MTB Touren Stolberg und Umgebung

Das heißt, wir fahren viel Trails, teilweise auch recht holprig und ein paar kniffige Stellen, die aber über den Chickenway (leichtere Schleife) umfahren werden können. Wenn es zwei Gruppen werden führt die leichtere auch nur über leichtere Trails.
Es wird auch jeder die lange Tour heil überstehen (genug Kondition vorrausgesetzt), aber es macht keinen Sinn sich 4 Stunden über Trails zu quälen, wenn man es nicht mag oder kann. Da alle gemeinsam starten kann sich jeder überlegen, ob er zur Hälfte aussteigen will.
 
Wenn ich mitfahre mache ich euch den Guide nach der Hälfte zurück in die heimat aber Trails wirds bei mir dann auch noch geben :P ohne macht es mal gar keinen spass

keine angst es wird immer gewartet und auf alle rücksicht genommen
 
Ok danke für die erklärung.
Also solang die abfahrten nicht so steil sind das ich vorne rüberfliege was bei mir irgendwie schnell passiert sollte die lange Tour eigentlich kein Problem sein. Ich überlege mir das aber dann nochmal während der Tour weil ich bin erst ein paar Runden gefahren nach dem Winter das Wetter war einfach nur zum kotzen bisher.
MfG Michael
 
Hallo Gemeinde
ich bin ab Donnerstag bis Sontag in Vrouwenpolder und möchte am Montag oder Dienstag eine Runde fahren.Habe dann Frühschicht.Kann also am Wochenende leider nicht.
Bis dann
Kurzer37
 
Hi,

ich bring Bier(*) + Waffeln für alle mit um die Kohlenhydratspeicher nach der Tour aufzufüllen :)

bexxx


---
(*)
Der Term Bier ist religiös vorbelastet und sollte nicht zu wörtlich ausgelegt werden. In diesem Falle handelt es sich um eine schwäche Form von Bier, genannt "Weizenbier". Gläser und Batterien sind in diesem Angebot nicht enthalten.
 
Also wenn ihr die Tour als langsam/leicht(und somit Anfängergeigenet) einstuft, würde ich mich wohl auch mal gerne anhängen. Das ich am WE Zeit habe vorausgesetzt.
Ich habe aber nicht so schicke Biker-Klamotten und möchte deswegen bitte nicht diskriminiert werden. :D :D :D

Wer fährt denn sonst noch aus Aachen in gemütlichem Tempo an? Auto hab ich nicht und mit dem Zug bis Stolberg fahren ist sicher quatsch oder?
 
Als geborener Zweifaller weiß ich natürlich, dass die Eisdiele umzieht.
Das Eis soll es aber sowieso nicht in Zweifall geben, sondern auf Hälfte der Tour, lass dich überraschen (wenn du mitfährst).
In Mausbach eß ich kein Eis mehr, seit das nicht mehr vom Hans kommt. Pulver-Eis kann ich mir auch selber machen, schmeckt dann genauso schlecht.
 
@KOn
Wir diskriminieren keinen wegen seiner Klamotten, nur wegen seines Bikes :-)
Es reisen noch mehr Leute aus Aachen mit dem Rad an. Mit dem Zug nach Stolberg ist gar nicht so dumm, denn dann geht es ohne Steigungen nach Zweifall und wieder zurück auf fast durchgehend geteertem Radweg. Das kann man ziemlich locker abrollen.
Da sich mehrere Einsteiger angekünidigt haben wird es so ablaufen, dass wir ca. die Hälfte gemeinsam fahren und die Gruppe dann teilen. Die lange Tour ist sicher nicht Einsteiger geeignet, aber das kann jeder nach der Hälfte selbst entscheiden. Die schwierigeren Trails kommen in der zweiten Hälfte und dann werden wir auch das Tempo etwas anziehen. Find ich super, dass der Markus sich schon als Guide für die Rückfahrt der kleinen Runde angeboten hat.
 
So bin Sonntag auch am Start,werd aber nur die kleine Runde mitfahren(sonst gibt es mecker mit meiner Regierung)und außerdem bin ich eh noch nicht so fit aber man muß ja mal anfangen

@alter stinker
kommst du mich abholen und wir rollen zusammen zum Solchbachtal???
 
Also ich komm wohl auf jeden Fall mit :daumen:

Wo genau ist denn dann der Treffpunkt in Zweifall?

Solchbachtal kann ich nicht wirklich was mit anfangen :ka: ....und google maps auch nicht.
 
ich habe auch grünes Licht bekommen ,..... denke wenn ich nicht zu spät im Bett bin das ich mitfahre ,

werde mit Mirco denke ich in Hamich Starten , dadurch das wir wahrscheinlich durch Vicht fahren würde ich vorschlagen das wir uns an der Tankstelle in Vicht Ortsausgang Richtung Zweifall treffen.

Aber das soll Mirco entscheiden er ist unser Guide :P
wann starten wir in Hamich ?
 
Ich starte mit dem Auto in Hamich, da ich die Verpflegung nach Zweifall karre und noch nen Rechner ausliefern muss. Ich kann gerne wen mitnehmen aus Hamich, Gressenich, Mausbach oder Vicht.
 
Parkplatz? O_o
Na ja, ich werds schon finden.
Fährt sonst noch wer morgen mitm Zug von Aachen bis nach Stolberg?
 
Zurück