MTB-Touren rund um Köln

@Helman
Direkt vor der Tür aber auch für mich "Niemandsland". Versuche auf jedenfall dabei zu sein. Kann mich aber erst morgen eintragen.

Hallo miteinander,

mangels Masse habe ich für Mittwoch geplante die Tour auf den 28.06. gelegt.

Morgen werde ich dann wohl im Königsforst kuscheln gehen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy

ohhh:heul: dabei wollte ich doch dazu kommen, habe mich aber nicht eingetragen weil ich nicht sicher wuste ob ichs rechzeitig schaffe....
nun ja dann vielleicht am 28.6

Grüße Solanum

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy

Schade ich bin heute leider nicht dabei - aber gibt ja ein nächstes Mal.

Gruß Guido

Montana schrieb:
Schade ich bin heute leider nicht dabei - aber gibt ja ein nächstes Mal.

Gruß Guido

Ich bin auch nicht dabei. Gestern habe ich habe ich ein Waterloo* erlebt, womit ich dann heute 0,0 Bock auf Mountainbike habe.

Gruß
Hardy

* 2 Platten, nur ein Schlauch, Kleber ausgelaufen, 15 Kilometer von der Heimat entfernt, ...

hardy_aus_k schrieb:
Ich bin auch nicht dabei. Gestern habe ich habe ich ein Waterloo* erlebt, womit ich dann heute 0,0 Bock auf Mountainbike habe.

Gruß
Hardy

* 2 Platten, nur ein Schlauch, Kleber ausgelaufen, 15 Kilometer von der Heimat entfernt, ...
Komm' mit an die Lieser Hardy, da schöpfst du neue Kraft:daumen:

Delgado schrieb:
Auf Lieser-Events scheint kein Segen zu liegen :cool:
Sehe ich anders.

Bin's letztes Jahr mit Opa Sonntach gefahren und es war einfach nur Klasse. Bin mir sicher, dass es mit Cheetah genau so gut wird und das Umfeld (Zelt-Grillparty mit WM-Fernsehen) macht auch Laune:p .

Außerdem verbringe ich bekanntermaßen viel Zeit auf dem Rennrad - und diese Spezies hat ja eh einen geringeren Rudelzwang- oder Drang:cool:

Hallo miteinander,

das sieht dann richtig gut aus für heute Abend. Wir sollten einen sonnigen und trockenen Abend haben.

Die Tour findet also statt.

Bis gleich
Hardy

Hallo miteinander,

am letzten Mittwoch hat sich dann No Mercy eingefunden, um mich in die Wupperberge zu begleiten. Geplant waren die Singletrails rund um Glüder.

Obwohl wir fleissig waren und gut 750 Höhenmeter bei 28 Kilometer überwunden haben, kamen dann "nur" die Singletrails südöstlich von Glüder heraus. Ich habe mich da wohl ein wenig verschätzt, wie ergiebig das Gebiet ist.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das auch für No Mercy ein gelungener Abend war. Singletrails gab es ohne Ende.

Das war dann ein gutes Training, um am Freitag für das Siebengebirge gerüstet zu sein. Aufgrund der wirklich tollen Verhältnisse bin ich dann die Breiberge sogar zweimal gefahren. Ach ja, abends beim Viertelfinale war ich mehr damit beschäftigt die Augen offen zu halten, als dem Spiel zu folgen.

Die nächste Feierabendrunde findet dann wahrscheinlich am kommenden Donnerstag statt. Ausgangspunkt wird dann wieder einmal Kaltenherberg sein.

Gruß
Hardy

Nach langer langer Zeit sass' ich gestern wieder auf dem Sattel und habe gestern "Die Süd-Schleife" gedreht, also von mir aus nach Gräfrath-Müngsten-Burg-Glüder-Langenfeld-Erkrath.

Die Serpentinen hinter Burg sind aufgrund eines gestürzten Baums nicht mehr ganz fahrbar, dafür aber gibt es eine neue Mutstelle (Kottentrail) neben dem Aussichtgondel. Ansonsten alles beim alten..

Ich werde versuchen, am Donnerstag Abend dabei zu sein.

