Leider unterstützt MT nicht die mapstyles von openandromaps...vielleicht was für die Zukunft? ;-)
Ich hätte sie schon längst unterstützt, allerdings basiert die Kartendarstellung auf der 'mapsforge'-Bibliothek und die wird scheinbar nicht mehr von den ursprünglichen Entwicklern fortgeführt. Es scheint jetzt mehrere verschiedene Weiterentwicklungen dieser Bibliothek zu geben und da fehlt mir momentan die Zeit den Durchblick zu bekommen. Ich verfolge aber das Thema und habe vor, wenn sich die Entwicklung wieder etwas stabilisiert hat, zu sehen, welche LGPL-konforme Weiterentwicklung für MoveTracker am geeignetesten ist. Die werde ich dann wieder einbauen.
MT unterstützt aber auch mapstyles in Form von XML-Dateien. Man kann sie einfach aus MT heraus über den eingebauten Dateibrowser auswählen. Aber es stimmt: Die von 'openandromaps' funktionieren momentan nicht. Bei Interesse kann ich aber eine zur Verfügung stellen, die ich notdürftig modifiziert habe, so dass auf hochauflösenden Smartphones, wie dem HTC One, ab einer bestimmten Zoomstufe die Schriften größer sind.