Mtb Tour am Sonntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Veranstaltung des MTB-Clubs BEINHART:
die DREI-TÄLER-TOUR im NATURPARK NASSAU

Wann? Sonntag 15. Juli

Treffpunkt: 10 Uhr in Gonsenheim, am Müllerwäldchen 21 bei Thomas
oder 11 Uhr in Katzenelnbogen, am Parkplatz "Weiherwiese" mitten im Ort

Anfahrt: Von Mainz oder Wiesbaden aus auf der Bäderstraße
B 260 bis Holzhausen und hier rechts auf der B274 weiter nach Katzenelnbogen (Entfernung ab Mainz ca. 50 km).

Tour Beschreibung:
Länge: 62km
Höhenmeter: 950m
Zeit: ca. 6 Std.
Anspruch: mittel mit kurzen schwierigen Passagen
Tempo: mittlere Geschwindigkeit (Genießer, kein Race)

Startpunkt unserer Tour ist Katzenelnbogen. Hier folgen wir dem Lauf des Dörsbachs, der sich durchs idyllische Jammertal schlängelt. Einige unfahrbare Passagen zwingen uns anfangs mehrmals, die Bikes zu schultern.

Später geht es auf schmalen aber gut fahrbaren Wegen weiter bis zur Mündung in die Lahn. Hier fahren wir flussabwärts und kurz vor Nassau biegen wir ab ins Mühlbachtal, wo es zunächst auf breitem Weg flussaufwärts geht. Bald wird der Weg schmal, und für die Trialfans unter uns hält das Mühlbachtal einige angenehme Überraschungen parat.

Nachdem wir etliche alte Mühlen und kleine Ortschaften passiert haben, erreichen wir bald das letzte Tal unserer Tour. Auf Wald- und Wiesenpfaden geht es durchs einsame Hasenbachtal vorbei an abgelegenen Gehöften zur Ortschaft Rettert. Hier schließt sich unsere Runde, und auf der Teerstraße geht es Richtung Katzenelnbogen zu unserem Ausgangspunkt zurück.

SOLLTE DIE TOUR BEI UNKLARER ODER SCHLECHTER WETTERLAGE AUSFALLEN, SO WIRD DIES AN DIESER STELLE AM SONNTAG MORGEN UM 9.00 h MITGETEILT !!!

cu
S i g i Sauerstoff :daumen: (Tel. 0175 44 37 082)

bin dabei !!

- wenn bis dahin meine Muehle wieder auf den Reifen steht -

@Marion : Fahren wir zusammen, vier Leute kriege ich ins
Auto (Marion, C. Atemlos, ??? und meine wenigkeit)
;)

Hoi, na da fahr ich doch mit!

Team Specialized returns! ( This time featuring Brodie :daumen: )

Mal sehen wieviele C's diesmal brechen
lol2.gif

seeya
galli

moin moin team-beinhart !

wünsche euch viel spaß und tolles wetter
am sonntag. und kommt ohne knochen und bike brüche ;)
wieder. wir werden die nächste zeit in den alpen crossen.

cu maike

alex schrieb:
@Marion : Fahren wir zusammen, vier Leute kriege ich ins
Auto (Marion, C. Atemlos, ??? und meine wenigkeit)
;)

Suuuper nett, daß Du uns beiden Platz in Deinem Gefährt gewärst, nur leider sind wir an diesem Wochenende verhindert :D :D :D ...........dabei würde ich mich mit Dir so gerne nochmal über Pferdestärken unterhalten :mad: :mad: . Aber das Thema wird sicherlich bei andere Gelegenheit demnächst anstehen, mach Dich darauf gefaßt!!!!!!!

Wünschen Euch allen viel Spaß an dem Ort wo die schwarz-bunt-Gescheckten so lange Zungen haben :lol: :lol: :lol:

...und Galli: mein C wirst Du am Wochenende bestimmt nicht brechen sehen :D

M+C

Marion schrieb:
... mein C wirst Du am Wochenende bestimmt nicht brechen sehen :D

Was man nicht fährt kann auch nicht brechen ;) (deswegen fahre ich ja kein C) :D

Naja, genug gescherzt. Bin gespannt ob es diesmal wieder so eine Schlammschlacht gibt... :p

seeya
galli

endlich ! hab heute erst mal meine sechste klausur geschafft und freu mich jetzt tierisch auf die tour !!! bin zwar fast vollkommen untrainiert mittlerweile, wird aber trotzdem bestimmt wieder genauso spaßig wie die nassau-tour im letzten jahr !
allein schon die vorfreude auf die ganzen singletrails
yelclap.gif

also ich bin dabei - würde mich entweder bei alex als (wenn auch schwacher) ersatz für marion und c.atemlos aufdrängen oder kann aber auch selbst noch 1-2 leute mitnehmen.
dann könnten ab mainz schon insgesamt 3-4 leute mitfahren (zb galli). ok ???

