MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

@marc
Super:daumen:
ich würde es wetterabhängig machen.
Morgen wäre mir im Prinzip recht.
Wo wohnst du denn, bzw. von wo könntest du starten?
Kann mein Rad mit zur Arbeit nach Vaihingen nehmen und um 3 direkt dort starten, oder ich fahre zuerst bis Cannstatt. Dann ginge erst am 15:45!

Na heute würde doch das Wetter schon gar nicht so schlecht aussehen, wenn es ginge. Ich wohne in Stuttgart Münster, ist direkt die nächste Ortschaft nach Bad Cannstatt wenn du am Neckar entlang Richtung Remseck fährst. 16 Uhr wäre bei mir gut, bissle noch was essen zuhause, umziehen usw :)
Wie gesagt, heute wäre kein Problem. Wenns nicht gehen sollte, müsste ich wegen morgen mal schauen. Denn Freundin kommt morgen nach 5 Wochen Kur wieder nach Hause :herz:

Marc

sooo,
für heute war ja auch Regen gemeldet.
Wenn du morgen zu deiner Freundin willst, ist das natürlich okay:D !

Werde morgen das Radel mit zur Arbeit nehmen und dann vielleicht schon um 3 los. Dann könnte ich direkt Richtung Münster starten, wenn das Wetter schön ist.

Meine Freundin muss morgen nämlich sowieso länger arbeiten;)

sooo,
für heute war ja auch Regen gemeldet.
Wenn du morgen zu deiner Freundin willst, ist das natürlich okay:D !

Werde morgen das Radel mit zur Arbeit nehmen und dann vielleicht schon um 3 los. Dann könnte ich direkt Richtung Münster starten, wenn das Wetter schön ist.

Meine Freundin muss morgen nämlich sowieso länger arbeiten;)

oke, also Freundin kann ja noch bis Abend warten ;) Wo sollen wir fahren?

Streckenvorschlag: Münster - Mühlhausen - Zazenhausen - Stammheim - Neuwirtshaus - Korntal - Feuerbach - Bärensee - Botnang - Killesberg - Bad Cannstatt.

@BikerX
Okay. Dann überlege ich mir noch, ob ich mir die extra Km von Vaihingen bis Münster antue :ka: !
Wieviel KM und HM wären deine Tour?

Wenn du schon einen Streckenvorschlag hast, gerne.
Du wohnst wahrscheinlich länger in der Gegend als ich.
Das ist aber keine reine Asphalttour, oder? Dann müsste ich mir ja noch entsprechende Reifen organizen. :mexican:

@BikerX
Okay. Dann überlege ich mir noch, ob ich mir die extra Km von Vaihingen bis Münster antue :ka: !
Wieviel KM und HM wären deine Tour?

Wenn du schon einen Streckenvorschlag hast, gerne.
Du wohnst wahrscheinlich länger in der Gegend als ich.
Das ist aber keine reine Asphalttour, oder? Dann müsste ich mir ja noch entsprechende Reifen organizen. :mexican:

Naja da gehts doch nur Berg ab ;) Kann dir leider nich genau sagen, wie viele KM bzw Höhenmeter das sind. Ich schätze mal, knapp 40km und vielleicht 600 Höhenmeter? Wahrscheinlich eher weniger. Nee, ist keine reine Asphaltstrecke :D Großartig Trails kenn ich dort aber auch nich wirklich. Bis auf einen, der aber nicht fahrbar sein dürfte, wegen Waldarbeiten etc. Im Kräherwald kurz vorm Killesberg gibts aber auch noch ein paar nette Passagen. Können wir ja mal je nach Lust und Laune schauen.

Marc

@BikerX

Alles klar 40km und 600HM kann man auch mal was schneller fahren:) !
Um 6 wirds ja auch schon dunkel!
Also bis gleich am Treffpunkt!

ja das sollte gut passen. An die anaerobe Schwelle werden wir schon nicht kommen ;) Die Tankstelle ist übrigens auf der linken Seite vom Neckar, wenn du von Cannstatt aus nach Münster fährst.

Marc

@commencal & bikerx

um mal eure nette zweisamkeit zu unterbrechen. Ich kann leider in der Woche nicht. Ich hätte aber am Sonntag Lust auf etwas Marathon Training. Wie sieht es bei euch aus? Start so um die Mittagzeit - gerne auch früher - vielleicht in Fellbach. Und dann (gegen jede Trainingslehre) Km und Hm :daumen:

@palazzo

Sonntag kann ich leider nicht-
Mein Schwesterchen ist zu Besuch. Ich kläre noch ab, wann sie am Sonntag fährt, vielleicht komme ich dann noch nach:cool:

Also das Wetter war während der Tour doch hervorragend!:cool:

"lockere" Feierabendrunde ist zwar relativ.
Der Asphaltanteil war schon recht hoch (ich erwähnte es bereits :rolleyes: ) aber insgesamt eine schöne Tour, die mir gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Die Daten:
05.03.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 01:55:00 h
Distanz 45.13
km/h (Mittel) 23.55 km/h
Höhenmeter 493
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 2
Stimmung Gut
Gewicht 74.5 kg
Wetter sonnig (4)

