MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

02.05.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 03:44:00 h
Distanz 74.5
km/h (Mittel) 19.96 km/h
km/h (Maximum) 54 km/h
Höhenmeter 1200
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 131 min-1
Puls (Maximum) 176 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 75 kg
Wetter sonnig (17)

Über Straße nach Untertürheim, hoch über Luginsland nach Fellbach. Am Ortsschild rechts in die Weinberge. Durch die Weinberge geirrt und hoch zum Rotenberg. Dort in den Wald und über bekannte Wege zum Kernenturm. Anschließend ein paar Trails gesurft und etwas die Orientierung verloren. Nach einer kleinen Schleife ging es dann weiter zum Jägerhaus.Von dort auf Trails richtig eingesaut und gelangte nach Aichschieß. Hatte eigentlich geplant eine geplante Radeltour nachzufahren, von deren Route ich allerdings immer wieder abwich. So fuhr ich eine Schleife um Aichieß und fuhr über Fahrradwege über Krummhard nach Aichelberg. Dort suchte ich mir einen Zugang zum Wald, den ich vom Hochplateau zuvor betrachten konnte. Einige schöne Trails weiter landete ich wie geplant in Baach. Ich hielt mich von nun an an die ausgeschilderten Wanderwege Richtung Winterbach. Ich lernte, dass der Racing Ralph absolut untauglich ist, sobald ein paar Waldarbeiter und der Regen den Boden verwüstet haben. Trotzdem kam ich ind Manolzweiler an und fuhr weiter bis Engelberg. Hier entschied ich mich nicht nach Winterbach runter sondern auf der Höhenlinie zurück Richtung Schönbühl zu fahren. Saffrichthof, Aussichtspunkt Remstalblick, 3 Riesen und runter nach Beutelsbach. Hier kam der erste Regen und so entschied ich mich zu einem schnellen Rückweg über den Radweg über Strümpfelbach, Stetten, Fellbach....

@commencal
Schöne Tour - bin echt neidisch. :daumen:

Ja, morgen 10:00 ist echt früh - aber es geht nicht anders - ich muss früh wieder zurück sein. Hab zar heute abend nichts vor, dafür aber morgen. Da sich nun keiner "definitiv" gemeldet hat werde ich nun sogar noch früher starten. Ich peile mal 8:30 an
:D

@commencal
Schöne Tour - bin echt neidisch. :daumen:

Ja, morgen 10:00 ist echt früh - aber es geht nicht anders - ich muss früh wieder zurück sein. Hab zar heute abend nichts vor, dafür aber morgen. Da sich nun keiner "definitiv" gemeldet hat werde ich nun sogar noch früher starten. Ich peile mal 8:30 an
:D

:rolleyes: unmenschliche Zeiten!

11 Uhr hätte ich ja akzeptieren können, aber 8:30 ist echt zu früh,
wenn ich zufällig um 1 einpennen sollte und ich morgen um 7 vom Vogelgezwitscher und den Sonnenstrahlen geweckt werden sollte, komm ich mit :lol:

11:48 - da war ich ja schon fast wieder zurück ;)
Also bei mir warens heute 65Km und 1200Hm. War trotzdem ziemlich KO weil ich am Anfang richtig Tempo gemacht habe. Auf dem letzten Trail bin ich dann gekrochen.

Das war ja endlich mal wieder ein Gefühl wie Sommer...

Wäre schön wenn wir demnächst mal wieder ne große Runde zusammen bekommen.

11:48 - da war ich ja schon fast wieder zurück ;)
Also bei mir warens heute 65Km und 1200Hm. War trotzdem ziemlich KO weil ich am Anfang richtig Tempo gemacht habe. Auf dem letzten Trail bin ich dann gekrochen.

Das war ja endlich mal wieder ein Gefühl wie Sommer...

Wäre schön wenn wir demnächst mal wieder ne große Runde zusammen bekommen.

Jaja, der frühe Vogel fängt und so....

