• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Die gute Heike :lol:

Ja

Nicht schlecht und alle Achtung für den Kampfgeist :daumen: .
Das Problem mit dem zusetzenden Vorderrad kenne ich auch. Muss aber extrem schlammig gewesen sein. Komisch ... ärgere mich gerade gar nicht nicht dabei gewesen zu sein :lol:

Upss, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen :rolleyes:

@Marc
Soviel Motivation muss man erstmal haben und sein Rad im Rennen so lange schieben!
In zwei Wochen wird alle besser, hast uns ja auch zur Unterstützung dabei! :daumen:

@all
Wer will den diese Woche ein bißchen biken???
Bin schon 7 Tage auf Entzug und mein Rad steht verdreckt im Keller, weil Sonntags ja keine Tanke zur Wäsche bereit steht!!!

Upss, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen :rolleyes:

@Marc
Soviel Motivation muss man erstmal haben und sein Rad im Rennen so lange schieben!
In zwei Wochen wird alle besser, hast uns ja auch zur Unterstützung dabei! :daumen:

Schieben wär ja schön gewesen ^^ Das Vorderrad hat sich nich mehr drehen lassen. Wenn ich es freigelegt habe mit der Hand, war es nach einer Radumdrehung wieder zu. Also hab ich es geschultert. Von meinem Leichtbau war bei dem Dreck nix mehr zu spüren. Das Bike hatte geschätzte 25kg :heul: Die Motivation ergibt sich von ganz alleine, man will ja irgendwie wieder nach Hause kommen nä :lol:

Unter der Woche ist Biken gerade schlecht, weil ich schon immer in die Berufsschule nach Sindelfingen fahre. Ansonsten bin ich Samstag wieder mit den Jungs vom Laden unterwegs. Sonntag bin ich auf einem Geburtstag zum Brunch eingeladen.

hi,

da ich seit kurzen auch wieder aktiv am biken bin,
wollte ich mal fragen wie eure touren immer so aussehen, ich wohne in köngen und cannstatt ist ja nicht wirklich weit.

fahr wieder seit ca 2 wochen, da ich endlich mein geld von der versicherung bekommen habe, von meinem bike das letztes jahr gestohlen wurde...

PS: keine angst so aus der übung bin ich nicht mehr, bin in den letzten 2 wochen "schon" ca. 120km gefahren um wieder etwas in form zu kommen.

wäre nett von euch zuhöhren.

@BikerX
Okay, du hat mein tiefstes Mitleid!
Bei dem Wetter muss ich mir das mit dem Biken heute noch überlegen:
Regenrisiko 90%!!!!

@stucki1983
Touren werden im Forum angekündigt. Beteiligung ist wechselnd.
Tourlänge 3- 5h Bruttofahrzeit!

Hey Jungs,

wer hat Lust am Samstag auf eine sportliche Runde?
Würde wieder so ab 12 Uhr fahren um dann gegen 14 Uhr am Laden zu sein.
Wie siehts aus Patrick, Moritz und Heiko? Hoffe, dass es dir wieder gut geht Moritz!

Marc

@bikerX

Du hast gestern mein schlechtes Gewissen geweckt.
Bin heute morgen auch zur Arbeit gefahren:
6:20 Abfahrt 42 Minuten Fahrt :D Ich als bekennender Spätaufsteher!

Bin Samstag generell bereit, Wetter sagt zwar heute, dass es Samstag regnet, aber diese Woche hat noch nichts gestimmt!

Hey Jungs,

wer hat Lust am Samstag auf eine sportliche Runde?
Würde wieder so ab 12 Uhr fahren um dann gegen 14 Uhr am Laden zu sein.
Wie siehts aus Patrick, Moritz und Heiko? Hoffe, dass es dir wieder gut geht Moritz!

Marc

naja immer noch Erkältungsnachwehen. Und nach der Geschichte mit dem Rücken (unsere letzte Tour) habe ich noch keinen Sport mehr gemacht. Am Samstag gehe ich mal wieder Rennrad fahren mit Arbeitskollegen. Mal schauen ob es klappt.

wenn du 10 Minuten früher fährst, könnten wir zusammen nach Vaihingen düsen ;) Interesse morgen?