VG Mikkael

Er lebt doch noch :)

Dann habe ich die Kohle gespart, um Vermisstenanzeigen aufzugeben :D

Würde mich freuen, wenn es dann am Donnerstag klappen würde.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

das hat sich dann mal wieder richtig gelohnt, Mikkael in seinem Heimatrevier zu besuchen. Das war eine sehr trailige Angelegenheit :)

Aber wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten. Meine Beine sind vollkommen zerstochen :heul:

Ich habe für mich entschieden, dass Mikkael mir pro Stich 5,00 Euro Schmerzensgeld zahlen sollte. Aber na gut, ich will ihn nicht in die persönliche Insolvenz treiben :D

Wir haben nach der erfolgreichen Tour spontan beschlossen, am Samstag ins Ahrtal zu fahren.Da geht es dann weiter. Mal schauen, ob Mikkael auch dann die langen Anstiege so hoch sprintet :D

Abgesehen davon, freue ich mich auf eine weitere Einladung, um dann mal wieder eine Tour durch das Neandertal zu machen :)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

das hat sich dann mal wieder richtig gelohnt, Mikkael in seinem Heimatrevier zu besuchen. Das war eine sehr trailige Angelegenheit :)

Aber wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten. Meine Beine sind vollkommen zerstochen :heul:

Ich habe für mich entschieden, dass Mikkael mir pro Stich 5,00 Euro Schmerzensgeld zahlen sollte. Aber na gut, ich will ihn nicht in die persönliche Insolvenz treiben :D

Wir haben nach der erfolgreichen Tour spontan beschlossen, am Samstag ins Ahrtal zu fahren.Da geht es dann weiter. Mal schauen, ob Mikkael auch dann die langen Anstiege so hoch sprintet :D

Abgesehen davon, freue ich mich auf eine weitere Einladung, um dann mal wieder eine Tour durch das Neandertal zu machen :)

Gruß
Hardy
Tja, Chauvinismus pur bei den alten Männern, ich habs gelernt: Wenn man nicht bergauf sprinten kann, lässt man die Horde durchs Mienenfeld! Männerrunden eben.. :D

Leiden ist pflicht: entweder Muskelkater oder Schlürfwunden vom Feinsten! :D

So, morgen im Ahrtal schleppe ich DAS hoch, was aus dem heutigen heftigen Fussballspiel übrig geblieben ist. :)

VG Mikkael

Hitze? What Hitze? Forget it!:lol:

Ahrtal stand auf unserem Samstagsmenü:

IMG_1625.jpg

Blick vom Steinerberg auf Auschbachsberg/Mühlenberg

All-Inclusive versteht sich, mit allem drum und dran: Jerry Bruckh.. ääähm.. On any Sunday-Höhenmeterfestspiele, 1 Regisseur mit Helmcamera, 2 nebenberufliche Darsteller, jede Menge Trails, Singletrails, dramatische Anstiege und einige Downhills mit Top Speed.

Wir hatten sogar IBC-Gegenverkehr! Die Irren aus Tomburg, die sich in die Gegenrichtung so lange geirrten, bis 5 Täler und 2000 HM überstanden waren. :D

IMG_1593.jpg

Michael vor Burgruine Are

IMG_1601.jpg

Schieben, auf dem Weg nach Kreuzberg

IMG_1611.jpg

IMG_1618.jpg

Anstieg zum Steinerberg

Und immer wieder wunderschöne Aussichten..

IMG_1606.jpg

IMG_1622.jpg

Herr Sonntag

..sogar Alpenverhältnisse auf dem Steinerberg, auch was die Preise angeht..

IMG_1620.jpg

Hütte auf dem Steinerberg

Nach etwa 37 km und 1100 HM waren wir wieder zurück in Rech. Eine schöne Runde, was will man mehr an einem Samstag?

Der Action-Film zur Tour? Sehr bald in den Kinos, so bald Herr Sonntag seine hochprofessionelle Schnittstudio im Kölner-Norden eingerichtet hat. Bis dahin sollen sich die fans mit ROAM zufrieden geben. :p

VG Mikkael

leider konnte ich samstag die fortsetzung der mittwochstour nicht mitmachen. aber mir hat es auch sehr gut gefallen in mikkaels heimat. und es war schön mal wieder ein paar "alte" (im doppelsinn :D :D ) bekannte wiederzusehen :daumen:

mikkael schrieb:
Hitze? What Hitze? Forget it!:lol:

Ahrtal stand auf unserem Samstagsmenü:

Der Action-Film zur Tour? Sehr bald in den Kinos, so bald Herr Sonntag seine hochprofessionelle Schnittstudio im Kölner-Norden eingerichtet hat. Bis dahin sollen sich die fans mit ROAM zufrieden geben. :p

VG Mikkael

Neuer Rechner, neues Glück. Komisch, nach dem der Prozessor 4 mal so schnell arbeitet, klappt das auch mit der Videobearbeitung. :D

Die Kameraposition auf dem Helm muß noch was höher sein, aber man ist ja lernfähig. Schnitttechnik, Überblendungen und Videoeffekte werden in den weiteren Filmen sicherlich noch perfektioniert. ;)

Kleines Kino: Heute schon Ahrweile gehabt?

Mikele Spielberg

Zurück