MTB Touren in Frankreich

Hallo Freunde
ich werde in ein paar Wochen nach Frankreich in die Region Grenoble/Chambery umziehen.
Kann mir jemand Tips zu MTB-Touren in dieser Region geben oder auch Links zu GPS-Touren Portale die diese Region abdecken. :confused:
Würde mich riesig freuen.

vielen Dank, Ampang :daumen:

in Champery wäre halt mehr los :)
aber dort sollte doch eigentlich einiges gehn.tips kann ich dir leider keine geben.

Ui, da krieg ich ja sozusagen einen neuen Nachbarn ;)
Wohin genau ziehst du denn?

Das wichtigste Tourenportal ist singletrack.fr, die meisten Touren sind zwar ohne GPS Daten, aber dafür mit ner ganz brauchbaren Wegbeschreibung (natürlich auf französisch). Deckt den ganzen Südosten von Frankreich ab.
Des weiteren gibts GPS Tracks bei utagawavtt.com. Am besten rechts auf "Carte globale" klicken und dann in deine Region reinzoomen.

Falls du auch Downhill fahren willst: Hier bietet fast jedes Skigebiet im Sommer ein paar Abfahrten an.

Falls du noch mehr Infos brauchst meld dich einfach nochmal, ich wohne schon seit zwei Jahren in grenoble und kenne mich inzwischen einigermaßen aus.

Gruß
Martin

Super, vielen Dank für die Links. :daumen:

@ MSi- So wie es aussieht werde ich in Lyon wohnen, aber für's biken nach Grenoble/Chambery gehen.

Cheers Ampang

Zurück