MTB-Tour Augsburg (auch Anfänger)

Hi wir machen am Donnerstag den 03.06.2010 eine Mountainbike-Tour in den Westlichen Wäldern, genaue Route ist nicht geplant mal sehen wo die Wege hinführen.
Dauer der Tour ist auch nicht bekannt.

Die Tour ist auch für Anfänger geeignet.

Gefahren wird bei jedem Wetter.

Treffpunkt 1:

09:00Uhr

2 Rad-Ahlers
Zollernstraße 11
86154 Augsburg

Treffpunkt 2:

10:00Uhr

Titania Therme
Birkenalle 1
86356 Neusäß

Um Verpflegung bitte selber kümmern.
Ob Ihr einen Helm trägt oder nicht bleibt auch überlassen.
Jeder ist für sein eigenes Wohl verantwortlich.

MFG

jonnybravo_607

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr ernstmalig 2 parallel Touren. MännerRadl TOUR
A) MTB Mountainbike tour B) gesellige Trekking Tour.
Wann: Himmelfahrt/ Vatertag am 02.06.2011,
Start: Titania Neusäß ZIEL : Diedorf / Anhausen. Hin und Zurück.
weitere Info`s & Anmeldung unter: A) ..http://www.lkg-augsburg.de/maennerradln.html Mitzubringen sind: Brotzzeit; Getränke; etc. Teilnahme auf eigenes Risiko / Gefahr. Ich werde Helm tragen. :-)

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem für den Herbst/Winter/Frühjahr ein MTB gekauft. Obwohl ich gesehen habe, dass in diesem Thread schon lang niemand mehr aktiv war, schreibe ich hier da es für mich vom Thema am besten passt - denn ich bin aus Augsburg und absoluter Anfänger. Ich suche für den Anfang erstmal Leute die vielleicht abends noch gern eine Runde fahren möchten. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße Anne

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem für den Herbst/Winter/Frühjahr ein MTB gekauft. Obwohl ich gesehen habe, dass in diesem Thread schon lang niemand mehr aktiv war, schreibe ich hier da es für mich vom Thema am besten passt - denn ich bin aus Augsburg und absoluter Anfänger. Ich suche für den Anfang erstmal Leute die vielleicht abends noch gern eine Runde fahren möchten. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße Anne

Hi RennAnne.

Ich komme auch aus der Nähe von Augsburg (Nähe Meitingen). In den Westlichen Wäldern lässt sich viel entdecken...vielleicht treffen sich ja bald wieder ein paar Leute. Nach meine Zwangspause würde ich mich darüber sehr freuen!

Hallo,
komme auch aus Augsburg und bin recht oft in den westlichen Wälder unterwegs.
Klassiker ist z.B. raus aus der Stadtmitte über Bergheim nach Oberschönefeld und dann über die Scheppacher Kapelle ins Gnadental und entlang der Wertach zurück nach Augsburg.
Doch leider schauts in nächster Zeit wohlrecht mau aus. Habe zwar die passende Ausrüstung aber 2-3h Schlammschlacht sind nicht meins. So mit das einzige ist je nach Schneelage raus nach Welden und zurück.
Aber in ca. 10 Wochen schauts schon wider ganz anderst aus und ich bin gerne dabei, sollte was zusammengehen.
Gruß Markus

Hi zusammen,

vergeßt mich nicht...will auch. Westliche Wälder, Allgäu, Gardasee - egal was, bin dabei.
@RennAnne: kann es sein, dass du vorher im RR-mäßig unterwegs warst?

Gruß
Stephan

Hi RennAnne.

Ich komme auch aus der Nähe von Augsburg (Nähe Meitingen). In den Westlichen Wäldern lässt sich viel entdecken...vielleicht treffen sich ja bald wieder ein paar Leute. Nach meine Zwangspause würde ich mich darüber sehr freuen!

Hallo Freeride,

ich hab mir gerade deine Bilder angeschaut - sieht schmerzvoll aus ist ja für mich schon etwas abschreckend.

Ich bin nicht ganz so risikobereit. Wenn ihr mal eine harmlose Runde fährt bin ich gerne dabei.
Bist du wieder fit?

Bg Anne

:-) geldverdienen werde ich mit dem RR sicher auch nicht mehr - egal, sollte dir (euch) also der Sinn nach einer Runde für Normalsterbliche stehen, dann wär ich dabei

:-) geldverdienen werde ich mit dem RR sicher auch nicht mehr - egal, sollte dir (euch) also der Sinn nach einer Runde für Normalsterbliche stehen, dann wär ich dabei

Hi fiveten,

wenn mich vom RR-Forum her kennst dann weißt bestimmt, dass ich spontan verfügbar bin ;). Also falls du Zeit und Lust auf eine Tour hast einfach melden, ich bin dann wenn es mir möglich ist dabei.