Meine Tour:
04.05.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 02:37:00 h
Distanz 44.06
km/h (Mittel) 16.84 km/h
km/h (Maximum) 46.8 km/h
Höhenmeter 1104
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 141 min-1
Puls (Maximum) 179 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 76 kg
Wetter sonnig (22)

Cannstatt, Untertürkheim, in Wangen rauf Waldebene Ost, dort einen Trail runter Richtung Sillenbuch wieder rauf zur Ruhrbank dem Rössleweg gefolgt Richtung Kaltental, aber immer wieder einen Trail runter RIchtung Stadt und wieder rauf gestrampelt! Anschließend zum Fernsehturm von dort über Sillebuch nach Rohracker Heumaden und Hedelfingen! in Obertürkheim wieder hoch zum Kernenturm rauf auf der anderen Seite richtung Stetten runter (geiler Trail) wieder rauf den kleinen Steintrail am Rande vom Kappelberg und durch die Weinberge runter nach Cannstatt ;-)

@all
wie schauts mal wieder mit einer ordentlichen Samstagstour aus?
100km und 2000hm kann man bei dem Wetter doch mal fahren! :cool:
Nächste Woche Samstag?

Hallo ihr alle zusammen!
Bin ja jetzt schon ein bisschen eingeschpchtern aber ich schreibe euch trotzdem mal. Ich fahre seit einem Jahr MTB und habe mir jetzt ein neues Rad gekauft und will jetzt noch mehr fahren und suche desswegen einen Treff, bin sonst meist zu 2 gefahren. Weiss aber nicht ob ich bei euch willkommen bin und ob ichmithaltenkann. Würde mich über Antworten freuen.

LG juliane

Hey Juliane :)
Wenn wir mal wieder ne Tour planen, dann kommst du einfach mit ;)
Ich denke, wir würden uns da alle freuen.

Liebe Grüße, Marc

Hallo ihr alle zusammen!
Bin ja jetzt schon ein bisschen eingeschpchtern aber ich schreibe euch trotzdem mal. Ich fahre seit einem Jahr MTB und habe mir jetzt ein neues Rad gekauft und will jetzt noch mehr fahren und suche desswegen einen Treff, bin sonst meist zu 2 gefahren. Weiss aber nicht ob ich bei euch willkommen bin und ob ichmithaltenkann. Würde mich über Antworten freuen.

LG juliane

mach dir mal keinen Kopf, sind ja nur drei die schnell sind, der Rest also ich bin der langsamste. Spätestens oben am Berg warten alle auf mich.
Wir freuen uns auf jeden neuen Biker/in.

Grüße Detlef

mannomann...

... hier in dem laden ist ja mittlerweile mächtig was los! muss ja echt enlich auch mal mit eurem haufen los! :daumen:
nur mr. racer01, dass DU der langsamste bist, halt ich für n gerücht! spätestens wenn mr.faulanderelberumhängunddabeimassigbiertrink :bier: wieder im ländle ist...
bin mal gespannt auf meinen sag im juli... peil grad glaub stark die 100% an! :lol:

@all
wie schauts mal wieder mit einer ordentlichen Samstagstour aus?
100km und 2000hm kann man bei dem Wetter doch mal fahren! :cool:
Nächste Woche Samstag?

ich krieg die kriese ... ich bin schon wieder krank. Schön Husten, Halsweh und Fieber ... wieso bloß jetzt wo das Wetter endlich gut ist, das ganze Frühjahr war ich fit

Also ich fall am WE komplett aus

Gruß Moritz

@alle

morgen geht´s los, auf zum Gardasee:lol:

ich weis ist gemein ohne euch zu fahren, nicht traurig sein:heul:

@moritz

gute Besserung und Kopf hoch.

Melde mich nach meinem Urlaub wieder hier.

Grüße Detlef

Hallo alle zusammen!
Bin heute endlich auch mal wieder zum biken gekommen. Allerdings nur eine kleine Runde von Öffingen nach Hohenacker und dann durchs Remstal nach Remseck.
Am Wochenende wird bei mir aus Familliengründen auch nicht viel gehen. Nächstes Wochenende werd ich dann aber wieder ordentlich durchs Gelände preschen. Hoffe dann sind wieder ein paar dabei.

