MTB-Touren rund um TBB?

DaSaint!

GoingAwol.
Moin Moin

Weile im Raum TBB wegen meines Hauptpraktikums und bin nun auf der Suche nach eventuellen Mit"roll"gelegenheiten!!!
Wer stellt sich in den Kenner-Dienst?
Bin hier schon auf eigene Faust losgerollt, war aber nicht so befriedigend & berauschend...

Vielleicht finden sich ja ein paar Leutz...

Gruß
DaSaint

DaSaint! schrieb:
Moin Moin

Weile im Raum TBB wegen meines Hauptpraktikums und bin nun auf der Suche nach eventuellen Mit"roll"gelegenheiten!!!
Wer stellt sich in den Kenner-Dienst?
Bin hier schon auf eigene Faust losgerollt, war aber nicht so befriedigend & berauschend...

Vielleicht finden sich ja ein paar Leutz...

Gruß
DaSaint
mahlzeit!

ich kann dich leider nicht als guide begleiten, da ich in ER wohne, kenne aber die gegend ziemlich gut (stamme aus külsheim). empfehlen kann ich dir den trail/wanderweg von TBB nach wertheim über die höhenzüge (also nicht den 'langweiligen' radwanderweg durchs taubertal). der weg geht in TBB oberhalb des bahnhofs los, und weiter zum reitplatz auf der höhe, dann nach hochhausen am segelflugplatz und den holzplätzen vorbei über die höhe zum apfelberg und weiter nach gamburg. hangparallel im wald weiter nach bronnbach und dort am alten kloster/weinberg weiter nach waldenhausen/reichholzheim. hinter reichholzheim erklimmt man die höhe zur sternwarte und kommt schließlich in wertheim an der burg raus. je nach ermüdung kannste dann den radwanderweg zurück rollen oder den wanderweg über die lackenquelle nach külsheim nehmen. von dort kommst du entlang des truppenübungsplatzes auf schönen trails nach königheim und schließlich wieder nach TBB. schau mal auf eine wanderkarte, dort sind die wege mit sicherheit drin.

am bismarckturm in TBB geht der eingangs beschriebene wanderweg in die andere richtung weiter. bin den mal bis hardheim gefahren. du kommst dort auf die hochflächen mit grandioser aussicht. ließe sich sicher kombinieren mit der rückfahrt von königheim.

in wertheim gibz auch geführte bike touren vom forumskollegen rothrunner. kannst ihm ja mal eine PM schicken.

grz
tom:-)
:bier:

@Tom
SuperGut!!! Vielen Dank für Deinen Tipp :daumen:, das ist doch schon Mal eine grobe Vorgabe, die werde ich mir mal auf´m Plan anschauen und "nach"rollen...
Werde mal berichten, wie ich mich geschlagen habe!!! :D
Danke & Gruß
DaSaint

Zurück