VG
Anne

Hallo Freeride,

ich hab mir gerade deine Bilder angeschaut - sieht schmerzvoll aus ist ja für mich schon etwas abschreckend.

Ich bin nicht ganz so risikobereit. Wenn ihr mal eine harmlose Runde fährt bin ich gerne dabei.
Bist du wieder fit?

Bg Anne

Moin Anne,

risikobereit bin ich auch im "gesunden" Rahmen. Den Bruch hab ich mir aber unspektakulär auf einem ausgefahrenem Feldweg zugezogen. Pech kann man immer haben ;).

Am 16.1. kommt die Platte raus. Bruch ist verheilt. Nur das Altmetall will ich los haben :).

Ich bin übrigens auch ganz gerne mit dem Rennrad unterwegs. Da gehts sich sicher was zusammen! Freu mich drauf. Muss nur die Weihnachtsente/Weihnachtsgans/Weihnachtsleckereien usw. loswerden. Deshalb werd ich ab Januar erstmal auf der Rolle loslegen (hoffe meine neue kommt bald).
Wünsch euch allen einen guten Rutsch und hoffe wir sehen uns!:daumen:

Moin Anne,

risikobereit bin ich auch im "gesunden" Rahmen. Den Bruch hab ich mir aber unspektakulär auf einem ausgefahrenem Feldweg zugezogen. Pech kann man immer haben ;).

Am 16.1. kommt die Platte raus. Bruch ist verheilt. Nur das Altmetall will ich los haben :).

Ich bin übrigens auch ganz gerne mit dem Rennrad unterwegs. Da gehts sich sicher was zusammen! Freu mich drauf. Muss nur die Weihnachtsente/Weihnachtsgans/Weihnachtsleckereien usw. loswerden. Deshalb werd ich ab Januar erstmal auf der Rolle loslegen (hoffe meine neue kommt bald).
Wünsch euch allen einen guten Rutsch und hoffe wir sehen uns!:daumen:

... ja, da wünsche ich Dir, dass mit der OP alles gut geht und das bald fit bist - ;) das wir bald eine gemeinsame Tour fahren können.

Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Lg
Anne

Wär morgen jemand bereit auch deutlich nach Sonnenaufgang eine Runde zu drehen? :-)
Vor 11Uhr befindet sich mein Körper nur im Koffeinaufnahmemodus...an Anstrengung ist da nicht zu denken

Gruß
Stephan

Hallo,

ich komme aus Gersthofen und bin bei mäßigen bis schönem Wetter auch ab und an in den westlichen Wäldern unterwegs.

Wenn sich mal eine Truppe hier zusammen findet und ich Zeit habe würde ich gerne mit dabei sein. :)

@fiveten Wenn ich im zurzeit daheim sein würde, würde ich glatt mit kommen. :)

Wär morgen jemand bereit auch deutlich nach Sonnenaufgang eine Runde zu drehen? :-)
Vor 11Uhr befindet sich mein Körper nur im Koffeinaufnahmemodus...an Anstrengung ist da nicht zu denken

Gruß
Stephan

Hallo Stephan, Morgen soll es ja ganz schön werden. Also wenn einen absolutem beginner aushaltest dann bin ich dabei. Ab 11 ist für mich eine gute Zeit. Wo soll es denn hingehen?

Schönen Abend
Anne

@anne...wenn´s noch nicht zu spät ist, dann würde ich ab 11Uhr auf der Wertachbrücke Richtung Wellenburg vorschlagen. 2 Stunden westliche Wälder sollte reichen, um sich ohne schlechtes Gewissen den Belohnungskuchen genehmigen zu können. @Kyron..dieses Jahr werden es dann vermutlich nicht mehr schaffen :-)

@anne...wenn´s noch nicht zu spät ist, dann würde ich ab 11Uhr auf der Wertachbrücke Richtung Wellenburg vorschlagen. 2 Stunden westliche Wälder sollte reichen, um sich ohne schlechtes Gewissen den Belohnungskuchen genehmigen zu können. @Kyron..dieses Jahr werden es dann vermutlich nicht mehr schaffen :-)

Guten Morgen Fiveten,
jetzt wird's knapp bin noch mal eingeschlafen. Ich schreib dir ein PN mit meiner Handynr.

Vg Anne

Zuletzt bearbeitet:

Hi fiveten,
war eine schöne Runde, super Wetter. Jetzt rentiert es sich zu waschen und ein Bad zu nehmen und den Kuchen können wir uns jetzt auch leisten :).

Viele Grüße Anne

Zurück