MTB Touren Stolberg und Umgebung

Holger :confused:
Ach ja, dein Kollege, dem es jetzt zu kalt zum Fahren ist.
Hab dich in Hamisch noch gar nicht gesichtet, wo wohnst du da?

Zuletzt bearbeitet:
Wie´s momentan aussieht starten wir in Kornelimünster und Radeln auf dem heilgen Trail Gottes Richtung Mulartshütte und Roetgen.

Wer hat morgen (Sonntag 25.01.) Lust mitzufahren? Startpunkt und -Zeit stehen noch nicht fest.Am liebsten gegen 13-14 Uhr für ca. 3 Stunden.

Hallo Mirko !

Würde morgen gerne mitfahren. Als Treffpunkt würde ich Kreuzung Heisternerstr / Fasanenhang vorschlagen. Zwecks der Startzeit kannst du dich ja melden.

Gruß Bernd

Heute Abend Lokalzeit Aachen, 19.30 Uhr, im Dritten gucken:

Das Dorf: Stolberg-Mausbach

In Mausbach wandelt man auf mysthischen Pfaden. Eine alte Felsformation stellt versteinerte Zwerge da, die einst die Bewohner in Angst und Schrecken versetzte. Heute sind diese kuriosen Steine eher eine touristische Attraktion. Aber zu Zeiten des Bergbaus in Mausbach waren die Menschen noch sehr abergläubig. Ein ganzes Archiv über das Dorf ist zusammen getragen worden, in dem viele Geschichten aus früheren Zeiten belegt sind. Ein Maler stellt den Ort dar, so wie er heute erscheint und viele Vereine sorgen für ein lebendiges Treiben im Dorf und beschäftigen sich unter anderem damit, den Ort moderner zu gestalte.

Verdammt! Was für 'ne Felsformation?

Kann man sich die Lokalzeit auch im Internet angucken? Muss ich nachher mal suchen...

Danke für den Link!

Hmm... lag's an meiner Müdigkeit oder war der Beitrag ziemlich schwach? Also die Modell-Eisenbahn mag ja ganz nett sein, aber hatte ziemlich wenig mit dem Thema "Mausbach" zu tun. Und der Rest hätte auch für so ziemlich jedes andere Dorf gesagt werden können.

Nun ja. Auch egal.

Hi Zusammen

ich lasse einfach mal viele liebe grüße da und werde versuchen beim nächsten mal eine runde mit euch zu drehen dadurch das ich auf der heisternerstrasse wohne würde sich das sicher anbieten fahre meistens alleine durch die wälder

Gutten Tritt

MFg Markus

Hi Markus,

wow, noch einer aus Hamich. Ich bin jetzt ein paar Wochen wieder nicht gefahren. Sonntag 11:00 Uhr drehen wir die nächste Runde. Trailig aber erst mal wieder langsam. Wenn du Lust ahst melde dich.

Gruß, Mirco

Hi Mirco ,

mit sonntag morgen kann ich nicht 100 % zusagen habe meine tochter da und wir würden wahrscheinlich über denn mittag hinausfahren. Wo trefft ihr euch dann , falls ich die erlaubniss :)bekomme doch zu fahren und wohin treibt es euch dann mit dem Bike ?

Mfg Markus

Wir fahren wahrscheinlich schon um 10:00 Uhr los, so dass du am späten Mittag zurück wärst und treffen uns wahrscheinlich in Breinig. Heute abend weiß ich bestimmt mehr, die Pläne verdichten sich :-).

...und zwar dahin gehend, daß der Holgi mitfährt, hat er mir gerade gesagt.

Spiele auch mit dem Gedanken mitzufahren - das hängt aber davon ab, was ich mir
morgen bikemäßig "antue".

Ja, Holgi ist wohl dabei. Er will um 10 starten, Thorsten erst um 11. Wir einigen uns da schon noch...
Wenn du dabei bist können wir ja zusammen von Hamisch losfahren.

Zurück