MTB-Tour 007 Rund um Overath PREVIEW

juchhu

Testfahrer
Hallo zusammen,

wer hat Lust am kommenden Samstag, den 13.09.2003 um 11:00 Uhr mit uns eine Tour rund um Overath zu machen.

Wir werden von Untereschbach eine Tour starten. Dabei fahren wir im Uhrzeigersinn von Untereschbach in Richtung Immekeppel über Engelkirchen in Richtung Overath und zurück.

Technische Daten (geplant):

Tourlänge: 54,25 km *
Gesamtzeit: 05:00:00 h:mm:ss *
Zeit in Bewegung: 04:00:00 h:mm:ss
Zeit im Stand: 01:00:00 h:mm:ss (Pausen ggf. Reparaturen)
V-Schnitt: 10,85 km / h
V-Schnitt in Bewegung: 13,56 km / h
V-max: km / h
Höhenmeter +: 1.591,11 m *
Höhenmeter -: 1.594,61 m *
min. Höhe über NN: 78,15 m
max. Höhe über NN: 349,66 m
Fahrtechnik: mittel
Fahrkondition: mittel
Statusminimum: Anfänger mit Tourerfahrung

* Abhängig von der Fahrtechnik, Fahrkondition und den Wetterverhältnissen besteht die Möglichkeit ab Engelkirchen eine einfachere, kürzere Rückfahrt in Richtung Ausgangspunkt zu nehmen oder die Gruppe aufteilen.

Treffpunkt :
Daniel Ruhfus
Hoffnungsthaler Str. 8
51491 Overath (nahe der AB-Abfahrt Untereschbach)

Ansprechpartner:

Daniel Ruhfus, 0171/4125985
Martin Nettersheim, 0172/8002346

Bei Fragen und weiterm Infobedarf bitte eine E-Mail an [email protected] oder o.g. Mobilnummern

Als Vorgeschmack die Höhenmeteranalyse:

Anhänge

• mtb-tour 007 rund um overath hp.jpg
    mtb-tour 007 rund um overath hp.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 315
Hallo zusammen.

für die MTB-Tour 007 Rund um Overath ist Samstag, der 13.09.2003, um 11:00 Uhr Treffpunkt bei

Daniel Ruhfus
Hoffnungsthaler Str. 8
51491 Overath (nahe der AB-Abfahrt Untereschbach)

0171/4125985

Von der Autobahn A4 an der Autobahnabfahrt Untereschbach (AS 21) runter. Links halten und unten an der T-Kreuzung links abbiegen. 300 m geradeaus weiter über die große Kreuzung in Richtung Hoffnungsthal. ca. 200 m weiter geradeaus ist der Treffpunkt auf der rechten Seite.

Hier Detailkarte:

Anhänge

• karte2d.jpg
    karte2d.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 295
Micha aus der frittenbude sagt ....

Sacht ma jungs dat krisch isch doch hier all ja niet op die palledde
man watt habt ihr ein panorama an eusch vorbei louffe

gut das ich die wohnung über daniel bewohne da brauch ich nur
die treppe runterfallen auf meinem fettem klapprad landen und los strammpeln hehee ...

ALSO SAMSTAG BIN ICH DABEI JUNGS !!!

Tja, immer rauf und runter, etwas für die Helmcamera, vielleicht? Wenn das Wetter mitspielt, bringe ich mich und die Camera mit..

Hi zusammen!

Und da sag nochmal einer, das perpetuum mobile gibt et nicht...

350 Höhenzentimeter bekommen wir geschenkt :)

Bei diesem Downhill bin ich doch glatt dabei, wenns mir am Samstag wieder besser geht. So jetzt noch schnell ne Pulle Wick Medinight einflößen und hoffen, dass es wirkt.

Evtl. bis Samstag denne

Andreas

Original geschrieben von manatarms
Hi zusammen!

Und da sag nochmal einer, das perpetuum mobile gibt et nicht...

350 Höhenzentimeter bekommen wir geschenkt :)

Bei diesem Downhill bin ich doch glatt dabei, wenns mir am Samstag wieder besser geht. So jetzt noch schnell ne Pulle Wick Medinight einflößen und hoffen, dass es wirkt.

Evtl. bis Samstag denne

Andreas

Hallo Andreas,

zugegebenermaßen ungewöhnlich, aber leicht erklärbar. Endpunkt ist nicht mit dem Startpunkt identisch, sondern liegen ca. 150 m auseinander. Daher die Höhenmeterdifferenz. Wenn Startpunkt und Endpunkt identisch sind, dann können nur noch Rechnenungenauigkeitsdifferenzen im cm-Bereich entstehen.

Also, gute Besserung. Freue mich auf weitere anregende und spitzfindige Gespräche !-)))

Hi Leute,

würde gerne mitkommen wenn ich bis dahin meine Gabel wieder hab. Die ist leider beim letzten Tag meiner 3 Zinnenrundfahrt platt gegangen und nun bei Magura. Also wenn ich ne Lösung finde, bin ich dabei. Hoffnungstal ist mit dem Rad auch nicht weit von Zuhause.
Gruß
RICO

... Hoffnungsthal bzw. Untereschbach ist der (Verkehrs)Nabelpunkt der Welt. Von allen Seiten aus gut zu erreichen.

Fehlt nur noch ein Flughafen, aber den habt Ihr ja vor der Tür.

Übrigens wird der jetzt von 'Köln-Bonner' in 'Hoffnungstahl-Untereschbacher' umgenannt werden.

Ich werde sodann zu unseren Treffen nur noch mit meinem Privathubschrauber anreisen!-)))

Dann sind mir Höhenmeterorgien sowieso egal, bah !-)))

Hallo Ihr, bisher 12 Teilnehmer gezählt... Das wär ja nett, wenn`s bei allen klappt! Schön, das die lustige Jahreszeit wieder anfängt wo hinterher zahlreiche Sommersprossen von einem gelungenen Ausritt erzählen... Bis morgen im Bergischen!

Zurück