• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

@all
Ich bin am Wochenende zu allen Touren bereit! :daumen:

Heute wars Wetter ja nur geil.
Bin auf dem Weg zu Arbeit ein paar kleine Schleifen gefahren.
So kamen immerhin 45km und 800hm zusammen - und gaaanz viel Sonne:cool:

Wettervorhersage für Samstag:
9-11° - Sonne, bewölkt, Regen

Wettervorhersage für Sonntag:
7-12° - Sonne, bewölkt, kein Regen

Sonntag werde ich auf jeden Fall fahren, wenn es nicht doch in Strömen regnen sollte.
Vielleicht ändert sich der Wetterbericht ja noch und auch am Samstag ists schön! :rolleyes:

@heiko
sooo schön schauts zwar am Wochenende nicht aus, aber wir können uns gerne eine der Touren vornehmen:daumen:
Die zweite Tour finde ich ganz interessant.
In der Ecke war ich im Januar auf Ziviseminar. Ist ganz nett die Ecke. Gibts auch einige ausgeschilderte MTB Strecken, vielleicht tangieren wir eine von diesen Jahr bei der Tour!

Die Touren schaun scho ganz nett aus. Ist halt die Frage ob wir bei der länge der Touren Singletrails mitnehmen können die wir am Wegrad so finden. Bei nem 15er Schnitt wären es halt ohne Pausen, Kartenschauen und Zwischenfälle schon allein so um die 6 Stunden.
Und ob da dann alle von der Fitness her packen is denk mal auch so ne Sache.

Grüße Thomas

Würde sagen, dass mer die zweite Tour in Angriff nehmen. Wir können ja nen Treffpunkt in Korb machen. Das sind dann so ca. 15 km weniger.
@Comencal: Klar, du darfst schon von Cannstatt aus starten.:lol:
VFB hat verloren:( . War aber ne geile Stimmung im Stadion:daumen: .
Kann man Jena nur gratulieren, die haben halt richtig großes Glück gehabt.

@felspirat

Suppa. Habe heute morgen noch den Flyer mit den Touren in der Ecke gefunden. Vielleicht sind die ja teilweise gleich, ansonsten könnten wir ja noch ne Schleife dranhängen, wenn der Tag nicht schnell genug vorbei gehen sollte :lol:
Wo ist Korb?

Sollten wir dann am Samstag was früher los?
Trag doch am besten direkt einen Termin ein :-)!

@Thomas: Hast du Lust morgen zu fahren? Würde mich kurz auf deinem Handy melden wenn ich sehe, dass es bei mir zeitlich geht. Würde jetzt mal sagen wir peilen wieder 15:00 Uhr an. Wie siehts aus?
@Detlef: Was ist los, man hört von dir garnichts. Fährst morgen oder am Samstag mit?
Gruß Heiko

Danke 4mate. Hab ich natürlich schon versucht, komm da aber zum editieren. Kann mich wohl nur anmelden, wenn das nicht mein Eintrag ist.

Ja , genau so wird es sein . Du bist ja schon mit Deinem Eintrag angemeldet .
Hatte das auch schon in meinem post geschrieben , aber wieder rausgenommen - um zu sehen was passiert...;)

Gruß
4mate

@Detlef: Was ist los, man hört von dir garnichts. Fährst morgen oder am Samstag mit?
Gruß Heiko

Arbeit, Arbeit, Arbeit :mad:

Fahre vermutl. am Samstag. Die geplante Tour werde ich vermutl. nicht mitfahren. Das Wetter soll auch sehr Stürmisch werden. Mal schauen.

Nächste Woche geht bei mir nichts, 2 Tage Nürnberg, 4 Tage Messe in Stuttgart:mad:

Grüße an alle
Detlef

@ Heiko:

Bei mir wirds die Woche wohl nichts mehr werden. Meine Brust wird grad immer schlimmer als besser. Besonders Nachts und Tags bei ruckartigen Bewegungen.

Werd mich jetzt erstmal auskurieren und dann wed ich wieder am Start sein.

Apropos Brust..... mein neuer Trigger, Helm und mein Brustschutz sind die Woche angekommen. :D
Der nächste Baumkontakt wird dann wohl hoffentlich nimmer so arg werden. :lol:

@ Detlef:

Arme Socke!!

Bis die Tage, Grüße Thomas

@ Heiko:

Bei mir wirds die Woche wohl nichts mehr werden. Meine Brust wird grad immer schlimmer als besser. Besonders Nachts und Tags bei ruckartigen Bewegungen.

Werd mich jetzt erstmal auskurieren und dann wed ich wieder am Start sein.

Apropos Brust..... mein neuer Trigger, Helm und mein Brustschutz sind die Woche angekommen. :D
Der nächste Baumkontakt wird dann wohl hoffentlich nimmer so arg werden. :lol:

@ Detlef:

Arme Socke!!

Bis die Tage, Grüße Thomas

Hallo Thomas
Arbeit macht das Leben süß, ohne Arbeit kein Bike, kein nichts.
Fährst du jetzt immer mit Brustpanzer und Vollhelm???

Grüße Detlef

Moin Detlef, da hast absolut recht! Bin auch froh wenn ich am Montag wieder ein wenig schaffen kann. Denn dann kann ich mir endlich n paar neue Pedale leisten. :D :lol:

Der Brustpanzer und der FF Helm sind zum Glück nicht so massiv. Und den Kinnbügel kann ich abschrauben. :D

Grüße und nen schönen Tag

@All: Hab den Termin hier eingetragen. http://www.mtb-news.de/lmb/termine.php?u=105269
Und hier die Karte als Anfahrtsskizze:
http://www.viamichelin.fr/viamichel...d&dx=485.5&dy=130.5&empriseW=747&empriseH=419
Der Parkplatz liegt auf der rechten Seite auf der Matreirer Straße. Dort wo sich die beiden Waldspitzen beinahe berühren.

Hmmm... da steht Start 29.02 11:00
Das ist doch Freitag

Oder bin ich einfach zu blöd. Wann ist denn die Tour?

Gruß Moritz

@palazzo
Tour soll Samstag sein. Aufgrund der Wettervorhersage wäre ich aber für Sonntag:

SAMSTAG
Höchsttemperatur 11° (8°)
Tiefsttemperatur 10° (5°)

Tempo/Böen 37 / 63 km/h
Windrichtung W

Sonnenscheindauer 0 h 30 min
Sonnenaufgang 07:04
Sonnenuntergang 18:06

NIEDERSCHLAG

Menge 4 - 8 l/qm
Risiko 91 %
Luftfeuchtigkeit 67 %

:mad: :heul: :mad:

Hi, bei mir klappts leider auch nicht. Ich habe am Samstag nicht so viel Zeit. Vielleicht ist es aber doch auch das Wetter :( da vergeht einem ja die Lust. Mal schauen was die nächste Woche so bringt.

Zurück