Glueckwunsch !!!!

Freue mich riesig, Dich auf der Tour wiederzusehen !
Klar kannst Du Dich bei mir einklinken. Ich bringe auch einen selfmade "bike inside" mit.
Ich komme dann um zehn zu Dir, da koennen wir dann auch
die Leute noch auf die Autos verteilen.
In meiner Reisschuessel ist leider nur platz fuer zwei nicht
gespaltene Persoenlichkeiten.

@Marion : bitte bitte nich boese sein, bei Pferdestaerke liegt
die Betonung natuerlich auf Staerke ! Ausserdem duerfen
Ochsen andere auch mal Pferd nennen, oder ?

alex schrieb:
Glueckwunsch !!!!
Ausserdem duerfen Ochsen andere auch mal Pferd nennen, oder ?

Jaaa! Gebt euch Tiernamen! :D
Aber nicht das die Sache ausartet. Das hält ja sonst kein Schwein aus ;)

seeya
galli

Hi Leutchen,

das mit der Tour hört sich ziemlich geil an. Habt ihr was dagegen, wenn ich da mitfahre? Habe endlich meine Klausuren hinter mich gebracht und mal wieder Zeit, mich richtig auf mein Bike zu schwingen.

Wohne auch erst seit knapp 1 Woche in Wiesbaden und kenne mich hier Touren-mäßig noch überhaupt gar nicht aus. Freue mich also auf jede Bereicherung.

Anyway. Wie siehts denn hier rund um Wiesbaden so aus?! Ich hoffe doch mal, das es außer der "Platte" noch einige fettere Highlights gibt. (Vielleicht bin ich auch bisher einfach nur die falschen Trails herunter gefahren ;-) ). Das, was ich jetzt so gesehen habe, hat mich leider noch nicht so vom Hocker gehauen.

Gibt es denn hier in Wiesbaden und Umgebung eine "Bikertreff", der sich regelmäßig zu Touren trifft?! Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!

C U
GT Pirate

Hoi,

samstags ist ein Biketreff in Schierstein (14:30).

Ansonsten findest Du Tourenankündigungen u.ä. in diesem Unterforum. Viele Touren werden hier "spontan" verabredet.

Ich kann dich beruhigen: Es gibt ne Menge mehr als die Platte. Ich glaube da war ich noch nie mit dem Bike :p
Es gibt ne Menge Singletrails, nette Downhills und knackige Anstiege. Die Besten Trails sind allerdings nicht immer leicht zu finden.

seeya
galli

Gutens

Finde die Tour richtig cool und würde gerne mitfahren wenn ich nur wüsste wo das Müllerwäldchen 21 ist! kann mir vielleicht jemand einen Ortsplan geben oder wenigstens ne genaue Beschreibung

MR FREERIDE schrieb:
... wo das Müllerwäldchen 21 ist! kann mir vielleicht jemand einen Ortsplan geben oder wenigstens ne genaue Beschreibung

he mr freeride !

du weißt noch immer nicht wo das home of präsi ist ? so wird das nix mit der beinhart-mitgliedschaft
jump.gif

also: a 60 - a 643 (schiersteiner brücke) - abfahrt gonsenheim - ende abfahrt an ampel links - nächste ampel rechts - übernächste kreuzung (gegenüber ihk-schule) rechts ab - nächste ampel rechts - direkt wieder rechts und dann immer geradeaus bis haus-nr. 21 (auf der klingel steht aber nicht präsi sondern kleinjohann).
habs handy auch an und kann dich nötigenfalls hindirigieren 0178 78 555 62
alles rotscher ?

GTPirate schrieb:
Hi Leutchen,

das mit der Tour hört sich ziemlich geil an. Habt ihr was dagegen, wenn ich da mitfahre? Habe endlich meine Klausuren hinter mich gebracht und mal wieder Zeit, mich richtig auf mein Bike zu schwingen.

