MTB Touren Stolberg und Umgebung

ahh ok danke,denke ich werde mich da im mtb store mal n bisschen beraten lassen,da ich mit dem Rad auch viel Strasse Fahr(Arbeit) würde sich für neue Bereifung auch ein 2. Satz Felgen anbieten und die alten sind dann "Only for Street".

achja sollte ich vielleicht für den Satz fürs gelände direkt andere Felgen nehmen,oder reichen "WTB SX-24 doublewall"(-sind die originalen) aus?????

Ist nicht dein Ernst, dass du wegen eines Platten am Mittwoch Sonntags nicht fahren kannst, oder? :eek: Was machst du bei Plattfuss auf der Tour? :confused:
Also in den Rucksack gehört min. 1 Schlauch und 2-3 Plastik Reifenheber die nen Euro kosten. Im Aldi gibt´s ne Satteltasche wo all der Kram drin den man so braucht für 5,- €. Meistens brauchst du heute gar kein Werkzeug mehr, ohne Luft gehen die Mäntel von den meisten Felgen so ab. Schlauch wechseln dauert 2 minuten, das Rad in die Werkstatt bringen und abholen 2 Stunden.

Zum Reifen: Den Mountain King fand ich auch klasse, fährt sich aber 3x so schnell ab wie der Nobby. Nobby ist finde ich ein guter Kompromissreifen mit ordentlich Grip, akzeptablen Rolleigenschaften und recht langer Lebensdauer. In der billigen Version hält der Mountain King länger, hat aber schlechten Grip.

Ich würd dann eher vorn hinten Rocket Ron nehmen. Das Reifen ist ziemlich gut, hat gutes Profil und ist leicht. Aber entscheiden musst du letztendlich.

meinst du wirklich das ist jetzt mein erster seit ca 300-400km(jeden tag zu arbeit und an freien tagen kleine touren öfter im wald und BlauSteinSee)....

Das ist halt so :-S ....mal hast du drei Platten in einer Woche und dann wieder ein Jahr lang gar nichts.
Schlauch gehört auf jeden Fall immer ins Gepäck!

Das ist halt so :-S ....mal hast du drei Platten in einer Woche und dann wieder ein Jahr lang gar nichts.
Schlauch gehört auf jeden Fall immer ins Gepäck!
Du sprichst mir von der Seele. Ich habe Wochenlang immer Glück gehabt. Und im letzten Monat hats mich 3mal erwischt. Obwohl ich auch fast nur Waldautobahn gefahren bin. Kommt halt vor :).

so Radl is wieder bereit,hab mir direkt noch einen schlauch mit gebracht,hätte mehr gekauft aber bin da mommentan leider finanziel etwas behindert;)

was sagt ihr lohnt sich eher eine hand pumpe oder eine mit Druckluft Kartuschen..

ok danke die sieht ja schon mal gut aus..denke die werde ichg mir dann mal zulegen,aber sollte auf der kommenden tour was sein denke ich wird wohl jemand so kollegial sein und mir ne pumpe borgen..

Du kannst auch die defekte nehmen aber ein E-Teil wird fast mehr kosten als eine neue nehme ich an. Also besser direkt ne neue.

Muss mich leider abmelden, hab ne dicke Erkältung hinter mir und bin wohl bis Sonntag doch noch nicht so fit wie gedacht. :(
Schade, wäre gern noch mal mit euch gefahren...
Hoffentlich habt ihr auch ohne mich was Spaß :D

muss auch mal sein,schatzi freut sich shcon meine sachen zu waschen(kein schutzblech):)

@highfly78 :
fährst du gleich bzw heute mit die eingetragene tour?????

hmmm zwiefall ist schon hab da mal gewohnt,und bin letztens meine tante besuchen gegangen,(werkerbend),aber würdest du mir als touren anfänger empfehlen die tour um 11:00 Uhr(mittel-mittel) mit zufahren,oder lieber die um 13:00 Uhr(langsam-leicht).

da ich selbst noch anfänger bin kann ich dir nur empfehlen langsam-leicht,ich hab den fehler schon gemacht und bin mit welchen gefahren die nicht hier im forum sind und ich kann dir sagen es hat keinen spaß gemacht die haben ihr tempo gefahren und ich konnt ständig mir allein den weg suchen

Zurück