Noch früher?
Ne, das war am Limit :)
Bin auch heute wieder mim Auto gefahren. Obwohl das Wetter heute morgen besser war!
Ist einfach nicht meine Zeit zum sporteln.
Ab- und zu, aber jeden Tag so früh aufs Rad.... :rolleyes: muss nicht!
Nächste Woche will ich jeden Tag fahren, da fang ich aber auch erst um 11/12 Uhr an! :cool:

Noch früher?
Ne, das war am Limit :)
Bin auch heute wieder mim Auto gefahren. Obwohl das Wetter heute morgen besser war!
Ist einfach nicht meine Zeit zum sporteln.
Ab- und zu, aber jeden Tag so früh aufs Rad.... :rolleyes: muss nicht!
Nächste Woche will ich jeden Tag fahren, da fang ich aber auch erst um 11/12 Uhr an! :cool:

Rein vom Trainingsaspekt her gesehen solltest du in der Woche vor dem Wettkampf nicht mehr all zu viel machen. Musst halt schauen, dass du wirklich locker da hochfährst mit hoher Trittfrequenz und dich nicht verausgabst. Außerdem schön Kohlenhydrate über die Woche essen und ein haufen trinken, sodass der Speicher zum Rennen voll ist und du nicht mehr so viel nachschieben musst. Ich habs jetzt halt so gemacht, dass ich die ganze Woche mit viel Druck gefahren bin, Samstag nochmal ne sportliche Tour mache und Sonntag mich ausruhe. Nächste Woche tret ich dann nur noch ganz locker jeden Tag am Neckar entlang ohne Belastung.

Marc :)

@BikerX

Hab ich auch mal so gelesen;)

Will aber nächste Woche das Rad als Fortbewegungsmittel nutzen, anstatt mit der Bahn zu fahren.
Sind auch nur 30km ab Tag (Hin- und Rückfahrt)!
Auf dem Hinweg ein kleiner Anstieg bis Vaihingen und zurück ist ja nur Rollen lassen...

Ich denke, dass ist okay!:cool:

@BikerX

Hab ich auch mal so gelesen;)

Will aber nächste Woche das Rad als Fortbewegungsmittel nutzen, anstatt mit der Bahn zu fahren.
Sind auch nur 30km ab Tag (Hin- und Rückfahrt)!
Auf dem Hinweg ein kleiner Anstieg bis Vaihingen und zurück ist ja nur Rollen lassen...

Ich denke, dass ist okay!:cool:

naja so klein ist der Anstieg nicht ^^ Wo fährst du nach Vaihingen hoch? Kaltental an der Straße entlang?

Gestern hatte ich schon um zwei Feierabend.
Bin aber nicht geradelt, sondern 3 Stunden Cabrio gefahren, auch schön, nur nicht so sportlich :D

Dafür gestern abend noch 10km gelaufen!
Hat jemand morgen früh spontan Lust aufm 10km Lauf in Hedelfingen?
Hab mich doch nicht angemeldet, aber man kann sich ja nachmelden.
Problem: Start ist um 9:30 Uhr, wollte mich da nicht so früh festlegen;)

ne hab morgen leider keine Zeit, bin zum Geburtstag eingeladen. Du hast ja das Wetter heute auch zum Bügeln benutzt :P Ich war aber auch nicht fahren, hab mir es bei der Freundin mehr oder weniger gemütlich gemacht ^^
Werde dann morgen nachmittag nach dem Brunch ne Runde fahren gehen. Vielleicht ergibt sich ja was.

Marc

So, war heute Rennrad fahren. Start war 9:00. Es hat nur geregnet. Um 11:00 waren dann meine Schuhe und Socken trotz Wasserdichter(!) Überschuhe total durch. Es hat dann zwar nicht mehr geregnet aber getrocket ist auch nix. War ich froh als ich um 17:00 aus den Socken raus war. Das fahren was nach dem langen Sport-Aus und der Erkältung noch kein Spaß. Hoffentlich gibts kein Rückschlag...

Morgen beginnt der Sommer?

Saugeiles Wetter gestern.

Abends noch eine kleine Runde mit dem BikerX gedreht :D :

20.04.2008 Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 02:26:00 h
Distanz 52.63
km/h (Mittel) 21.63 km/h
km/h (Maximum) 46.8 km/h
Höhenmeter 707
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Puls (Mittel) 139 min-1
Puls (Maximum) 186 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 76 kg
Wetter sonnig (19)

Cannstatt, Fellbach, Weinberge, hoch über Rampe und Weinberg, Kappeberg, Esslinger Höhenweg, Esslingen, am Neckar entlang, auf die Fildern, nach Sillenbuch, Frauenkopf, Rössleweg, Trail nach Gablenberg und über Gaisburg, Stadion nach Hause

Super Tour bei klasse Wetter!