Bis nach Münster zum Treffpunkt an der Shelltanke. Von dort am Neckar entlang, dem Radelthon folgend. Irgendwie wurde ich dann an Stammheim vorbei irgendwann dann mal in den Wald gelassen ;-)! Richtung Solitude gings dann mal ein Stückchen hoch. Ab Botnang kannte ich mich dann wieder aus und wir sind durch den Kräherwald und den Killesbergpark zurück. Am Pragsattel haben wir uns getrennt und ich bin über Rosensteinpark, Wasen nach Hause!

Tschöööö für heute!

@all
Freitag ab 14 uhr und Sonntag ab 13 Uhr wäre ich für eine Tour zu haben, wer noch?

@commencal & bikerx

um mal eure nette zweisamkeit zu unterbrechen. Ich kann leider in der Woche nicht. Ich hätte aber am Sonntag Lust auf etwas Marathon Training. Wie sieht es bei euch aus? Start so um die Mittagzeit - gerne auch früher - vielleicht in Fellbach. Und dann (gegen jede Trainingslehre) Km und Hm :daumen:

Mein Schwesterchen reist am Sonntag morgen schon ab.
Wenn meine Freundin also keine ganztägliche Zuneigung braucht, wäre ich ab ca. 12/13 Uhr auch zu haben!

Wie schnell fährst denn du, wenn du nicht gebremst wirst? Der BikerX macht mich schon dreimal nass, wenn ich sein Marathontempo höre....
Naja, man muss ja auch schonmal der Letzte sein :rolleyes:

@batemann555

Moin moin,
ja denn lass uns mal schauen, wies am Freitag aussieht.
Bisher ist Regen gemeldet, aber das kann sich ja noch ändern.
Arbeite in Vaihingen. Wenn ich es morgens gebacken kriege, nehme ich Bikeklamotten mit. Dann würde ich um 13:30Uhr in Vaihingen starten.
Bis zum Marienplatz runter wäre dann was blöd. Können uns ja "auf dem Berg" treffen!

Guten Morgen,

muss sagen, gestern Nachmittag hat Spaß gemacht.
Tut mir leid, dass dir der Asphaltanteil am Anfang zu hoch war, nächstes Mal jagst du mich dann irgendwo hin ;)
Freitag kann ich auch wieder frühestens um 15:30 Uhr losfahren. Wenn ihr in Vaihingen startet, könnten wir uns ja irgendwo treffen.
Frage in die Runde: Wie siehts heute aus?

Marc

Hallo Zusammen,

@ commencal blanc:

Nah, wenn Du vorher runter kommst, hast Du ein paar Hm extra gemacht..:-)
Wir können uns gerne irgendwo "auf dem Berg" treffen, wie wäre es mit 14.00 Uhr am Bärenschlössle?

@ BikerX:

Wollte heute auch fahren, allerdings ist mein Rad grade noch in Reparatur, war für 13.00 Uhr versprochen, werde es aber erst um 15.00 Uhr bekommen. Danach plane ich eine kleine Runde Richtung Solitude/ Leonberg...

Gruß

Frank

Hallo Zusammen,

@ commencal blanc:

Nah, wenn Du vorher runter kommst, hast Du ein paar Hm extra gemacht..:-)
Wir können uns gerne irgendwo "auf dem Berg" treffen, wie wäre es mit 14.00 Uhr am Bärenschlössle?

@ BikerX:

Wollte heute auch fahren, allerdings ist mein Rad grade noch in Reparatur, war für 13.00 Uhr versprochen, werde es aber erst um 15.00 Uhr bekommen. Danach plane ich eine kleine Runde Richtung Solitude/ Leonberg...

Gruß

Frank

Hallo Frank,

du tut mir leid, aber irgendwie gehts mir grad nich mehr so dolle. Ich glaube ich lege mich nachher erstmal hin, wenn ich nach Hause komme.
Entschuldige bitte.

Marc

bimbo alias Kapitano ->
exit.gif
IMG%5D

Servus miteinand,

bin gerade erst nach Hause gekommen.
Morgen klappt es wahrscheinlich auch nicht mit 13:30 Feierabend.

@batemann555
Schick mir doch mal deine Handy Nummer.
Dann sage ich dir kurzfristig bescheid, ob das mit dem Bärenschlössletermin klappt.
Nehme das Fahrrad morgen mit zur Arbeit und starte von dort. Würde mich dann melden, wenn ich in Vaihingen losfahre!

@BikerX
Dann kann ich mich ja auch bei dir melden, dann treffen wir uns noch irgendwo!

Hallo Leute,
wie sieht es denn am Samstag aus? Hat jemand Lust zu biken?
Würde mich freuen, wenn ein paar zusammenkommen.
Gruß Heiko

Zurück