MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

...je nachdem ob die Aachener mitfahren...
Ich glaube nicht, dass wir mitfahren. Muss morgens noch was erledigen. Danach starten wir wahrscheinlich von zuhause aus.

Kleiner Tipp: Der Rursee hat im Moment außergewöhnlich wenig Wasser. Das sieht bestimmt interessant aus. Und die Urfttalsperre hatten wir beim Eifelcross im August schon nahezu trocken bewundern können.

Hallo Ombas,

wer möchte Samstag fahren? Muss um 15 Uhr wieder in Eschweiler sein. Ansonsten bin ich flexibel.

Viele Grüße

Letzte Tour in 2011?!

Hallo Ombas,

wer möchte noch eine letzte Tour für 2011 fahren?

Morgen plane ich ca. 9 Uhr Abfahrt in Eschweiler rund um die Wehebachtalsperre. Ca. 50 km, so dass wir vor dem Regen ca. 12 Uhr wieder zurück sind. Sollte eine spätere Abfahrtzeit oder eine längere Strecke gewünscht werden, kein Problem. Könnte aber sein, dass wir dann nass werden.

Ansonsten wünsche ich allen ein unfall- und pannenfreies Jahr 2012!!!
xyxthumbs.gif

Hallo zusammen .

Ich bin neu nach Eschweiler gezogen und suche in der Umgebung Biker ,die dieses Jahr einige Touren mit mir fahren würden .Muss nur vorne weg sagen ,das ich krankheitsbedingt nur leichtes bis gar kein Gelände fahren darf !

Hallo zusammen .

Ich bin neu nach Eschweiler gezogen und suche in der Umgebung Biker ,die dieses Jahr einige Touren mit mir fahren würden .Muss nur vorne weg sagen ,das ich krankheitsbedingt nur leichtes bis gar kein Gelände fahren darf !

Hi,
ich fahre wahrscheinlich morgen mit den Brandern, da kann ich leider keine Aussage über die Tour machen, aber Gelände ist da eigentlich immer und man mus den ganzen Tag dafür einplanen.
Wir können aber mal eine Waldautobahn-Tour machen. Wie sieht es denn mit der Kondition aus?

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

morgen möchte ich auch fahren. Würdet Ihr (die Brander) mich mitnehmen?

Wo und wann geht es denn los? Fährst Du mit dem Rad oder mit dem Auto hin?

Viele Grüße - Andreas

...morgen möchte ich auch fahren. Würdet Ihr (die Brander) mich mitnehmen?
Wo und wann geht es denn los? Fährst Du mit dem Rad oder mit dem Auto hin?...

Ich antworte mal flott:

Die Brand-Riders treffen sich um 10:00 Uhr am Brander Bahnhof.
Ist immer 'ne nette Truppe!! :)

Und ich wette, Marcel fährt mit'm Rad hin, weil er möglichst viele Winterpokal-Punkte sammeln möchte...grrrrrrrrrr...mist, da muß ich ja auch morgen noch lange fahren...:teufel:

@cuberbiker: Wenn du ein Stück Richtung Aachen kommen kannst, dann kann ich dir hier die Waldautobahnen zeigen. Rund um Eschweiler kenne ich mich zu wenig aus, obwohl ich eine Omba-Biene bin...

Ich bin noch unschlüssig, fahrt ihr denn mit @Jule und-oder Pascal?
Treffpunkt in Eschweiler wäre am besten Glücksburg - VW-Koch - Rasthof Aachener Land um 09:30.

Ich sag aber noch rechtzeitig bescheid heute.

@Marcel:

Ich könnte ab Tankstelle Dürwiß mit Dir mit fahren. Müsste nur Uhrzeit und geplante Dauer wissen, damit ich entsprechend Getränke/Riegel einplane.

Hallo
Konditionsmässig sieht es bei mir leider nicht gut aus weil ich ca ein halbes Jahr krankheitsbedingt Pause machen musste und dadurch auch leider schonbiken angesagt ist . Leichte Waldautobahnen eventuell ja .

Gerne Treffpunkt WBTS und Richtung Nideggen. Wir können auch gerne gemeinsam zur WBTS fahren, Treffpunkt irgendwo Jülicherstr. oder Südstr.

Hallo Omerbach gruppe
Ich wollte jetzt wenn das wetter wieder geht mit meinem Rädchen mal von Schmidt nach Eschweiler Hehlrath fahren
Jetzt habe ich bei google maps mal eine Route gebastelt
aber grade im Bereich um die wehebach talsperre kenne ich mich garnicht aus
könntet ihr vielleicht mal auf diesem Link schauen ob das so passt ihr kennt ja die ganze gegend hier sehr gut
ich sage schonmal im vorraus vielen lieben dank
http://g.co/maps/s9jpw

Hallo
Konditionsmässig sieht es bei mir leider nicht gut aus weil ich ca ein halbes Jahr krankheitsbedingt Pause machen musste und dadurch auch leider schonbiken angesagt ist . Leichte Waldautobahnen eventuell ja .
Dann ist morgen vielleicht kein guter Tag zum Einsteigen. Warscheinlich fahre ich aber Sonntag eine kleine 1,5 Stunden Runde. Da kannst du dich gerne anschließen.

Gerne Treffpunkt WBTS und Richtung Nideggen. Wir können auch gerne gemeinsam zur WBTS fahren, Treffpunkt irgendwo Jülicherstr. oder Südstr.
Dann sag ich mal morgen 11 Uhr Star-Tanke in Dürwiß. Wir können ja meine Tour von letzter Woche rückwärts fahren. Sind allerdings keine Trails nur einiges an Höhenmetern zu bewältigen. Fahrzeit etwa 5 Stunden.

Hallo Omerbach gruppe
Ich wollte jetzt wenn das wetter wieder geht mit meinem Rädchen mal von Schmidt nach Eschweiler Hehlrath fahren
Jetzt habe ich bei google maps mal eine Route gebastelt
aber grade im Bereich um die wehebach talsperre kenne ich mich garnicht aus
könntet ihr vielleicht mal auf diesem Link schauen ob das so passt ihr kennt ja die ganze gegend hier sehr gut
ich sage schonmal im vorraus vielen lieben dank
http://g.co/maps/s9jpw
Ich würde das Stück am Anfang der Wehebachtalsperre (Hindenburgweg) wo du die Waldwege verläst umfahren. Ich glaube das ist zur Zeit etwas sehr matschig. Aber versuchen kannst du es, so viel schieben muss man da nicht. Der Rest ist soweit ich es sehen kann ok.

Hey, das Forum lebt ja wieder auf.
Dann komme ich ja genau rechtzeitig wieder zurück nach NRW.
Ab 01.04. bin ich in Langerwehe wieder recht schnell in heimischen Wäldern:):)

Grundsätzlich ja, kann aber noch nicht verbindlich Zusagen. Kann ich erst kurzfristig entscheiden.

Halte mich bitte über Deine Pläne informiert.

Viele Grüße

Hallo

schuldigung das ich mich lange zeit nicht gemeldet habe , war arbeitsmässig und gesundheitlich sehr eingespannt gewesen:(. Habe aber letzte woche vom Doc das ( mehr oder weniger) volle OK bekommen ,wieder aufs Bike zu steigen und könnte nächstes wochenende eine kleine Tour mal fahren. wer hätte Interesse? Könnte auch Richtung Aachen kommen.

Zurück