@moritz

Wieder fit? Geht alles klar am WE?

boah ich hab richtig Muskelkater von gestern. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen aufs Rad, dass es dann doch 100km geworden sind, war ja nicht abzusehen :D Bin ja bevor ich die Tour mit dem Patrick gefahren bin noch 45 km für mich gefahren. Wetter war natürlich einsame Spitze und hat äußerst motivierend gewirkt ^^

@Moritz: Wie machen wir das mit dem Fahren? Also vom Transvelo kommt kein einziger mit zum Rennen -.-. Das heißt es fahren du, Patrick und ich. Du meintest letztens, dass wir 3 Räder bei dir reinbekommen würden. Doch können dann auch noch 3 bei dir sitzen? Oder kommen die Räder dann aufs Dach oder so?

Marc

boah ich hab richtig Muskelkater von gestern. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen aufs Rad, dass es dann doch 100km geworden sind, war ja nicht abzusehen :D Bin ja bevor ich die Tour mit dem Patrick gefahren bin noch 45 km für mich gefahren. Wetter war natürlich einsame Spitze und hat äußerst motivierend gewirkt ^^

@Moritz: Wie machen wir das mit dem Fahren? Also vom Transvelo kommt kein einziger mit zum Rennen -.-. Das heißt es fahren du, Patrick und ich. Du meintest letztens, dass wir 3 Räder bei dir reinbekommen würden. Doch können dann auch noch 3 bei dir sitzen? Oder kommen die Räder dann aufs Dach oder so?

Marc

Habe heute versucht die fehlenden KM aufzuholen ;-)
Tourbeschreibung gibts später!

Überlege immernoch welchen Reifen ich denn holen soll fürs WE?
RR in 2,25 oder Mountainking in 2,2 - in den leichteren oder lieber den Protectionversionen?

@
Moritz
Wie zufriden bist du mit den RR?

Marc

Ja, 3 Personen und 3 Räder. Alles im Auto.
Das Rennen startet um 10:00. Nummerausgabe bis 9:30. Fahrtzeit von Cannstatt laut Map24 1:35h. Vorschlag - wir treffen uns um kurz vor 7 in Cannstatt am Bahnhof. Abfahrt dann um Punkt 7:00. Oder ist das sogar zu spät?

Überlege immernoch welchen Reifen ich denn holen soll fürs WE?
RR in 2,25 oder Mountainking in 2,2 - in den leichteren oder lieber den Protectionversionen?
@Moritz
Wie zufriden bist du mit den RR?
Ich habe den RR2,25 hinten und den NobbyNic 2,25 vorn. Beide UST. Ich bin super zufrieden. Rollwiderstand ist 1a. Möchte derzeit nichts anderes fahren. Wenn es naturlich Matschig wird verliert der RR deutlich an Grip

Wobei ich mit Conti auch nie unzufrieden war - im Gegensatz zu einigen Schwalbe - nur waren die UST Versionen nicht lieferbar als ich im Winter die Reifen getauscht habe.

Dummerweise habe ich meine Laufräder verkauft. Wenn ich bis zum WE keine Neuen habe kann ich meine Reifen eh vergessen und muss die ganz Alten Laufräder mit Conti Explorer 2.1 fahren. Bitte nicht :(

Ich bin übrigens kein Stück fit, leicher husten - aber wenigstens schmerzfrei. Ich will am WE nur durchkommen. Raus komme ich aus der Sache jetzt ja nicht mehr. :D

Ja, 3 Personen und 3 Räder. Alles im Auto.
Das Rennen startet um 10:00. Nummerausgabe bis 9:30. Fahrtzeit von Cannstatt laut Map24 1:35h. Vorschlag - wir treffen uns um kurz vor 7 in Cannstatt am Bahnhof. Abfahrt dann um Punkt 7:00. Oder ist das sogar zu spät?

Okay, dann müssen wir aber wirklich schauen, dass wir pünktlich wegkommen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei dir, dass du fährst. Sagst dann bitte was du bekommst ;) Ich bin dann so um 06:45 Uhr da :)
Marc

Zurück