Gruß Heiko

Hallo alle zusammen!
Bin heute endlich auch mal wieder zum biken gekommen. Allerdings nur eine kleine Runde von Öffingen nach Hohenacker und dann durchs Remstal nach Remseck.
Am Wochenende wird bei mir aus Familliengründen auch nicht viel gehen. Nächstes Wochenende werd ich dann aber wieder ordentlich durchs Gelände preschen. Hoffe dann sind wieder ein paar dabei.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

schön, dass du nochmal Zeit zum Biken gefunden hast :daumen: !

Bin nächstes WE auch wieder in Stuttgart und gerne für eine große Tour in großer Runde zu haben!

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, Moritz gute Besserung!

Grüßle aus Inden

Patrick

hallo zusammen,

eure touren hören sich gut an und ich hätte interesse mal mitzufahren -
fahre regelmässig rund um stuttgart - in der regel oben von der alten messe aus.insoweit wär cannstatt o.k.
wär dann allerdings der gruppen-opa (53), würd mich allerdings nicht stören,ich hoffe euch auch nicht.
konditionell gehts einigermassen, die beschriebenen touren sind im rahmen, allerdings vielleicht - noch- nicht in diesem tempo.
würd mich freuen

rainer:daumen:

hallo zusammen,

eure touren hören sich gut an und ich hätte interesse mal mitzufahren -
fahre regelmässig rund um stuttgart - in der regel oben von der alten messe aus.insoweit wär cannstatt o.k.
wär dann allerdings der gruppen-opa (53), würd mich allerdings nicht stören,ich hoffe euch auch nicht.
konditionell gehts einigermassen, die beschriebenen touren sind im rahmen, allerdings vielleicht - noch- nicht in diesem tempo.
würd mich freuen

rainer:daumen:

Jeder darf mit, zumindestens versuchen. :cool:

Ja Servus,

bin wieder zurück vom schönen Gardasee.:love:
Bin geile Trails gefahren:love: :love: ,
leider habe ich einen Stund hingelegt der sich sehen lassen kann:daumen: und habe mir dabei eine Rippe gebrochen.:heul:

Werde wohl einige Zeit ausfallen.

Grüße Detlef

Ich hoffe sehr dass Dein Golden Willow nicht verletzt wurde , das ist das wichtigste :p !
operation.gif

Dir wünsche ich schnelle und komplikatinslose Genesung und Rekonvaleszens :)

Ich hoffe sehr dass Dein Golden Willow nicht verletzt wurde , das ist das wichtigste :p !
operation.gif

Dir wünsche ich schnelle und komplikatinslose Genesung und Rekonvaleszens :)

boah schwing dich mal endlich aufs Bike und geh fahren, anstatt hier ewig rumzusabbeln :p

@Detlef: beim Berg hochfahren wäre dir das nicht passiert ;) Ich wünsche dir gute Besserung und nicht all zu viele Nies- und Lachattacken. Rippen ist wirklich schmerzhaft, ich glaub, das kennen wir alle ^^

mein Bike hat keine einzige Schramme:daumen: habe mich auch gewundert, Glück gehabt. Ich denke ich bin mit viel zu wenig Luftdruck in der Gabel gefahren, dann kommt noch der geringe Luftdruck in der Höhe dazu und bums kommt die Gabel nicht mehr hoch und du bleibst halt an einem Block hängen.:(
Ich habe schon so ein blödes Gefühl am Morgen gehabt, bin dann noch in den nächsten Bikeladen und hab mir wenigstens für die Beine Protektoren gekauft, sonst wär mein Knie auch im A....h.
Zuerst habe ich gedacht die Schulter ist gebrochen, beim Aufprall habe ich schon gehört wie ein Knochen gebrochen ist,naja Gott sei Dank ist nur die "Rippe". Wird schon wieder :daumen:
Versuche am Sonntag ein wenig zu fahren ( rollen )

Grüße Detlef

Hey Stuntman!
Da hat sich der Urlaub ja richtig gelohnt. Ist doch schön wenn man da noch lange was davon hat. :lol:
Wünsch dir auch ne gute Besserung und hoffe, dass wir danach mal wieder zusammen fahren.
Gruß Heiko

Zurück