MTB Touren bei Andermatt

Kann jemand einige schöne Tagestouren um Andermatt empfehlen? Andermatt oder Punkt im Umkreis immer als Ausgangspunkt?

Ein GPS Track ist für die Vorplanung eigentlich ganz gut, habe aber bei den einschlägigen Seiten nicht viel gefunden. Vielleicht ist die Gegend auch nur zum Strassenpässe fahren gut geeignet?

Oder hat sonst jemand schon mal einen Bikeurlaub in der Gegend gemacht?

Ich war schon mal ein paar Tage auf dem günstigen Camping an der Seilbahnstation in Andermatt. Zum biken fand ich es nicht so prickelnd. Es gibt eine Rundtour über den Maighelspass mit Schiebepassagen und noch ein paar Tourenvorschläge von der Touriinfo wo Auf- und Abfahrt gleich sind. Letztes Jahr bin ich auf der AlpinBike 1 Route den alten Sustenpasssweg gefahren. Schön aber nicht schwer.

Mit dem Rennrad kann ich die 3 Pässefahrt über Furka- Grimsel- und Sustenpass sehr empfehlen. Sind 120 Km und 3600 Hm, ich bin 6 h gefahren, war aber auch nicht so fit.

Gruß RICO

THX @ all
So wie es Rico gesagt hat, habe ich es bisher auch gesehen. "Rennradstrecken sind kein Problem."

Da muss ich die Entscheidung gut überlegen, ob es sich dann lohnt, das MTB mitzunehmen, ob ich die Strecken von Redorbiter einbauen kann...

Zurück