart8 und die SpessartOdenwaldkombi :cool:

@shopper@ Du brauchst noch unbedingt ein Rennrad :D

Ja was denn jetzt, 17 Uhr Mainflinger Brücke, oder 17:55 ;)
Zu beiden aber, ja! Erkundungsfahrten, ja.

Sonntag.
11 Uhr Start in Urberach an der Kirche (z.B.)
5 std. inkl. Pause bekommen wir auch hin.

Hab ich vergessen zu irgendwas ja zu sagen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten