MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Schön da wieder ein wenig Bewegung in den Omba-Thread kommt. Aber bis zur 100 km und 2000 Hm Tour ist es noch eine Weile hin, aber kommt mit Sicherheit dieses Jahr noch mal.
Bis dahin werde ich mal wieder öfters eine Tour anbieten sobald der Schnee weg ist. Zur Zeit kommt man ja nirgens durch...
 
Schön da wieder ein wenig Bewegung in den Omba-Thread kommt. Aber bis zur 100 km und 2000 Hm Tour ist es noch eine Weile hin, aber kommt mit Sicherheit dieses Jahr noch mal.
Bis dahin werde ich mal wieder öfters eine Tour anbieten sobald der Schnee weg ist. Zur Zeit kommt man ja nirgens durch...

Moinsen,
jo -wäre auch gerne wieder mit dabei.
Bin Montag und Heute mit dem Radl zur Arbeit... so langsam geht es wieder.
Am Montag war kein Rad- und Feldweg befahrbar... 15cm schneematsch ist etwas undefiniert. Denke am WE sollte alles wieder schlammig schön sein :daumen:
 
Hallo Kollegen,

bei der Schneeschmelze und dem Matsch ist eine Tour in die Eifel zur Zeit eher kein Vergnügen :heul:.

Morgen fahre ich daher eine 54 km Runde über Rad- und Wirtschaftswege von Dürwiß zur Sophienhöhe und über Inden zurück. Dauer ca. 2 Std. 30 Min. ggf. mit kurzer Riegelpause.

Da ich ab Mittag Programm habe, würde ich um 08:30 Uhr an der Star-Tanke in Dürwiß losfahren, so dass wir schon um 11 Uhr zurück sind.

Wenn einer mit will bitte melden, sonst fahre ich ggf. nicht über die Star-Tanke.

VG - Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollegen,

bei der Schneeschmelze und dem Matsch ist eine Tour in die Eifel zur Zeit eher kein Vergnügen :heul:.

Morgen fahre ich daher eine 54 km Runde über Rad- und Wirtschaftswege von Dürwiß zur Sophienhöhe und über Inden zurück. Dauer ca. 2 Std. 30 Min. ggf. mit kurzer Riegelpause.

Da ich ab Mittag Programm habe, würde ich um 08:30 Uhr an der Star-Tanke in Dürwiß losfahren, so dass wir schon um 11 Uhr zurück sind.

Wenn einer mit will bitte melden, sonst fahre ich ggf. nicht über die Star-Tanke.

VG - Andreas

Moin,
wirklich noch so schlimm in der Eifel?
8:30 Uhr ist mir zu früh, ich werds am Nachmittag mal mit Eifel versuchen... vielleicht dann auch Rennrad.

VG
Patrick
 
Moin,
wirklich noch so schlimm in der Eifel?
8:30 Uhr ist mir zu früh, ich werds am Nachmittag mal mit Eifel versuchen... vielleicht dann auch Rennrad.

VG
Patrick

Hi Patrick,

dann viel Erfolg in der Eifel. Kannst ja mal was über die Qualität der Wege posten. Bei meinem letzten Versuch war noch viel Schnee und Eis, insbesondere wenn Du über 450 m bist. Und wo kein Schnee mehr war sind die Böden sehr aufgeweicht. Sehr kraftraubend.

VG - Andreas
 
Hi

Also ich bin heut spontan los und hatte einen gps track vom rene zum verfolgen. Um Langerwehe ist echt noch einiges zu.

Kleinen Bericht hab ich unter mtb-biker.com geschrieben er lautet 40 km Tauwetter

Gruß Stef
 
Wie sieht es denn Samstag aus. Einmal um die Wehebachtalsperre.
Dauer ca 3-4 Stunden. Keine Trails nur Waldautobahn, rauf und runter.
Schnee wahrscheinlich inklusive.

Gruß Marcel
 
Wie sieht es denn Samstag aus. Einmal um die Wehebachtalsperre.
Dauer ca 3-4 Stunden. Keine Trails nur Waldautobahn, rauf und runter.

Hallo Marcel,

gerne wie vorgeschlagen :daumen: zum Wiedereinstieg am Samstag darauf (23.03.). Zur Zeit nervt mich eine akute Bronchitis, daher diesen Samstag leider nicht :heul:

VG - Andreas
 
Einmal um die Wehebachtalsperre etwa 4 Stunden mit viel Auf und Ab. 4-6° sollte auszuhalten sein :daumen:
Hachja, ich würd' ja so gerne, aber das ist mir zu anstrengend (oh man, hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas mal wieder schreibe...;)).
Hab' schon 8kg drauf....:heul:

Viel Spaß euch!
Die dicke Jule
 
Es war sehr Winterlich. Selbst Bergab musten wir kräftig treten.

Diese Woche Samstag wahrscheinlich GA1-Runde an der RuXr entlang, locker und leicht. Weitere Infos kommen von Dieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim Indemann dort lag auch noch viel weiß aber das sollte sich ja jetzt erledigt haben. Kleinen Bericht gibt's wieder auf der Page.

Nächstes Wochenende kann ich leider nicht

Ich hoffe der Winter kommt nicht am Mittwoch zurück

Viel Spaß
 
Ich war beim Indemann dort lag auch noch viel weiß aber das sollte sich ja jetzt erledigt haben. Kleinen Bericht gibt's wieder auf der Page.

Nächstes Wochenende kann ich leider nicht

Ich hoffe der Winter kommt nicht am Mittwoch zurück

Viel Spaß

Moin,
ich war froh auf der Straße geblieben zu sein am Samstag.
Nur Schneematsch und Eis und Schlamm fand ich dann nicht so spannend:rolleyes:

Nächste Woche ist hoffentlich schon etwas mehr Frühling!
 
Na dann viele Grüße von der Rur an die Ruhr! Und vielleicht sieht man sich ja am Wochenende irgendwo zwischen den beiden Flüssen...
 
Es war sehr Winterlich. Selbst Bergab musten wir kräftig treten.

Diese Woche Samstag wahrscheinlich GA1-Runde an der RuXr entlang, locker und leicht. Weitere Infos kommen von Dieter.

@MausD:
Wir fahren die Rur und nicht die Ruhr:confused: @ [MENTION=27917]

PacMan[/MENTION]:
Könnten dich in Herzogenrath aufgabeln!!!
Fahren dann die Wurm abwärts und die Rur wieder hoch!!!:daumen:

Aber nur wenn das Wetter stimmt

Schönen Tag und eventuell bis Samstag

Dieter
 
Überhaupt bin ich an Gps Tracks mit viel Trails intressiert würd mich sehr über einen Linke freuen

mich findet man bei gpssies.com genau wie hier unter ac-stef :daumen:

Gruß Stef
 
Zurück
Oben Unten