GTPirate

hi geeteeseeräuber !

klausuren hinter dir ? hast du`s gut ! hab das schlimmste noch kurz vor mir. aber bevor die anderen irgendwann noch brechen müssen wegen meines ständigen gejammers, genug davon.

nun denn - klar kannst du gerne mitfahren ! bei uns kann jeder bei den touren auf eigene gefahr reinschnuppern, bevor wir ihn in die mitgliedschaft oder den freitod drängen :D:D:D:D:D:D:D
galli`s worten möchte ich noch hinzufügen, dass der samstags-biketreff zwar von uns mitgenutzt wird, aber kein reiner clubbiketreff ist. wollen uns ja nicht mit fremden federn schmücken.
allerdings machen einige aus wiesbaden jetzt auch schon regelmässig im gonsenheimer wald beim donnerstags-biketreff mit. echt spaßige sache, das, mit jeder menge singletrails und (in werner`s truppe) gelegentlichem race-charakter, aber ohne es zu übertreiben und ohne gewaltig höhenmeter. kurze knackige anstiege und echt witzische trails. mehr infos findest du auf unserer home www.mtb-club-beinhart.de
wir haben übrigens nicht nur die geilsten touren, sondern auch die hübschesten und nettesten bikerinnen. deswegen bin ich ja auch so gerne präsi :D:D:D
(jetzt gibts wieder haue für den macho)

GTPirate schrieb:
Hi Leutchen,

das mit der Tour hört sich ziemlich geil an. Habt ihr was dagegen, wenn ich da mitfahre?
C U
GT Pirate

Hi GT Pirate,
nur zu, wirst uns schon kennenlernen :D .
Doch du kennst ja schon einige Beinharte von der Odenwald-Tour her.
man sieht sich
Gruss S i g i

Und hier bin ich nochmal,

muss für die Tour dann leider doch absagen, da meine Freundin kurzfristig für eine Woche nach Hamburg muss und am Montag in aller Früh wegfliegt. Tja, und a wollen wir am Sonntag noch was gemeinsam unternehmen. (Zum Biken konnte ich Sie leider nicht überreden :-(

Anyway. Jeden Dienstag am Kranzplatz in Wiesbaden um 19 Uhr treffen sich auch einige Biker, um eine nette, fette Feierabend-Tour zu machen. Werd da wohl mal mitfahren. Also, wer Interesse hat...

Und das mit dem Donnerstags-Treff schaue ich mir auch mal an...

Also, hope to see you all next time

GT Pirate - Freibeuter der Wälder

hi mr. freeride !

in meinen 2 wochen abwesenheit hat sich was getan ! die baustelle hier in gonsenheim ist weg und es gibt nen einfacheren way to home of präsi:

bis zur ab-abfahrt gonsenheim wie oben beschrieben - dann an ampel rechts - die nächsten beiden ampeln geradeaus - nach 3. ampel (fußgängerampel) links in canisiusstr. einbiegen - erste links (nach paar hundert meter) ist schon das müllerwäldchen - dort haus-nr. 21

alles rotscher ???

Sigi Sauerstoff schrieb:
Eine Veranstaltung des MTB-Clubs BEINHART:
die DREI-TÄLER-TOUR im NATURPARK NASSAU

SOLLTE DIE TOUR BEI UNKLARER ODER SCHLECHTER WETTERLAGE AUSFALLEN, SO WIRD DIES AN DIESER STELLE AM SONNTAG MORGEN UM 9.00 h MITGETEILT !!!

cu
S i g i Sauerstoff :daumen: (Tel. 0175 44 37 082)

So isses! Da die Tour überwiegend im Tal am Bach entlang führt und sich das Wasser dort lange hält, wird der Weg (mit vielen Steinen und Wurzelpassagen) schlammig und rutschig und somit nicht ganz ungefährlich. Deshalb verschieben wir das ganze um eine Woche auf Sonntag, 22. Juli - gleiche Zeit und gleiche Stelle. Neue Info im Laufe der kommenden Woche.

Sollte das Wetter morgen besser sein, wird der Vizepräsi eine Alternativ-Tour im Taunus führen. Ankündigung befindet sich hier im Beinhart-Forum.

Cu
S i g i Sauerstoff :daumen:

der thread "3-täler-tour am 15.7." ist geschlossen, da bei halbwegs guter witterung ersatztour am feldberg läuft. was wie wo seht ihr hier

in der hoffnung auf besseres wetter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück