MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Sodele..........war heute doch noch ne Runde Trails fahren. Is zwar echt schlammig gewesen, aber doch richtig goil. :D

@ all:

Nachdem das hier langsam zum Marathonthread wird.....:D :lol: und doch einige Aussagen kamen, dass man sich evtl nach Interessen aufteilen könnte, hab ich mir gedacht, dass ich noch nen Thread aufmach um die große lustige Runde die sich inzwischen gebildet hat ein wenig nach Vorlieben aufzuteilen.

Der neue Thread richtet sich dann eher an die Kaffee und Kuchen Fahrer wie mich, die sich gerne mal zusammen tun um ne gemütliche Tour mit mal mehr, mal weniger Trailanteil zu fahren. :daumen:

Also an alle Konsorten die nicht so auf Kilometer- und Höhenmeterfressen stehen, hier eine herzliche Einladung.

Liebe Grüße und happy Trails Thomas

Ja , mein Herz schlägt auch württembergisch :love: :D - ist doch klar !

VFB - sechs
Werder - null
:eek: :confused: bist du Dir da ganz sicher , wenn ja, dann stimmt das also doch :

Skandal , 178% aller Nachrichten gefälscht !

teatimernewssl3.jpg

:D

@Pallazzo: Werd mich zwar mit euch an der Neuen Kelter treffen, werde aber mit euch keine so lange Tour fahren. Hab am Freitag schon ne lange (für mich lang) Tour gefahren.
Also wer Lust hat ne nicht so anspruchsvolle Tour über Esslingen - Fernsehturm zu fahren, kann gerne auch zur Neuen Kelter kommen.
Gruß Heiko

Ohje die Gruppe wird gespalten! :eek:

Wünsche euch allen eine schöne Tour!
Morgen soll es schon wieder regnen! :heul:

nö, sehe ich nicht so krass.
Hat doch bisher alles funktioniert. Ich sehe kein Problem darin wenn sich zwei oder drei zwischend. zum Marathontraining verabreden:daumen:
Solange unsere regelmäßige Treffen weiterhin stattfinden, warum nicht.

@mick_1978
hat dir irgendeiner was getan oder waren die Touren zu lang an denen du teilgenommen hast??? Ich hatte nicht das Gefühl, schade, schade, schade

Grüße an alle
Detlef

Gar nicht. Fands echt cool mit euch. Zu lang oder zu kurz waren mir die Touren auch net. :D
Werd auf jeden mal wieder dabei sein. :daumen:

Meine mich nur zu erinnern, mal ein paar Bemerkungen mitbekommen zu haben, dass man sich evtl. trennen könne, damit sich niemand benachteiligt fühlt. :)

@mick_1978 und racer01
Meinte das auch nicht so negativ!
Ist ja gut, dass man hier auf verschiedene Leute mit verschiedenen Schwerpunkten trifft.
Da ist es ja nur natürlich wenn sich mal "Grüppchen" bilden! :daumen:

@alle Sonnenfahrer heute
Wie war denn die Tour?
Bitte nicht zu euphorisch, sonst weine ich :heul: ;)

@alle Sonnenfahrer heute
Wie war denn die Tour?
Bitte nicht zu euphorisch, sonst weine ich :heul: ;)

So - super Runde. Jetzt ist es aber doch kein Kilometerfressen geworden, sondern eine Runde wo für alle Teilnehmer was dabei war. Nach dem Motto "maximale Traildichte" haben wir uns ausschließlich am Kappelberg und im Schurrwald bewegt - immer hoch und runter, nichts ausgelassen.
Eckdaten: 41 Km, 1160 Hm, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13 :lol: - hört sich ja moderat an, ich war aber ganz schön platt.

@ Moritz: Das sind die Scheiben, die ich meinte: http://www.light-bikes.de/website/new/2008/03/07/vorstellung-ashima-aro-08
Würde bei denen, wie gesagt, noch die Ergebnisse abwarten.

Danke Marc, aber ich muss sagen dass deine Ashimas besser ausschauen. Deutlich gefährlicher :daumen: . Ich werde mal danach schauen...

Gruß Moritz

Jaja die Tagestour war super. Muste aus sehr persönlichen gründen :D leider früher gehen. Ich kann nur hoffen das ich mich bis nächste woche erhole.

Alex

@palazzo (Oder ein anderer) du hast nicht zufällig den Km stand als ich euch soo dringend verlassen muste.

Alex

Sorry - ich leider nicht

Offtopic (nur noch eine Frage hier zu dem Thema - versprochen !)

@ Marc- hast du vorne einen IS>PM 180mm Adapter verwendet? - und musstest du mit Unterlegscheiben nachjustieren damit die Beläge korrekt auf der Scheibe greifen?
Avid hat leider nur 185mm Adapter :heul: - ich könnte natürlich auch was anderes nehmen, befürchte aber das das nachher irgendwas sauber passt. Wobei eigentlich sollte PM180 ja PM180 sein. Ach mannnnnnn..... :(

Sorry - ich leider nicht

Offtopic (nur noch eine Frage hier zu dem Thema - versprochen !)

@ Marc- hast du vorne einen IS>PM 180mm Adapter verwendet? - und musstest du mit Unterlegscheiben nachjustieren damit die Beläge korrekt auf der Scheibe greifen?
Avid hat leider nur 185mm Adapter :heul: - ich könnte natürlich auch was anderes nehmen, befürchte aber das das nachher irgendwas sauber passt. Wobei eigentlich sollte PM180 ja PM180 sein. Ach mannnnnnn..... :(

Ja ich habe vorne einen IS->PM Adapter von Magura. Da ich vorne PM habe, brauche ich keine Unterlegscheiben. Wie es mit der Passgenauigkeit von Magura Adaptern auf den Avids aussieht, habe ich keine Ahnung. Müsstest du mal, im Leichtbauforum oder so fragen. Ich weiß nur, dass zB die Shimano Adapter nicht auf die Magura passen.

Hallo Leute,
ich würde mir gerne die Pearl Izumi Vagabond kaufen. Hab sie bei Bikediscount für nen 50er gesehen. Kennt iht vielleicht nen Laden wo es die vielleicht auch gibt?
Würde sie halt gerne mal anprobieren und wenn sie nicht viel teuerer ist natürlich auch im Laden kaufen.
Gruß Heiko

Hallo Leute,
ich würde mir gerne die Pearl Izumi Vagabond kaufen. Hab sie bei Bikediscount für nen 50er gesehen. Kennt iht vielleicht nen Laden wo es die vielleicht auch gibt?
Würde sie halt gerne mal anprobieren und wenn sie nicht viel teuerer ist natürlich auch im Laden kaufen.
Gruß Heiko

Respekt für deine Einstellung zu Ladengeschäften.
Vielleicht würde ich sie aber trotzdem einfach bestellen und wenn sie nicht gefällt zurückschicken. Manchmal ist man als Onlinekunde fast noch besser gestellt als im Laden.

Nein, leider nicht.. Die Homepage vermeldet pearl izumi in Stuttgart (Land eingeben / Stuttgart eing.) :
1 E.BREUNINGER GMBH
MARKTSTR. 1 - 3
70173 STUTTGART
Tel.: 00497112111534 Fax: 00497112361539
» send eMail

2 KARSTADT STUTTGART
KOENIG STRASSE 1
70173 STUTTGART

3 BIKE SPORT
HAUPTSTEATTERSTR.154
70178 STUTTGART
Tel.: 00497116070066 Fax: 00497116079766
» send eMail

4 BIKE + STYLE
NOTKERWEG 2
70327 STUTTGART
Tel.: 00497114141515 Fax: 00497114141517
» send eMail

5 RAD & TAT
GAEUWEG 1
70435 STUTTGART
Tel.: 0049711808935 Fax: 0049711807526
» send eMail

6 BIKEMAX SUED GMBH
HEILBRONNER STR. 384
70469 STUTTGART
Tel.: 00497115779939 Fax: 00497118605899

7 EXTRABIKE GMBH
GLEMSGAUSTR. 40
70499 STUTTGART
Tel.: 00497118873203 Fax: 00497118873291
» send eMail

8 RADSCHLAG N. JOHNA
SCHIESSMAUERSTR 31
70563 STUTTGART VAIHINGEN
Tel.: 00497117356644 Fax: 0049711735664
» send eMail

9 HEART + SOLE
JAHNSTR. 4
70597 STUTTGART
Tel.: 0049711764752 Fax: 0049711764752
» send eMail

10 RADSPORT ROLAND WOLBOLD
RIEDERSTR.8
70619 STUTTGART
Tel.: 0049711427289 Fax: 00490711428710
» send eMail

Newsletter Registration : Language : English German Italian Spanish French

Copyright Pea
:) Mit etwas Glück hat einer von 10 die gewünschte Jacke .

Gruß
fourM

@pallazzo uns 4mate: danke für eure Hilfe.
@racer01: Nee, stell ich heute Abend rein.
Schönen Tag euch allen.
Gruß Heiko

Moin moin,

werde jetzt zu einer kleinen morgentlichen Tour nach Vaihingen starten.
Am Wochenende würde ich aber auch gerne mal wieder in Gesellschaft biken!
Wie sind denn die Interessen am WE?
Samstag, Sonntag?

Grüßle
Patrick

Zurück